ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Zugriffsgeschw. HDD am Media-IN

VW CC: Zugriffsgeschw. HDD am Media-IN

VW CC 3C/35
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 9:45

Morgen,

betreibt hier jemand eune Grössere HDD an einem Media-in Anschluss und kann mir was zu der Performance sagen?

Also wenn ich z.b. die Zündung anmache, ist die Musik ähnlich schnell da, wie bei der SD-Karte?

Und wird bei Media-In eigentlich das abgespielte Lied gespeichert und spielt weiter nach wieder einschalten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja. Eine Toshiba-HDD (2,5 Zoll) mit 500 GB. Bis gestern war sie nicht partitioniert. Es befanden sich knapp 200 GB Musik darauf. Nein, es gibt eine kleine Verzögerung beim "Anlaufen" ggü. der SD-Karte, die direkteren Zugriff erlaubt (technisch bedingt halt).

Ich hatte jedoch in letzter Zeit vermehrt Probleme, mit der HDD einen vernünftigen Shuffle-Play hinzubekommen (Musik-Mix alle). Es wurden zunächst einige Files abgespielt, dann blieb die Platte einfach stehen. HDD überprüft, keinen Fehler gefunden.

Jetzt hat die Platte zwei Partitionen, die Erste ist primär (beide FAT32, ca. 250 GB). Jetzt gibt es keine Probleme mehr. Ich denke aber, die Problemhäufigkeit steigt mit der Anzahl der Ordner/Dateien.

Und ja, der zuletzt gespielte Titel wird dort weitergespielt, wo er zuletzt endete. Das gilt sowohl für das Einschalten meines RNS 315 als auch beim Umschalten zwischen SD-Karte, Radio oder BT und zurück zu MDI.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:06

Super, danke,

Wollte auch eine 500GB Platte dran hängen.

Wird das abgespielte Lied dann weiter gespielt, oder startet er wieder von Anfang?

Ich höre meistens so Mixes, die z.b. 1 Stunde lang sind, will halt dass er die an der letzten Stelle weiter spielt, wie bei der SD.

Hab den Startpost mal editiert, bei der IOS App sieht man leider net was man schreibt :D

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:08

Ah hast schon ergänzt, danke.

120 GB SSD, ist genau so schnell wie die SD Karte. Zudem geräuschlos und stoßfest ;)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 11:58

Ja, überlege noch ob doch eine SSD nehmen soll, sind halt recht teuer, um "nur" Musik zu hören :)

Hm die USB Sticks machen bei mir immer Probleme sobald nicht nur Musik drauf ist, bin mit nem 32GB SD soweit zufrieden.

Meine 500GB WD Platte läuft aber auch, passt sogar rein.

Was mich viel mehr nervt ist diese furchtbare Wiedergabe besonders beim Shuffle, ich hab bei mir immer Unterordner Artist - Album - Songs

Shuffle über Künstler geht nur wenn einer im übergeordneten Ordner rumfliegt *grmpf*

Dann ordne doch einen Künstler pro Ordner. Dann "Mix Ordner".

Bissel lästig dreistellige GB an Musik jedesmal beim kopieren umzusortieren. Bleibt einem aber wohl nix anderes übrig.

Zumindest solange bis auch der deutsche Mobilfunk mal im Jahr 2015 ankommt und man sich Spotify unterwegs rauslassen kann.

Da warte ich auch drauf. Ist aber für das Saarland eher eine Utopie. Bleiben wir also bei der HDD/SSD/SD-Karte oder Streaming über BT....

Och am Netz scheiterts gar nicht. Ich verbrat ab und zu das Firmenrestvolumen am Ende des Monats, selbst mit der nicht UMTS Fähigen Premium FSE bekomm ich unterbrechungsfreie Wiedergabe hin. Es scheitert schlicht am bezahlbaren Datenvolumen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:11

Streamen über die PFSE geht bei mir auch bestens, nur ist es mir für den Täglichen gebrauch zu umständlich.

Habe jetzt Media-In nachgerüstet, die 32GB SD sind mir zu klein.

Versuche jetzt vielleicht erstmal einen USB Stick mit 128GB oder so, oder gleich eine SSD\HDD, mal sehen.

Bei der HDD musst nur bissel aufpassen, manche machen Probleme bei der Stromversorgung per USB grad die größeren.

Also, 500 GB machen keine Probleme. Aber aufgrund den gemachten Erfahrungen rate ich ab sofort und generell zu einer SSD (ab 240 GB)..... ;)

Noch eine Frage blieb bisher ungeklärt:

Betreibt jemand der MDI-Nutzer einen 256 GB USB-Stick am Anschluss? Wenn ja, teilt er/sie seine/ihre Erfahrungen mit uns?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Zugriffsgeschw. HDD am Media-IN