ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Vw Beetle 2.0 TSI Ölverbrauch

Vw Beetle 2.0 TSI Ölverbrauch

VW Beetle 5C
Themenstarteram 31. März 2024 um 20:16

Habe an euch ne Frage. Ist das den normal,dass mein Beetle 2.0 turboMotor Benziner nach 3-4000 ca. 1Liter Öl braucht.

Danke im voraus für eure Rückmeldungen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nö. Macht unserer nicht. Besser du fährst in die Werkstatt.

Themenstarteram 31. März 2024 um 21:23

Danke schon wiedermal Heizölheizer danke echt

Ach ja, du warst das ja mit dem Benzin im Öl.

Wie kommst du nach der kurzen Zeit jetzt aktuell auf den Ölverbrauch?

Die KGE wurde ja erst kürzlich getauscht. Die macht so einen Ölverbrauch auch gerne.

Fahr mal ein paar tausend Kilometer und schau, ob der Motor immer noch so viel Öl verbraucht.

Da wird die Werkstatt sagen 'alles normal' bis 1 Liter/1000 km.

Frank

Das ist bei dem Motor leider normal. Da sind die Ölabstreifringe im Motor mit Öl verklebt und somit nicht mehr dicht. Da verbrennt der Motor dann das Öl. Eine Macke bei den 2.0 und 1.8 Motoren. Wird dann immer mehr und kann zum Motorschaden führen. Habe in einem Bericht gelesen das deiner Baujahr 2012 ist. Passt. Hatte mein Skoda mit dem Motor auch ab 80000 KM trotz verkürzten Ölwechselintervallen. Google mal das Thema

Themenstarteram 1. April 2024 um 9:00

Ja genau Heizölheizer der war ich aktuell kann ich mir das auch nicht erklären wie du sagst,weil eben die Teile im Motor schon ersetzt sind. Naja vll. Haben ja auch unsere anderen 2Freunde recht. Besten dank an euch allen vorerst super motivierend seit ihr danke echt.

Zitat:

@derfatih schrieb am 01. Apr. 2024 um 11:0:45 Uhr:

kann ich mir das auch nicht erklären wie du sagst,weil eben die Teile im Motor schon ersetzt sind.

Seither bist du schon 3000-4000 km gefahren?

Es verbrauchen ja nicht nur die 1,8 und 2,0 Liter Maschinen so viel Öl, sondern auch die 1,2er und 1,4er. Bei meinem 1,2 TSI 4-Zylinder mit 85 PS (Motorkennbuchstaben CJZB) hat Toralin Anticarbon geholfen. Sonst habe ich nichts gemacht und jetzt verbraucht er fast kein Öl mehr. Es gibt auch einen inzwischen 18 Seiten langen Thread hier im Forum "Erfahrungen mit Toralin ..."

Themenstarteram 2. April 2024 um 22:28

Ja genau 3000-4000 km gefahren richtig

Themenstarteram 2. April 2024 um 22:29

Danke auch dir martinmartin werde ich mal nachforschen besten dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen