ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. November 2016 um 15:12

Ein herzliches Hallo an alle,

Ich bin der Uwe (51) und ich und habe mir nach Verkauf meines E39 535i ein neues Spielzeug zugelegt. :)

Es ist ein E500 geworden (2002). Eigentlich wollte ich keinen vor Baujahr 2004 mehr kaufen, aber an dem bin ich nicht vorbei gekommen. Der Stern ist aus erster Hand und scheckheft gepflegt von der ersten bis zur letzten Inspektion (2015) ausschließlich beim :D gewartet worden. Ein ganzer Stapel penibelst geführter Rechnungen, welche der Vorbesitzer ausnahmslos gesammelt hat (geb. 1947) Verkauft wurde er auch nur wegen dem Sterbefall des Vorbesitzers. Ich bin bestimmt 5mal ums Auto gegangen und habe Kratzer gesucht, ohne Erfolg. Dann habe ich nach Getriebe und Hinterachse geschaut... Trocken, keine auch so kleine Ausschwitzung. Das einzige, was ich zum Preissenken anwenden konnte war, dass das PDC vorne nicht funktioniert, keine Winterreifen dabei sind und an den hinteren Radläufen etwas Flugrost vorhanden ist. Der Benz hat 183.000km auf der Uhr und laut der umfangreichen, lückenlosen Rechnungen konnte ich feststellen, dass 2013 die Airmatic Pumpe, Zugstreben und Querlenker gewechselt wurden. So fährt er sich auch. Kein Geklapper (ich hatte mir bei der Probefahrt extra eine schlechte Strasse ausgesucht). Am Anfang der Fahrt meckerte der KI, dass die Batteriespannung zu niedrig sei und elektrische Verbraucher abgeschaltet werden. Der Verkäufer begründete es darin, dass der Stern durch längere Krankheit des Vorbesitzers über ein halbes Jahr in der Garage stand. Nach etwa 15min Fahrt war nach Neustart auch die Meldung verschwunden. Die Airmatic Pumpe fährt fast geräuschlos hoch und runter. Wehrmutstropfen ist, dass lediglich das "kleine" APS 50 mit Navi verbaut ist. Allerdings mit Soundsystem, was ich aber noch nicht getestet habe. Donnerstag kann ich das gute Stück abholen.

Ich freue mich auf die "Benzingespräche" mit euch!

Beste Grüße

Uwe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey schickes Exemplar.Jetzt wäre interessant was du bezahlt hast.

Themenstarteram 15. November 2016 um 16:03

Du weißt doch: Über Geld spricht man(n) nicht.... :) , war aber voll im Rahmen und ich hätte bei dem Zustand auch gerne noch mehr bezahlt.

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Spielzeug.

Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt!

Herzlich willkommen, hier sind fast alle handzahm

sehr schick ;-) viel Spaß damit dass die acht Zylinder mal so richtig Brüllen :-D

jetzt bin ich neugierig:

wurde schon die SBC erneuert ? ? ? ?

Lg

Nun stimmt aber die Bezeichnung unter deinem Nickname nicht mehr.

Jetzt ist es die Kraft der 16 Kerzen:).

Themenstarteram 15. November 2016 um 19:23

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 15. November 2016 um 19:52:45 Uhr:

sehr schick ;-) viel Spaß damit dass die acht Zylinder mal so richtig Brüllen :-D

jetzt bin ich neugierig:

wurde schon die SBC erneuert ? ? ? ?

Lg

..ja die Rechnungen sagen aus dass anfangs 2004 da mal was gewechselt wurde. Aber danach die Jahre nur noch die Assyst und die pünktlich. 2013 dann die Airmatic Pumpe bei 120000km.

Und "Brüllen" tut er ja nun gar nicht. Da war der 535i schon etwas lauter bei Last, obwohl der auch Serie war und nicht "getunt".

Themenstarteram 15. November 2016 um 19:24

Zitat:

@finch70 schrieb am 15. November 2016 um 20:02:45 Uhr:

Nun stimmt aber die Bezeichnung unter deinem Nickname nicht mehr.

Jetzt ist es die Kraft der 16 Kerzen:).

:D nene, die "Kerzen" beziehen sich ja auf die Zylinderanzahl.

Themenstarteram 15. November 2016 um 19:25

@ all: Danke für die nette Aufnahme bei euch.

hmm schau mal bitte nach wann du mal zeit hast ,

wenn das SBC mit der teilennummer A 004 anfängt das ist das noch die erste ( wenn ja dann müsste es bald fällig sein )

wenn es die A 005 ist dann ist es die zweite Generation ( wenn ja konnte auch bald fällig werden weil meiner auch mit 140.000 KM fällig war ) ,

und das neueste beginnt mit A 009 ,

du hast dich sicher Informiert aber dennoch wollte ich es mitteilen schließlich kostet das teil Inkl einbau 1.800 EUR

 

Lg

Zitat:

Du weißt doch: Über Geld spricht man(n) nicht.... :) , war aber voll im Rahmen und ich hätte bei dem Zustand auch gerne noch mehr bezahlt.

Würde gerne verstehen, warum nicht?

Zitat:

Das einzige, was ich zum Preissenken anwenden konnte war, dass das PDC vorne nicht funktioniert, keine Winterreifen dabei sind und an den hinteren Radläufen etwas Flugrost vorhanden ist.

Du hättest mehr bezahlt und suchst Mängel zum Preissenken?

Du lässt mich verständnislos zurück.

Glückwunsch aber trotzdem,

Harald

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:05

Ist schon gewechselt A005 (ohne Preisangabe) in 2009 (2004 wurde nur überprüft). Danach nochmal Scheiben und Beläge.

Und wenn was kommt, muss ich es eh machen lassen. ;)

Gute Wahl. Willkommen und Gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen