ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung nach Wechsel von Volvo V70 zu Mercedes E-Klasse

Vorstellung nach Wechsel von Volvo V70 zu Mercedes E-Klasse

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 16:30

Nach etlichen Jahren Volvo V70 bin ich vor ein paar Tagen zu Mercedes gewechselt. Der Wechsel kam etwas überraschend, aber das Angebot ist ja reichlich, so dass kurzfristig ein passendes Auto gefunden und gekauft werden konnte. Pflicht war der Kauf von Mercedes wegen der JS.

Wunsch: 1. Hd., Diesel, ab 170 PS, Kombi, Automatik, Navi, ILS, Avantgarde, ab 2013 MOPF, überschaubare Laufleistung deutlich unter 100 K, Schwarz oder Grau met.

Wirklichkeit: 250 CDI, Covellinblau met., T, 10/2013, 53.000 Km, Serie, 7G+, Map Pilot, Audio 20 CD, Sitzheizung, Spiegelpaket, Parkassistent aktiv, RDK, Stoff schwarz/grau, kein ILS.

WR kommen jetzt auf die 16 Zöller, im Frühjahr suche ich mir dann Sommerfelgen. Nachrüstung Standheizung noch diesen Monat, dann kann auch der Winter kommen.

Als Besteller hätte ich noch ein paar Kreuze gesetzt, aber so ist das halt, wenn man nicht neu kaufen will. Die einzige wirkliche Kröte ist für mich das fehlende ILS, aber da das Angebot insgesamt passend war habe ich trotzdem gekauft.

Hatte noch keine Zeit für richtige Fotos, aber ihr habt ja sicher schon mal eine E-Klasse aus 2013 gesehen.

Gruß

Hagelschaden

Img-0760
Img-0765
Img-0776
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 10:07

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:18:11 Uhr:

Diesel würde ich mir sowieso nie wieder holen allein schon von den Kosten, zu 100% teurer wie ein BenzinerV8.

Nach dem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Ich bin ja für jedes Schönrechnen zu haben wenn es das Wunschauto werden soll....aber alles hat Grenzen und irgendwann wird es albern.:D

Gruß

Hagelschaden

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Gratuliere! Jetzt hast Du ein Auto mit dem man vernünftig einparken kann. :D

Ich würde selbst auch Volvo fahren wenn die nicht den Wendekreis eines vollgeladenen Öltankers hätten. Der Benz ist deutlich wendiger.

Gruß

Norbert

Hallo, ich wechsel auch gerade von V70 II D5 Premium 12/2003 auf MB E 200 CGI (S212) aus 06/2013 mit viel Schnickschnack außer Schiebedach. Mein Volvo mit 324.000 KM hat einen Nachfolger gefunden. Den Benz bekomme ich erst nächste oder übernächste Woche. Wie ist dein Eindruck hinsichtlich Komfort und Fahrgefühl? Bin die letzten 20 Jahre nur Volvo gefahren (vor dem V70 ein V40, davor 440).

Das mit dem Wendekreis stimmt leider. Das ist dem Frontantrieb beim V70 geschuldet. Wollte unbedingt einen Benziner weil ich nicht mehr so viel Fahre. Meine Vorstellung war ein Fahrzeug ca. 2-3 Jahre alt. Volvo Benziner gibt es kaum, und ein 3 Jahre alter Volvo hat im Schnitt 150.000 KM auf der Uhr. Das Design hat meiner Frau nicht mehr zugesagt. Es sollte was schickeres sein.

Gruß

Sven

ILS wäre für mich absoluter K.O.-Kriterium... trotzdem, Glückwunsch zum schönen Mercedes ;)

Zitat:

@tigu schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:51:19 Uhr:

ILS wäre für mich absoluter K.O.-Kriterium... trotzdem, Glückwunsch zum schönen Mercedes ;)

Für mich auch. ILS, 9-Gtronic und Comand waren für mich bei Nichtvorhandensein Ausschlusskriterien. Und alles über 5k Kilometer....:D

Aber der hat doch das "normale" LED Licht - oder wurde das erst später Serie?

Ne schöne Farbe hat er.

Zitat:

@204er schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:33:36 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:51:19 Uhr:

ILS wäre für mich absoluter K.O.-Kriterium... trotzdem, Glückwunsch zum schönen Mercedes ;)

Aber der hat doch das "normale" LED Licht - oder wurde das erst später Serie?

Übers fehlende Comand würde ich noch hinweg sehen können... aber sicher keine Halogen funzeln mehr. Oder gibts "normale" LED SW auch ohne ILS, dann könnte man noch ein Auge zudrücken :confused:

Zitat:

@tigu schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:46:27 Uhr:

Zitat:

@204er schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:33:36 Uhr:

 

Aber der hat doch das "normale" LED Licht - oder wurde das erst später Serie?

Übers fehlende Comand würde ich noch hinweg sehen können... aber sicher keine Halogen funzeln mehr. Oder gibts "normale" LED SW auch ohne ILS, dann könnte man noch ein Auge zudrücken :confused:

LED ist Serie im Mopf. Nur ILS ist ein Extra.

Ab mopf ist das abblendlicht Led Fernscheinwerfer Halogen.

Zitat:

@tigu schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:46:27 Uhr:

Zitat:

@204er schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:33:36 Uhr:

 

Aber der hat doch das "normale" LED Licht - oder wurde das erst später Serie?

Übers fehlende Comand würde ich noch hinweg sehen können... aber sicher keine Halogen funzeln mehr. Oder gibts "normale" LED SW auch ohne ILS, dann könnte man noch ein Auge zudrücken :confused:

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 11:22

Halogen wäre für mich auch ein K.O.-Kriterium gewesen - aber wie schon bemerkt wurde, LED Hauptscheinwerfer sind Serie. Damit kann ich leben, klar wäre ILS schöner gewesen.

Bei der BR 213 ist wieder Halogen Serie, LED Hauptscheinwerfer kostet 1029,35 EUR und MULTIBEAM LED (Nachfolger von ILS?) kostet 2350,50 EUR.

Vermutlich haben zu wenig Leute ILS bestellt, weil ihnen LED Hauptscheinwerfer reichen...;)

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:22:39 Uhr:

Halogen wäre für mich auch ein K.O.-Kriterium gewesen - aber wie schon bemerkt wurde, LED Hauptscheinwerfer sind Serie. Damit kann ich leben, klar wäre ILS schöner gewesen.

Bei der BR 213 ist wieder Halogen Serie, LED Hauptscheinwerfer kostet 1029,35 EUR und MULTIBEAM LED (Nachfolger von ILS?) kostet 2350,50 EUR.

Vermutlich haben zu wenig Leute ILS bestellt, weil ihnen LED Hauptscheinwerfer reichen...;)

Gruß

Hagelschaden

Richtig. Der 213er hat das nicht mehr. Wäre ich fast drauf reingefallen, als ich meinen kaufte und ein unschuldig graubrauner 220d für exakt denselben Preis neben meinem stand.

Glückwunsch Hagelschaden zum eleganten Benz. Die Entzugserscheinungen zum Volvo kannst Du ja durch den privaten Fuhrpark kompensieren:).

Gute und vor allem unfallfreie Fahrt;)

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:22:39 Uhr:

Halogen wäre für mich auch ein K.O.-Kriterium gewesen - aber wie schon bemerkt wurde, LED Hauptscheinwerfer sind Serie.

Dann ist ja alles in Ordnung ;)

Themenstarteram 11. November 2016 um 9:55

Seit gut 4 Wochen und 3.000 km fahre ich jetz den Wagen, bin soweit ganz zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. SH mit TC ist nachgerüstet, WR drauf - alles schick soweit.

Folgende Fragen habe ich, auch nach SuFu und FAQ, noch.

1. Kann ich irgendwo einstellen, dass das Automatikgetriebe immer in "S" bleibt oder muss ich das wirklich immer bei Bedarf von E auf S umschalten?

2. Ich meine hier gelesen zu haben, dass man zum TFL auch die Rückleuchten dazuschlten / codieren kann. Die Benz Werkstatt wusste da nichts davon "Im Forum steht viel.." Geht das, auch bei Mercedes?

3. Kann man die Lautstärke des Verkehrsfunks einstellen? Das Handbuch schreibt hierzu nichts, den allgemein üblichen Schritt wärend der Ansage die Lautstärke einzustellen bewirkt keine Speicherung dieser Lautstärke. Die nächste Ansage ist wieder sehr leise...verbaut ist Audio20.

Jetzt bin ich nur noch neugierig, wie sich der Heckantrieb bei Schnee und Eis fährt...so wir dann mal welchen haben sollten...

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Jetzt bin ich nur noch neugierig, wie sich der (mein 1.) Heckantrieb bei Schnee und Eis fährt...so wir dann mal welchen haben sollten...

Das Lenken mit der 2. Achse will geübt sein!;)

Dann macht es aber Spaß!! :D :D

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 11. Nov. 2016 um 10:55:57 Uhr:

Die nächste Ansage ist wieder sehr leise...verbaut ist Audio20.

Das kenne ich sich so von der HK-Anlage. Da hilft es, die Lautstärke einzustellen, wenn kein Verkehrsfunk läuft und dann die mute Taste zu drücken. Die nächste Ansage kommt dann in der Lautstärke, die man zuletzt hatte. Besonders nett, wenn man zuletzt Stücke von der SD-Karte gehört hat, die mehr Lautstärke erforderten. Dann ist man bei der nächsten Verkehrsmeldung sicher wach :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung nach Wechsel von Volvo V70 zu Mercedes E-Klasse