ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. VSD Attrappe kleine unklarheit

VSD Attrappe kleine unklarheit

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Januar 2004 um 13:49

Hallöchen erstmal an alle Corsa - Tigra fahrer.

Also habe recht günstig mir ne VSD Attrappe von MK Racing ersteigert ;-)

 

nun meien Frage, wo ich mein Auto auf der Hebebühne hatte, habe ich bemerkt, dass der VSD mit dem Kat verschweißt ist kann das sein ??

oder sieht das nur so aus.

noch ne Frage ist vielleicht schon jemand hier stolzer Besitzer dieser VSD Attrappe???

wird da der wechsel problematish wie gehe ich da vor ??

Danke für jeden ratschlag

Gruß

Corsa B 1,4 16V ;-)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Also normalerweise liegt der VSD ca in der mitte des Autos.

Den kann man sogar sehn wenn man sich bückt.

Und ich glaube das du weisst das du da tust.

wegen STVO....

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 14:03

ja ist mir beides bekannt nur die verbindung zwischen vsd und kat ist mir komisch ?? (unklar)

am 19. Januar 2004 um 14:53

hi.von kat bis vsd ist ein rohr.wo der bei mir durchgerostet war hab ich auch das rohr durchgeschnitten und dann mit ner schelle mit dem vsd verbunden.

sicher dass das ein Rohr ist?

habe bei mir geguckt, zwischen Kat und VSD ist eine Art Hülle drumherum, die müsste ich erst mal abmachen, warum sollte da eine seien wenn es eh 1 Rohr ist? diese Hülle hat ne Schraube für die man eine falschrum-Torx Nuss braucht.

auspuff

 

hi!

ist ganz einfach original ist kat und mittelpott ein stück..wenn der mittel durch ist wird das rohr zwischen kat und mittel durchgeflext und dann endweder mit ner schelle wieder zusammen gesetzt oder halt verschweißt..in deinem fall wohl verschweißt..also flex raus durchtrennen dann neuen pott drunter und wieder alles zusammen braten..

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 16:24

was meint ihr was nimmt ne Werkstatt für die Montage ink. schweißen ??

umbau

 

hi!

ich denke komplett mit allem um 150euro..

am 19. Januar 2004 um 17:07

Ich weiss nicht ob die Werkstatt das überhaupt macht, das das ja dann "vorsätzliches verkehrsuntauglich machen wäre".

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 17:17

Denke in Oberhausen ;-) wird sich schon eine Werkstatt finden wie ist es eigentlich wenn die Polizei mich nun anhält hoffe die merken es nicht ansonsten schlimstenfalls anzeige ??

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 17:17

Denke in Oberhausen ;-) wird sich schon eine Werkstatt finden wie ist es eigentlich wenn die Polizei mic hnun anhält hoffe die merken es nicht ansonsten schlimstenfalls anzeige ??

auspuff

 

hi!

schlimmster fall stillegung auf abschleppwagen und weg und 3 punkte plus bußgeld un anzeige..die brauchen dir nur nen 2 meter zollstock da reinstecken wenn der so rein geht ist alles hol..oder die klopfen von außen dagegen,dan kliengt es auch hol..

hi

würde mir an deiner stelle ne anlage ab kat zulegen habe das auch getan seit wheinachten 2003. der sound wird immer besser brumt ganz gut im lehrlauf und so hört er sich auch recht gut an. habe ne edelstahlanlage ab kat von FK bin voll zufrieden damit.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 18:07

habe ja ne neue Duplex Edelstahl drunter

am 19. Januar 2004 um 18:09

Vor allem denke ich mal ist spätestens beim TÜV Ende, denn wird das bestimmt hören und da müssen wir ja alle regelmäßig hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. VSD Attrappe kleine unklarheit