ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Classic line Felge auf Golf II

VW Classic line Felge auf Golf II

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 14:45

Hallo community,

ich habe mir für den anstehenden Sommer 4 mal original VW Golf Cabrio Classic line in 6Jx15 H2 ET35 zugelegt. ..das ganze noch Hochganzverdichtet (Siehe Foto).. Auf die Felgen habe ich ein 195/45'er Uniroyal RainSport Gummi gezogen.

Das ganze wollte ich auf meinem 2'er Golf fahren.

Nun geht der ganze Spass mit den Gutachten los, auch wenn es eine original VW Felge ist. Ich denke nicht, dass in dem original VW Gutachten (Was ich noch nicht einmal bestitze) etwas für meine Karre drin steht, ganz zu schweigen von den Maßen der Reifen.

Wie kann ich die nun eintagen lassen? Mit 'ner 21'er beim Tüv müsste das doch klappen? Was für Erfahrungen habt Ihr mit soetwas geamacht? Klappt das wohl, wenn es eine original VW Felge ist?

 

Besten Dank für eure Gedanken, in diesem Sinne... (Gott, lass es aufhören zu regnen!)

Ähnliche Themen
19 Antworten

wo hast du die felgen hochglanzverdichten lassen? was hat das gekostet?

Schau mal in meinen Thread.

http://www.motor-talk.de/t560560/f145/s/thread.html

Ich hab das gleiche Problem. Bei VW läuft ne Anfrage wegen der Traglast, aber leider hab ich noch keine Antwort.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 14:57

Bei einer speziellen Werkstatt hier um die Ecke... Die reparieren Felgen und ähniches...

Ich muss aber dabei sagen, dass die wohl schon mal poliert waren! Habe Sie nur noch mal hingebracht, weil ich mit dem Ergebnis "wie gekauft" nicht zufrieden war.... Ich finde die ganz schick, weil die ähnich C2 sind und zu dem Gesamtkonzept meiner Karre eigentlich schön passen...

 

Was den 'nu mit dem Eintagen?

Ach ja, Preis nachversiegeln 100€ / Komplett machen lassen ohne Macken 250€, ganze Felge mit innen Löchern

Das ist doch die hier abgebildete "Le Castellet"? Die gab es auf dem Golf 2.

http://www.vw-bluediamond.de/.../seite30_gr.jpg

Nur nicht mit Deiner Reifengröße.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:02

@ kerner67

...ich meine auf nem zweier muss das doch klappen, oder?

Brauche ich denn von VW diese Freigabe? Müssen die nicht dann irgendwas testen? Ich denke ich könnte da bestimmt soetwas bekommen, weil wir schon 6 Karren dort neu gekauft haben, die sind immer deswegen SEHR freundlich zu mir... schleim schleim...

So wies aussieht, gabs die optional für Zweier. Also Eintragung kein Problem. Aber leider aufm Dreier net.

Kannst ja mal bei VW anrufen. Die Nummer der technischen Hotline: 0800/8655792

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:08

Mmmmmh, also ich habe die von nem Typen, der meinte das sei eine Classic Line..... Die sind auch wohl von seinem Cabrio, das der noch hatte!

 

Wenn das eine Le Castellet ist, gibt das gleich mal ne Runde Sekt!

Ich habe mal schnell die Daten abgeschrieben und noch ein Foto angehängt. Eines von der Felde und in der nächsten Antwort die Felge bei dem Typen auf der Karre.

6Jx15 H2 ET35

033152 1AS 09.61 FCO

4292

357 601 025 G

1266 0155S

FORGET / GESCHMIEDET

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:09

Auf der Karre

Genau die gleiche Nummer hab ich auch. Und die waren definitiv auf nem Classicline Cabrio drauf. Stell dann schon mal den Sekt kalt.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:13

Gut, Cabrio... Aber immer noch Golf 1...

 

Habe da gerade angerufen, rufen zurück...Klären das gearade...

Schreibe gleich, was die gesagt haben...

Kompliment - schönes Auto!

Richtig, der G1 ist perfekt. Besser geht eigentlich nicht.

hi!

also die Felge ist eine originale VW-Felge.

Damit braucht ihr nicht zum Tüv.

Auch nix mit Traglasten usw.

Nur wenn ihr Reifen montiert, die nicht im Schein stehen, müsst ihr zum Tüv.

Dazu steht auch ein sehr interessanter Artikel in einer der 3 Scene-Zeitungen.

mfg

micha

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 17:45

So, habe gleich zwei mal dort angerufen, um zu testen, ob auch beide das gleiche sagen!

Taten Sie auch:

- Die Felgen, wenn noch nicht in den Papieren verzeichent, dürfen mit einer ABE von VW mit 185'er und 195/50/R15 gefahren werden. Diese senden Sie mit kostenlos zu.

- Wenn man wie ich, aber einen 45'er oder 40'er Querschnitt fahren will, muss man ein Gutachten über den Traglast Index haben, dass dann der TÜV braucht um die Reifen ab zu nehmen. Senden Sie einem auch kostenlos zu.

Einfach Email an dialogcenter@volkswagen.de, mit eingescanntem Fahrzeugschein senden, 3 Zeilen Text dazu und der Rest kommt per Post. Adresse natürlich nicht vergessen...

Das mit der 21'er beim TÜV ist mir eh' egal, da ich noch bei ET35 min. 20mm Spurplatten fahre, die ich eh' dann noch eintragen lassen muss.

Soll ich Dir die Unterlagen dann zukommen lassen? Ich meine kannst es ja dann beim Tüv noch mal probieren.... Gib dann mal ICQ oder so..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Classic line Felge auf Golf II