1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vp44 getauscht aber springt immer noch nicht an

Vp44 getauscht aber springt immer noch nicht an

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 12:39

Hallo

Ich versuche es nun hier mal

Folgendes Problem und ich fange mal von vorne an.

2 Stunden nachdem ich mit dem Auto unterwegs war, wollte ich Wieder los fahren. Auf einmal springt er nicht mehr an. Er Orgelt wie verrückt aber er kommt einfach nicht. Dann haben wir die batterie einmal abgeklemmt und schwup ging er an. Ich also los gefahren und auto abgestellt. Nach dem ich wieder einstieg und los wollte, macht er das gleiche. Ner Orgelt aber er kommt nicht. Haben ihn dann zum ADAC abgeschleppt und die haben ihn ausgelesen und der sagte wegfahrsperre aber genaueres kann nur bosch/Audi auslesen.

Wir ihn dann zu bosch geschleppt und die haben alles durch geprüfte und es kam raus das das Steuergerät der dieselpumpe kaputt ist. OK, wir das ausgebaut und weg geschickt zum reperieren. Als es wieder da war, wurde es eingebaut und angeschlossen aber er springt immer noch nicht an. Immer noch das gleiche. Gestern war dann jemand da der hat alles mal gemessen ob da Strom ankommt und siehe da an dem grossen stecker kommt super Strom an, aber an den 4 Kabeln was aus dem steuergerät geht ist rein gar nichts. Wir also wieder bei bosch angerufen und die sagten es sein immer noch die wegfahrsperre (soll wohl mit in dem steuergerät drin sein).

Ich habe viel gelesen das man den Schlüssel selbst nach einer Reparatur neu anlernen muss, stimmt das?

Was kann man noch machen bzw an was kann es noch liegen?

Haben die Schläuche mal abgemacht und die Pumpe scheint heil zu sein.

Vieleicht hat Ja jemand noch eine Idee

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das die Pumpe mit Steuergerät an die Wegfahrsperre neu angelehrnt werden muß könnte sein.

Man weiß ja jetzt nicht was die bei der Reparatur gemacht haben.

Voraussetzung das Steuergerät wurde richtig repariert.

Das Fz. nach Audi schleppen und freischalten lassen.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 17:45

Wir schicken es heute nochmal weg und sie überprüfen es noch mal und ansonsten werden wir ihn wohl noch mal anlernen lassen. Danke

Du kannst doch erst versuchen es anlehrnen zu lassen.

Oder da anrufen und nachfragen ob man das neu freischalten muß!

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 18:11

Ja das Teil ist schon auf dem weg, läuft ja zum glück auf Garantie

Wenn die VP44 neues STG bekommen hat, muss das bei Audi (online) angelernt werden. Es sei denn, Du findest jemanden, der Dir die PIN aus dem EPROM auslesen kann und die Verteilerpumpe anlernt damit die mit der Wegfahrsperre kommuniziert.

BTW die Wegfahrsperre befindet sich bei dem B6/B7 im Kombiinstrument.

Wo kommst du denn her?

*gelöscht

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 3:56

Das Steuergerät was drinnen war wurde repariert, also es ist kein Austausch gerät sonder das was schon drinnen war.

Komme von der Ostsee

Anscheinend wurden bei der Reparatur Bauteile gewechselt, die die für die Wegfahrsperre relevant sind.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 7:36

Angeblich wurde da nur etwas gelötet.....

Ja, meistens ist das nur ein Transitor das ausgetauscht wird aber wenn Die Pumpe nicht mit der WFS kommuniziert sind die Login-Datein weg.

Meine VP44 war mechanisch beschädigt somit war die Reparatur nicht möglich und ich habe eine neue gekriegt. Danach musste sie bei Audi angelernt werden . Das geht nur online da sie kein Zugriff auf Login haben dürfen.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 7:44

OK also kann es wirklich sein das an den 4 Kabeln von dem steuergerät kein Strom ankommt weil die wegfahrsperre nicht frei gegeben werden kann? Also ab zu Audi und ihn neu anlernen lassen?

Genau.

Deine Antwort