ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW Abgas-Skandal

VW Abgas-Skandal

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 25. September 2015 um 18:18

Nach der Frankfurter Allgemeine scheint der Touareg nicht betroffen zu sein.

http://www.faz.net/.../...ffene-autos-im-vw-abgasskandal-13821503.html

Gruss

Beste Antwort im Thema

@hennes25611

Fuer mich steht gar nichts fest, ich hab kein Labor oder eine Testeinrichtung um das zu ueberpruefen.

Mir sind auch keine Daten zum Touareg bekannt, schwarz auf weiss.

Wenn du welche hast dann her damit.

Ich zaehle mich noch nicht mal zu den Geschaedigten.

Ich "behaupte" das KEIN Pkw ob Diesel oder Benziner die -theoretischen- unter Laborbedingungen festgelegten Werte im Fahrbetrieb erfuellt.

Das liegt nicht unbedingt am Auto oder Schummelsoftware sondern an den Pruefvorgaben.

Zudem halte ich die NOx [und CO2] Hysterie fuer voellig ueberzogen und irrelevant.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '... wird verschoben - bitte Suchfunktion nutzen' überführt.]

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten
am 25. September 2015 um 19:45

Phaeton und auch der A8 nicht wie mir spontan auffällt. Entweder haben sie sich gesagt, das es bei den wenigen "Nischenmodellen" nicht lohnt oder die wurden beim erstellen der Liste einfach mal weggelassen :)

Themenstarteram 25. September 2015 um 20:14

Zitat:

@DerBiba schrieb am 25. September 2015 um 21:45:52 Uhr:

Phaeton und auch der A8 nicht wie mir spontan auffällt. Entweder haben sie sich gesagt, das es bei den wenigen "Nischenmodellen" nicht lohnt oder die wurden beim erstellen der Liste einfach mal weggelassen :)

Ich denke nicht.Es geht um Dieselmotoren mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum. Die kleineren sehr sparsamen Modelle

Das Ganze wird so pervers aufgebauscht, dass jetzt VW schon mitteilt, dass all jene betroffenen Fahrzeuge tatsächlich verkehrssicher sind.

So einen Dummfug deluxe erlebt man aber auch nur in heutiger Zeit.

Da ist die Software ein bißchen "getuned", was mit dem Alltag und Nutzen des Fahrzeugs überhaupt nichts zu tun hat. Das läuft kein Bock schlechter oder besser.

Ich will gar nicht wissen, wie BMW, Mercedes, Ford & Konsorten jetzt rotieren, um ihre Software-Schweinereien in den Griff zu kriegen bzw. beim nächsten "Kundenservice" ein "Update" einspielen :D :D :D

Themenstarteram 26. September 2015 um 8:42

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 26. September 2015 um 01:03:24 Uhr:

Das Ganze wird so pervers aufgebauscht, dass jetzt VW schon mitteilt, dass all jene betroffenen Fahrzeuge tatsächlich verkehrssicher sind.

So einen Dummfug deluxe erlebt man aber auch nur in heutiger Zeit.

Da ist die Software ein bißchen "getuned", was mit dem Alltag und Nutzen des Fahrzeugs überhaupt nichts zu tun hat. Das läuft kein Bock schlechter oder besser.

Ich will gar nicht wissen, wie BMW, Mercedes, Ford & Konsorten jetzt rotieren, um ihre Software-Schweinereien in den Griff zu kriegen bzw. beim nächsten "Kundenservice" ein "Update" einspielen :D :D :D

Das sehe ich auch so! Ich gebe hier auch unseren Politiker die schuld, jedes Jahr muss weniger Verbrauch und Schadstoffe. Irgendwo gibt es auch eine Grenze. Und in meinem Alter und grösse möchte ich nicht Elektroautos

fahren. Wobei Umweltfreundlicher sind die auch nicht unbedingt.

Zitat:

Zitat:

Der Einfluss der Autolobby ist unter Schwarz-Gelb deutlich größer als angenommen. Durch Akteneinsicht der Deutschen Umwelthilfe kommt ans Licht, dass Autokonzerne und Lobby eine Klimaschutz­verordnung zu ihren Gunsten weitestgehend selbst schrieben.

Quelle: http://www.energiezukunft.eu/.../

Wenn hier Regierung und Politiker behaupten, Sie wüssten so gar nichts über Schummeleien ... ist das eine dreiste Lüge. Selbst die bisher bekannten Schummeleien, die nach dem Gesetz noch nicht mal verboten sind. Sehr gut im Mind the Gap Report nachzulesen.

Mind the Gap -> http://www.transportenvironment.org/.../...Consumption%20v15_final.pdf

Zitat:

Die T&E-Studie beklagt: "Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Autobauer irgendwelche Gesetze brechen, sie müssen das auch gar nicht. Die aktuellen Vorgaben sind so lax, dass es weitreichende Möglichkeiten gibt, die Testergebnisse zu manipulieren."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/.../...ieren-die-autohersteller-1.1633746-2

Folglich ist der politische Aufschrei mal wieder Heuchelei deluxe

Themenstarteram 26. September 2015 um 10:14

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 26. September 2015 um 12:08:56 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 26. September 2015 um 12:08:56 Uhr:

Zitat:

Der Einfluss der Autolobby ist unter Schwarz-Gelb deutlich größer als angenommen. Durch Akteneinsicht der Deutschen Umwelthilfe kommt ans Licht, dass Autokonzerne und Lobby eine Klimaschutz­verordnung zu ihren Gunsten weitestgehend selbst schrieben.

Quelle: http://www.energiezukunft.eu/.../

Wenn hier Regierung und Politiker behaupten, Sie wüssten so gar nichts über Schummeleien ... ist das eine dreiste Lüge. Selbst die bisher bekannten Schummeleien, die nach dem Gesetz noch nicht mal verboten sind. Sehr gut im Mind the Gap Report nachzulesen.

Mind the Gap -> http://www.transportenvironment.org/.../...Consumption%20v15_final.pdf

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 26. September 2015 um 12:08:56 Uhr:

Zitat:

Die T&E-Studie beklagt: "Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Autobauer irgendwelche Gesetze brechen, sie müssen das auch gar nicht. Die aktuellen Vorgaben sind so lax, dass es weitreichende Möglichkeiten gibt, die Testergebnisse zu manipulieren."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/.../...ieren-die-autohersteller-1.1633746-2

Folglich ist der politische Aufschrei mal wieder Heuchelei deluxe

Politiker verarschen uns Tag Täglich und die Massenmedien spielen mit weil beide für die 10% arbeiten die fas mehr als 70 Prozent des Weltvermögen besitzen

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. :D

Das Spiel lief doch so:

Offiziell muessen wir CO2 Ziele erfuellen und die Autoindustrie zusaetzlich Schadstoffgrenzen.

Also wird EU weit ein Testzyklus erstellt bei dem die Autohersteller ihr Fahrzeug zertifizieren.

Mit ausgeschaltetem Licht, Klima, etc. und Schmalspurreifen.

Und oh Wunder der Spritverbrauch sinkt und sinkt und sinkt.

Plug-In SUVs verbrauchen gar um die 2l auf 100km, sagenhaft.

Wer nur mit ein bischen Hirn gesegnet ist, allerdings bin ich mir bei den Volksvertretern da nicht sicher, bei den Zitronenfaltern schon, der kann nicht ernsthaft glauben, dass ein SUV in der Praxis das auch erzielt.

Es wird sich mit Sicherheit NICHTS aendern.

Die neuen Testvorschriften werden wieder erfuellt werden und von der Praxis abweichen.

Wie soll es auch anders sein.

Messungen im Fahrbetrieb??

Und wer faehrt dann und wie und wo?

Vollgas Autobahn, Richttempo 130, Baustelle mit 10km Stau, vollbeladen oder halb oder leer, mit oder ohne Gepaeck, Ebene oder Steigung, Rueckenwind oder Sturm von vorne, und und und.

Der Ansatz ist bereits voellig hirnrissig.

Es kann nur unter einheitlichen Laborbedingungen gemessen werden.

Themenstarteram 26. September 2015 um 12:48

@alderan_22

Genau so wird es ablaufen. Und da die Amis vom Volkswagen Umsatz etwas haben wollen ist das der Weg. Vor allem in den USA wird ja so auf die Umwelt geachtet. Bauen Motoren 6Liter die so viel verbrauchen wie der Touareg mit 1000 Km.

Übrigens habe ich ein Deutschen gefunden der ähnliche Ansichten vertritt.

https://www.youtube.com/results?search_query=Volker+Piepers+2015

Gruss

Themenstarteram 27. September 2015 um 12:06

Meine liebe Regierung reagiert auf den Skandal, das ist ein Skandal!

http://www.bluewin.ch/.../...erkauf-von-vw-fahrzeugen-mit-frisier.html

Was machen bloss die Schweizer, wenn sich heraus stellt, dass alle anderen Automobilhersteller auch so eine sexy Software eingesetzt haben? Gar keine Autos mehr verkaufen? :D :D :D

Das ganze System ist doch Lug & Trug.

Da werden Mini-Verbrauchsmodelle angeschafft, um weiterhin größere Motorenmodelle verkaufen zu können. Mit echten Innovationen beim Sprit/Abgas-Sparen hat das überhaupt nichts zu tun. Alles nur Rechenmodelle fürs Papier.

Wie schafft es Ferrari ohne Kleinwagen-Flotte?

Bei den Benzinern guckt ja keiner näher hin ... warum wohl.

Im Grunde gehört jedem Journalisten und Politiker eins in Gesicht geklatscht, wenn sie heuchlerisch und volksverblödend die Medienwelt vollspammen :D

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 29. September 2015 um 04:38:49 Uhr:

Was machen bloss die Schweizer, wenn sich heraus stellt, dass alle anderen Automobilhersteller auch so eine sexy Software eingesetzt haben? Gar keine Autos mehr verkaufen? :D :D :D

Doch, nur noch E-Cars. Außer Tesla und Hersteller, die ein Elektrofahrzeug im Angebot haben, darf keiner mehr rein. :D

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 29. September 2015 um 04:38:49 Uhr:

Wie schafft es Ferrari ohne Kleinwagen-Flotte?

Sind die nicht FIAT?

Themenstarteram 29. September 2015 um 14:06

Die Politiker tun scheinheilig, ich bin sicher die wussten davon. Noch interessanter ist der Hybrid, da gibt es Modelle die verbrauchen 1,5 oder 2 Liter auf Hundert Kilometer. Vielleicht auf ebener Strasse in der Stadt und das Auto lange rollen lassen kommt man sicher auf 20-30% mehr verbrauch. Fährt einer sportlich da ist der Hybrid bald bei 10.

Jede Marke bescheißt. Vor allem die, die Autos in der Energieeffizienz B - A haben. Unser Staat(CH) belohnt die Besitzer der Autos, die dürfen 2 Jahre Lang mit etwas weniger Steuern rechnen. Das ist der Grund warum die sofort ein Verkaufsverbot ausgesprochen haben.

Themenstarteram 29. September 2015 um 14:14

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 29. September 2015 um 11:12:01 Uhr:

Zitat:

@Focus__Zetec schrieb am 29. September 2015 um 04:38:49 Uhr:

Wie schafft es Ferrari ohne Kleinwagen-Flotte?

Sind die nicht FIAT?

Du würdest dich wundern wer alles Fiat Motoren hat. VM Motori ist der Hersteller von Dieselmotoren mit der meisten Erfahrung. Riesige Schiffs-, Traktor-, Lastwagen- Motoren und PKW Motoren kommen aus dieser Schmiede http://www.vmmotori.it/. Diese Firma gehört seit einigen Jahren FIAT

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen