- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Voyager & Grand Voyager
- Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?
Voyager RG ABS Warnleuchte - kein ABS-Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?
Hallo zusammen,
ich bekomme in meinem Voyager RG 2.8CRD Bj. 2005 dzt. immer öfter die ABS-Warnleuchte angezeigt. Ich bin also mal von einem defekten ABS-Sensor ausgegangen. Nun ergab sich gestern die Möglichkeit, die Fehlercodes in einer Werkstätte auslesen zu lesen. Natürlich ist auf der Fahrt dorthin der Fehler nicht aufgetreten. Kaum aus der Werkstätte - bing
Also zurück und nochmals auslesen. Ergebnis:
Fehlercodes:
1233
1242 bis 1248
1254
1255
Nun wollte ich nachsehen um welche Fehler es sich handelt. Im Werkstatthandbuch habe ich die Codes überhaupt nicht gefunden. Auf der Seite:
[url= http://www.kraftwerk.cc/de/fehlercodes]
http://www.kraftwerk.cc/de/fehlercodes[/url]
sind diese auch nicht vorhanden. Wenn ich danach goggle finde ich bei die Codes bei anderen Fahrzeugherstellern (is ja egal da einheitliches Protokoll OBDII). Aber die Codes haben alle einen Bezug zur Kraftstoffanlage. Kein einziger der mit dem ABS-System zusammen hängt. Kann sich das jemand erklären???
Vielen Dank
mfg
eurojet200
Ähnliche Themen
17 Antworten
Es kann sein das es ein ABS Sensor defekt ist oder ein abssensorring
Puh das ist schwer.
Mit welchen Gerät wurde ausgelesen?
Standen keine erklärungen hinter den Codes.
Von wo bist du?
Gruß Thomas
Hallo!
Zitat:
Das war mir klar, ich habe ja auch auf einen Sensor getippt, da das ein Standardleiden am RG sein dürfte. Nur passen die Fehlercodes nicht dazu. Wie soll ich den Sensor denn lokalisieren??
Zitat:
Kann ich nicht sagen, meine Frau war dort, da es aber ein Typenloser Betrieb ist, gehe ich von einem Universal-Interface aus.
Zitat:
Vermutlich schon, aber meine Frau hat nur die Codes aufgeschrieben.
Zitat:
Von wo bist du?
Aus Niederösterreich
Jetzt ist auch noch ein defekter Anlasser dazugekommen (Frau parkte am Hofer [=Aldi] Parkplatz und konnte nicht mehr starten. Diagnose des ÖAMTC-Technikers: defekter Anlasser).
Kann dieser auch die diversen Fehlermeldungen ausglöst haben?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von eurojet200
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Das war mir klar, ich habe ja auch auf einen Sensor getippt, da das ein Standardleiden am RG sein dürfte. Nur passen die Fehlercodes nicht dazu. Wie soll ich den Sensor denn lokalisieren??
Zitat:
Zitat:
Kann ich nicht sagen, meine Frau war dort, da es aber ein Typenloser Betrieb ist, gehe ich von einem Universal-Interface aus.
Zitat:
Zitat:
Vermutlich schon, aber meine Frau hat nur die Codes aufgeschrieben.
Zitat:
Zitat:
Von wo bist du?
Aus Niederösterreich
Jetzt ist auch noch ein defekter Anlasser dazugekommen (Frau parkte am Hofer [=Aldi] Parkplatz und konnte nicht mehr starten. Diagnose des ÖAMTC-Technikers: defekter Anlasser).
Kann dieser auch die diversen Fehlermeldungen ausglöst haben?
mfg
Puh das glaub ich nicht.
Aber möglich ist alles. Obwohl ich da eher an einen blöden Zufall glaube.
hallo ich glaube das es eine sicherung ist zündung geht und sonst nichts kuplung getreten bei automatik bremspedal getreten und das kupplungs/bremspedalhat eine sicherung weil sonst geht da garnichts bis auf zündung und blinker licht usw auser das der motor nucht anschpringt
hallo
ich hab das selbe problem
ABS leuchtet und bei ÖAMTC war ich und die könne mir nicht weiter helfen
fehler code
12037-12039-12042-12043-12044-12045-12046-12047-12048-12054
Abs Sensor aber welcher das ist weiß ich nicht
Danke
Morgen fahre ich zu die freundlichen hier in Krems
Bei uns
Hi,
Tatsächlich hat der Freundliche Mechaniker es nochmals mit einem anderen Diagnosetool versucht und der vordere ABS Sensor rechts wurde angezeigt. Diesen haben wir auf gut gut Glück bestellt und der war es dann auch (nachdem ich schon auf der Suche nach einem STG war).
Mfg
hallo
was kostet der Sensor
Zitat:
@nino2306 schrieb am 26. Januar 2015 um 20:38:27 Uhr:
hallo
ich hab das selbe problem
ABS leuchtet und bei ÖAMTC war ich und die könne mir nicht weiter helfen
fehler code
12037-12039-12042-12043-12044-12045-12046-12047-12048-12054
Hallo Nino2306,
ich habe genau die gleichen Fehlercodes. Was war es denn letztendlich bei dir für ein Problem?