1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Felge Ancona 7Jx17 H2 (?) ET 38 vom Alltrack / passt die auf meine Limo ?

VW Felge Ancona 7Jx17 H2 (?) ET 38 vom Alltrack / passt die auf meine Limo ?

VW Passat B8
Themenstarteram 19. September 2024 um 9:39

VW Felge Ancona 7Jx17 ET 38 vom Alltrack / passt die auf meine Limo ? Teile-Nummer ist 3G0601025AB...

Ist ja wohl bei VW keine KBA-Nummer drauf...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meiner Meinung nach ist konstruktiv beim Alltrack irgendwas anders.

Die ET38 darfst du ohne Eintragung wohl nicht fahren.

Hatte damals auch überlegt, ob ich mir welche vom Alltrack als Winterreifen hole.

Der Alltrack hat dazu noch die Kotflügelverbreiterungen aus Plaste.

Man bekommt originale 7J 17" ET40... ET38 sind 2 mm weiter draußen ...

Ist aufjedenfall möglich für Eintragung *zwinker zwinker*

Der jene, welcher das von außen sieht...

Außerdem guckt niemand bei 17 Zoll Felgen nach ... wo sich mir die Frage stellt, wieso man 17 Zoll fahren möchte, wenn man schon Geld in die Hand nimmt für neue Felgen.

Themenstarteram 20. September 2024 um 8:03

17" Winter: U.a. die Erfahrung aus Norwegen (12 Jahre dort gelebt einschl. der WINTER)...

Was können denn 17er besser als 18er oder 19er abgesehen von Schneeketten?

Themenstarteram 20. September 2024 um 9:03

Probiere es selbst aus im RICHTIGEN Winter...mit überall 5+ cm Eis unter dem Schnee...

Anm.: Meine Aussage gilt nicht für Allrad...hier nur für Frontantrieb...um eben doch noch um die Kurve zu kommen...und beim Anfahren.

War jetzt keine Antwort auf meine Frage.

Themenstarteram 20. September 2024 um 9:50

Doch: Seitenführung in Kurven auf Schnee mit Eis drunter, Anfahren Matsch auf Eis usw....SELBER ausprobieren ! :-)

Ich: Selbst ausprobiert...und auf die gehört, die es wissen müssen (die Norweger).

Ok, meine Lösung (dort) waren dann später nur noch Spikes !

Aber warum sollen das 17er besser als größere können? Gleicher Reifen vorausgesetzt.

17" = mehr Gummi. Und ich glaube das willst du im Winter eher haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die (durch höheren Querschnitt) flexiblere Seitenwand des Reifens verhindert, dass die Haftung so schnell abreißt.

Das ist die erste richtige Antwort auf meine Frage.

Themenstarteram 20. September 2024 um 10:04

Nun ja, Herr Oberlehrer :-), mir reicht es manchmal schon, wenn Leute, dies es wissen müssen, es mir sagen...und die tatsächliche Begründung konnte ich selbst bei ADAC und ÖAMTC und "X" schon vor ZIG Jahren lesen.

LG

Nun, ich möchte Dinge gern verstehen und nicht glauben...gehe auch nicht in die Kirche. Das überlasse ich Anderen...die können glauben was sie wollen... ;)

Wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man diese auch begründen können. Oder aber ehrlich sein und sagen: ich weiß nicht warum. Die Behauptung kann deswegen ja trotzdem richtig sein.

Deine Antwort