ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Front Logo beschädigt

VW Front Logo beschädigt

VW Passat B8

Hat jemand schon mal sowas am vorderen Logo gehabt. Von außen ist nichts verkratzt. Kann mir nicht erklären was das sein soll.

Logo passat
Ähnliche Themen
17 Antworten

Klarer Garantie Fall, sofern Garantie noch drauf.

Würde ich ersetzen, da dahinter das ACC sitz und diese Farbunregelmässigkeiten die RADAR performance beeinflussen kann.

Er ist erst 3 Monate alt.

Dann zum freundlichen und reklamieren und wenn schon dabei bist schau mal was noch so alles im Web bekannt ist und reklamier das ebenfalls.

Mir ist leider bei meinem B8 hier ein Fehler unterlaufen.

Hatte während der Garantiezeit das Problem im Netz gefunden das es Fahrzeuge gab wo der Zahnriemenspanner rasselte bei Tieftemperatur, da ich selbst nichts hörte während der Garantiezeit hab ich auch nichts gesagt jedoch 6 Monate nach Ablauf hat es angefangen und mich ließ man Eiskalt auflaufen, nix Garantie nix Kostenübernahme auch nicht prozentual.

Daher wenn es was gibt im Netz wo es auch ein TPI von VW gibt, zum freundlichen während der Garantiezeit und die Möglichkeit ansprechen das der Fall im Fahrzeug vorhanden ist. Dann ist es schon protokolliert falls es tatsächlich auftritt.

Ich hatte mal Klarlackablösung. Emblem wurde anstandslos ersetzt.

Bei meinem Passat wurde das VW-Emblem ersetzt. Es kostet in AT € 148,50 excl. USt. Der Betrag wurde von der Versicherung bezahlt. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, was daran so teuer ist.

Der AA, ????

Denke das Teil wird so 2 Euro kosten für VW.

VW und auch andere verdienen sehr gut an Aftermarket Teile.

Zitat:

@hans05 schrieb am 19. April 2023 um 14:49:22 Uhr:

Bei meinem Passat wurde das VW-Emblem ersetzt. Es kostet in AT € 148,50 excl. USt. Der Betrag wurde von der Versicherung bezahlt. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, was daran so teuer ist.

Zitat:

@hans05 schrieb am 19. April 2023 um 14:49:22 Uhr:

Bei meinem Passat wurde das VW-Emblem ersetzt. Es kostet in AT € 148,50 excl. USt. Der Betrag wurde von der Versicherung bezahlt. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, was daran so teuer ist.

Kannst du mir mal bitte bei Gelegenheit die Teilnr. von dem Emblem nennen? Hat dein Fahrzeug ACC?

3G0853601A JZA VW-Emblem

Baujahr 2015 mit ACC

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 14:33

Logo wurde heute auf Garantie getauscht wohl irgendwie was hinter die Folie gekommen.

Dann noch irgendwie ein Update wegen Fehler im notrufsystem, er meinte vielleicht ist dadurch auch der Fehler im infotainment weg, dass er immer wieder von vorne spielt beim Stick.

Was mich etwas geärgert, dass sie noch nicht mal das Auto gewaschen haben, hol und bring Service gab es auch nicht. Also wollte ich wegen sowas ins Autohaus.

Zitat:

@naal schrieb am 19. Mai 2023 um 16:33:46 Uhr:

Logo wurde heute auf Garantie getauscht wohl irgendwie was hinter die Folie gekommen.

Das war Feuchtigkeit und hat die Bedampfung beschädigt.

Zitat:

@baumbart_baumbart schrieb am 11. März 2023 um 16:32:16 Uhr:

Dann zum freundlichen und reklamieren und wenn schon dabei bist schau mal was noch so alles im Web bekannt ist und reklamier das ebenfalls.

Mir ist leider bei meinem B8 hier ein Fehler unterlaufen.

Hatte während der Garantiezeit das Problem im Netz gefunden das es Fahrzeuge gab wo der Zahnriemenspanner rasselte bei Tieftemperatur, da ich selbst nichts hörte während der Garantiezeit hab ich auch nichts gesagt jedoch 6 Monate nach Ablauf hat es angefangen und mich ließ man Eiskalt auflaufen, nix Garantie nix Kostenübernahme auch nicht prozentual.

Daher wenn es was gibt im Netz wo es auch ein TPI von VW gibt, zum freundlichen während der Garantiezeit und die Möglichkeit ansprechen das der Fall im Fahrzeug vorhanden ist. Dann ist es schon protokolliert falls es tatsächlich auftritt.

Das glaubst auch nur Du. Die Beanstandung muss nachvollziehbar sein. Nur auf Zuruf gibt es keine Garantieverlängerung - oder wie auch immer man diese Absicht betiteln möchte. Du beanstandest etwas einmal nach 3 Monaten, dann ist 3 Jahre nichts und plötzlich taucht "das alte Problem" wieder auf, was auch immer Du beanstandest? Damit kommst Du nicht durch. Es ist nicht plausibel.

Und wer meint, seinen VW-Partner mit einer Flut von Beanstandungen noch auf seiner Seite zu wähnen, der möge sich doch mal in die Mitarbeiter hineinversetzen und sein Verhalten spiegeln. Wenn mit mir jemand so umgeht, wird derjenige von mir persönlich keinerlei Unterstützung erhalten - wobei auch immer. Das schwenkt dann eher in die andere Richtung, nämlich völlige Ablehnung.

Zitat:

@naal schrieb am 19. Mai 2023 um 16:33:46 Uhr:

Was mich etwas geärgert, dass sie noch nicht mal das Auto gewaschen haben

Warum sollten sie das tun?

Zitat:

@naal schrieb am 19. Mai 2023 um 16:33:46 Uhr:

Also wollte ich wegen sowas ins Autohaus.

Hä?

Damit sie ihn waschen oder reparieren ?

 

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 13:44

Zitat:

@takaratak schrieb am 20. Mai 2023 um 23:36:31 Uhr:

Zitat:

@naal schrieb am 19. Mai 2023 um 16:33:46 Uhr:

Was mich etwas geärgert, dass sie noch nicht mal das Auto gewaschen haben

Warum sollten sie das tun?

Zitat:

@takaratak schrieb am 20. Mai 2023 um 23:36:31 Uhr:

Zitat:

@naal schrieb am 19. Mai 2023 um 16:33:46 Uhr:

Also wollte ich wegen sowas ins Autohaus.

Hä?

Damit sie ihn waschen oder reparieren ?

Ganz einfach man hat einen Neuwagen gekauft und muss muss nach 3 Monaten das erste mal in die Werkstatt. Das Auto war den ganzen Tag dort und da wäre es ja ein feiner Zug gewesen.

Und ich möchte eigentlich nur zur Inspektion in die Werkstatt

Na wenn du nur zur Inspektion in die Werkstatt möchtest dann werden sie auch nur selbige durchführen. Möchtest du noch eine Wäsche dazu dann gib bei der Übergabe eine solche explizit mit an und sie werden dir einen sauberen Wagen zurückgeben. Dann aber wahrscheinlich mit Kosten verbunden.

Ich persönlich gebe meine Fahrzeuge nur im sauberen Zustand an die Werkstatt ab.

Möchte nicht das altbackener Dreck beim arbeiten am Wagen in den Lack eingearbeitet wird.

Jeder Mechaniker freut sich über einen sauberen Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen