- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Vorstellung neuer Wagen
Vorstellung neuer Wagen
Hallo,
am Montag war es endlich soweit. Mein neuer A4 Avant stand zur Abholung in IN bereit.
Wir sind schon am Sonntag angereist (mit Mietwagen), da ich keine Lust hatte mitten in der Nacht schon los zu fahren. Es waren immerhin knapp 700km zu fahren.
So konnten wir morgends entspannt und ausgeruht nach Audi fahren.
Der ganze Tag war super. Frei Essen, Trinken usw, freier Eintritt ins Museum, und am Schluss die absolut geniale Werksbesichtigung. Kann ich nur jedem empfehlen, der seinen Wagen selbst abholt. Ist schon Wahnsinn, mit was für einer Perfektion und Automation dort gearbeitet wird!!
Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist:
Der Regensensor arbeitet fast perfekt. Würde ich immer wieder nehmen!!
Die Sportsitze (normale) sind super!! Hätte gerne Alcantara genommen, aber das Geld reichte leider nicht. Aber auch damit lässt sich gemütlich reisen.
Das (normale) Sportfahrwerk ist absolute Spitze. Nicht zu weich, und nicht zu hart. Das S-Line war mir persönlich zu hart.
Das Navi Plus ist der Hammer. Nur leider kenne ich noch nicht alle Funktionen. Muss mich wohl noch etwas damit beschäftigen.
Lichtpaket ist in meinen Augen auch ein Muss. Das wertet den Innenraum im Dunkeln perfekt Auf. Die Ambition Beleuchtung hinten fehlt leider. Werde ich aber noch nachrüsten.
Bluetooth in der MAL ist auch genial. Leider wird mein Samsung noch nicht komplett unterstützt (Telefonbuch...usw.), aber damit kann ich gut leben.
Auch das SlLine Lenkrad (MFL) gefällt mir super. Nur leider sind die Taster, bzw. Scroller nicht so leicht zu bedienen, und (für mich) nicht gerade an der richtigen Position.
Die getönten Scheiben hinten gefallen mir auch sehr gut. Von innen wird die Sicht kaum eingeschränkt, und von außen kann nicht jeder rein glotzen. Perfekt.
Zu dem Motor (2,0TDI ohne DPF) kann ich noch nicht viel sagen, da ich jetzt die ersten 700km wirklich sehr schonend gefahren bin. Auch die Bremsen habe ich noch kaum nutzen müssen. Möchte die vorsichtig einbremsen!
Negativ:
Ich bin vom Bose Sound ziemlich enttäuscht. LEIDER. Ich hatte schon etwas mehr erwartet. Der Bass kommt überhaupt nicht raus!! Ich hab den Regler jetzt schon auf MAX stehen, damit ich überhaupt die Tiefen Töne höre.
Ist das normal??
Also der Sub im Kofferraum läuft, das habe ich getestet..., aber irgendwie enttäschend.
Da habe ich den Klang in meinem alten 8E (normales Soundsystem) besser in Erinnerung!!??
Muss man das Bose im Navi Plus noch aktivieren??
Außerdem bin ich vom Xenon Plus ziemlich enttäuscht. Auch da hätte ich mehr erwartet. Abblendlich ist OK (aber nicht mehr als OK...). Aber das Fernlicht ist in meinen Augen viel zu schwach. Selbst mein alter Golf 2 (jedoch mit Doppelscheinwerfergrill) hat wesentlich besseres Fernlicht...!?
Aber da werde ich wohl mit leben müssen.
Die Klappe der Mittelarmlehne ist ziemlich klapprig befestigt!? Wenn man die MAL öffnet, ist der Deckel ziemlich lose. Hat das sonst noch jemand bemerkt?? Als wenn die Halterung zu viel Luft hätte...
Aber Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Hoffen wir nur, dass kein außer Planmäßigen Werkstattaufenthalte kommen.
Hier noch ein paar Bilder, wen es interessiert:
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bild 2
Bild 3:
Gratulation und allzeit gute Fahrt.
Es wäre schön gewesen, wenn Du Deinen neuen A4 in diesem Thread vorgestellt hättest.
Hallo,
sorry, den Thread hatte ich vergessen...
Vielleich kann ein Mod den dort hin verschieben??
Mfg
sw
Zitat:
Der ganze Tag war super. Frei Essen, Trinken usw, freier Eintritt ins Museum, und am Schluss die absolut geniale Werksbesichtigung. Kann ich nur jedem empfehlen, der seinen Wagen selbst abholt. Ist schon Wahnsinn, mit was für einer Perfektion und Automation dort gearbeitet wird!!
Naja Perfektion hin oder her die meisten Maschinen stammen ausm Krieg.
Hallo,
wusste gar nicht, dass die im Krieg schon Roboter hergestellt und programmiert haben....;-)...
Mfg
sw
sagt dir Robocop etwas ? erzähl mir nix arbeite dort ^^
Hallo wesso,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
Hmmmm, da ist es schon wieder das Quarzgrau.
Mir gefällt es immer besser!!!
Schöner Wagen
Gruß Olli
na, das zeugt doch mal wiede rvon der unendlich scheinenden intelligenz des lieben S4_TDI :-)
ein teil der pressen ist schon uralt und funktionieren noch immer super.
der andere teil der pressen wurde lediglich wegen der schnelleren umrüstung der werkzeuge ausgetauscht.
klar, genau diese kuka roboter gab es schon im krieg und die TRUMPF 3D laserschweißanlage ist auch schon uralt und die bänder stammen noch aus der zeit von Henry Ford. :-)))
naja, eigentlich ist es gar nicht die zeit wert auf so nen stuss zu antworten.
gruß
marco
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hmmmm, da ist es schon wieder das Quarzgrau....
Mir gefällt es immer besser!!!
Nich weich werden, Olli: schwachz is immer noch am allerschönsten...
@ wesso:
Erstmals vorab herzlichen Glückwunsch zum Neuen - ist ja ein echtes Schmuckstück geworden.
Deine Kritik an den Xenons kann ich nicht ganz nachvollziehen: Letzte Woche bin ich in einer niegelnagelneuen C-Klasse mit Xenon gefahren; dessen Licht empfand ich als etwas schwächer (obwohl es laut AMS sogar Klassenprimus sein soll). Auf jeden Fall ist es klar besser als das Xenon meines verflossenen Passats.
Am Bose scheiden sich die Geister: Es ist kein "Zisch-Bumm"-System, aber mit einer sehr präzisen und natürlichen Wiedergabe auch bei hohen Pegeln. Mich stört am Bose eher die doch recht milde (also fast kaum wahrnehmbare) Klangfeldanpassung, mit der in der Werbung immer so rumposaunt wird. Falls Dir Bass und Höhen fehlen, rege ich an, dass Du Deine mp3-Musikstücke vorm Überspielen auf die SD-Karte klanglich aufbereitest. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Genügend Pegelreserven hat das Bose dafür auf jeden Fall.
Allzeit unfallfreie Fahrt...
Greeetz, Thomas
Xenon und so...
Hi Wesso,
schöner Wagen, allzeit gute und blechschadenfrei Fahrt!
Mit dem Lichttest und so:
Mach Dir doch mal den Gefallen und stell beide Autos nebeneinander, blende beide auf und schau zuerst in die vom II'er Golf und dananch in die vom Audi (danach wirst Du den Unterschied erkennen und blind sein... *g*)
Ich dachte auch das mein Xenon etwas schwach ist, da dieses bläuliche Licht auf den ersten Blick schwach aussieht (oder bei mir evtl durch den Umstieg von Halogen, keine Ahnung) aber als ich beide miteinander vergleichen hatte, ist mir ein "Licht" aufgegangen...
Konntest Du Dir merken wie ihn einfahren sollst? Bis 1.000 km nicht über 3,5' U danach sukzessive bis 1.500 km steigern bis 4'U, danach an die Leistungsgrenze heranführen. Die Gänge schön ausdrehen und zu Anfang nicht schaltfaul fahren. :-)
In diesem Sinne, nochmals viel Spaß mit Deinem Neuen!!!
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Marco78
na, das zeugt doch mal wiede rvon der unendlich scheinenden intelligenz des lieben S4_TDI :-)
ein teil der pressen ist schon uralt und funktionieren noch immer super.
der andere teil der pressen wurde lediglich wegen der schnelleren umrüstung der werkzeuge ausgetauscht.
klar, genau diese kuka roboter gab es schon im krieg und die TRUMPF 3D laserschweißanlage ist auch schon uralt und die bänder stammen noch aus der zeit von Henry Ford. :-)))
naja, eigentlich ist es gar nicht die zeit wert auf so nen stuss zu antworten.
gruß
marco
Dann tue uns einen gefallen und lass es
Hast lange ned aufm putz gehaun mit der geleasten a4 3.0 LOLZ
Hier war letztens erst ne frage zum chiptuning eines 2,5ers kannst ihm ja wieder raten gleich größer zukaufen dann brauch er nicht chippen oder eta doch ? TCM ? LOL
Wenn du kein Plan hast was noch für Maschinen im Betrieb sind einfach mal die Fresse halten. Musst nicht denken das sie dir diese bei ner führung zeigen. Kannste mir Folgen?
Zitat:
Original geschrieben von S4_TDI
Dann tue uns einen gefallen und lass es
Hast lange ned aufm putz gehaun mit der geleasten a4 3.0 LOLZ
Hier war letztens erst ne frage zum chiptuning eines 2,5ers kannst ihm ja wieder raten gleich größer zukaufen dann brauch er nicht chippen oder eta doch ? TCM ? LOL
Wenn du kein Plan hast was noch für Maschinen im Betrieb sind einfach mal die Fresse halten. Musst nicht denken das sie dir diese bei ner führung zeigen. Kannste mir Folgen?
Überdenk bitte mal Ton und Vokabular, das ist ja schrecklich.
nicht Nachm veiarabend.