- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Voyager & Grand Voyager
- Voyager 2,8 RG Bj 2007 mit Ruhestromproblem. gemessen 3,35 A , und nerviger Piepser entfernt
Voyager 2,8 RG Bj 2007 mit Ruhestromproblem. gemessen 3,35 A , und nerviger Piepser entfernt
Habe gebrauchten Voyager gekauft, der Vorbesitzer sagte schon, das nach "längeren Stehen" die Batterie leer wird. Fakt ist aber, das nach 2 Tagen die Batterie leer gesaugt ist. Mit Multimeter 3,35 A gemessen.
Das sind P=U x I 40 Watt.
Der VB hat schon einen Batterie Unterbrecher am Minuspol eingebaut. Aber das kann es ja nicht sein. Jedesmal beim Abstellen Motorhaube auf und Batterie trennen. Und dann beim Radio neue Sender suchen.
Wenn nach einer Woche stehen die Batterie platt würde, wäre es ja noch erträglich, da ich jeden Tag fahre.
Folgende Aktionen habe ich gemacht:
--ältere, nachgerüstete Freisprecheinrichtung f. Handy rausgebaut. Mittel Konsole dabei zerlegt und 2 Kästchen rausgerissen.
--Ziehen nacheinander aller Sicherungen & Relais, dabei Multimeter beobachtet, keine Änderung 3,35A.
--Hauptkabel zum Anlasser geprüft, das steht ja dauernd auf Spannung
--An allen Einheiten am Motor, gewackelt, Stecker gezogen, geschaut, WD 40, trotzdem 3,35A
Morgen gehe ich mal auf die Hebebühne, ob man von unten was sieht.
Hier schon Mal 3 Fragen an die Comunitiy:
Gibt es Verbraucher , die nicht über den Sicherungskasten laufen, außer der Anlasser ???
Gibt es beim Voyager nur den einen Sicherungskasten im Motorraum in Fahrtrichtung links???
Kann ein Steuergerät diesen Strom verbrauchen?
Ach , und der dauernde Bing, Bing, Bing Piepser (Tür offen, Gurt anlegen usw) habe ich kurzerhand aus gelötet. Sitzt auf der Armaturenplatine. Das nervt mich total. Was für eine Bevormundung. Früher hatten die Autos auch nicht so einen Quatsch, und es ging auch. Und das Hauptlicht hat man nur einmal vergessen, dann nie mehr.
Habe aber einen Zwillingslitze angelötet, so kann mann den Querulanten wieder aktivieren, falls erforderlich, ohne den Tacho nochmal ausbauen zu müssen.