1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. VW Frontemblem ausbauen bzw. tauschen

VW Frontemblem ausbauen bzw. tauschen

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 10:05

Guten Tag Touareg III Forum,

seit knapp 4 Wochen habe ich einen V8 in deep black Perleffect und Black Style.

Dazu moechte ich das hintere und vordere VW Emblem von silber/chrom auf jeweils ein schwarzes Emblem umstellen.

Diese fertig lackierten Embleme gibt es auf ebay, etc.

Hinten ist es ja kein Problem ... mit Angelschnur lösen, Klebereste entfernen und das neue Emblem ein-aufkleben.

Aber wie wird das vordere Emblem entfernt?

ich habe das neue lackierte Emblem hier liegen und sehe auf der Rückseite diverse Arretierungen.

Kann jemand beschreiben wie das vordere VW-Emblem auszubauen ist?

Danke vorab und viele Gruesse

Kuh-Neuling

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habs mir auch nicht getraut, deshalb folieren lassen. Aber geh doch zu einem VW Händler, die machen das bestimmt ruck zuck als Service

Habt Ihr zufällig eine Adresse für mich, wo ich mir die Embleme in schwarz bestellen kann.

danke

Hinten:

https://www.ebay.de/.../192962203332?...

Vorne:

https://www.ebay.de/.../192914899375?...

Vielen Dank.

Vielleicht könnt ihr mal Bilder einstellen, wenn ihr umgebaut habt. Würde das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Beste Grüße

Hat sich gelohnt , sieht wirklich besser aus. Top Qualität.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Eddy 535d schrieb am 10. April 2020 um 23:04:50 Uhr:

Hat sich gelohnt , sieht wirklich besser aus. Top Qualität.

Selbst gewechselt oder in der Werkstatt?

Beschreib mal wie Du die Logos demontiert hast.

Hinten ist es nur gesteckt. Vorsichtig mit einem kleinem Schraubenzieher von unten in die vorhandene Kerbe rein und leicht Hebeln. Wenn sich das an der Stelle gelöst hat, ist der Rest kein Thema mehr. Vorne ist es eigentlich wie bei jedem neuem VW , ist auch nur gesteckt. Man muss es nur ganz vorsichtig nach rechts drehen und schon hat man das Ding in der Hand. Ich hatte mich etwas blöd angestellt habe die halbe Front demontiert und am Ende habe ich gesehen das es ganz einfach ist.

Viel Spaß beim wechseln und bei fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

Zitat:

@Eddy 535d schrieb am 11. April 2020 um 21:25:19 Uhr:

Vorne ist es eigentlich wie bei jedem neuem VW , ist auch nur gesteckt. Man muss es nur ganz vorsichtig nach rechts drehen und schon hat man das Ding in der Hand.

Hab es mal versucht zu demontieren.

Entweder bin ich zu ängstlich oder zu schwach, auch mit sanftem Druck bewegt sich das Logo kein Stück.

Es sitzt bombenfest, möchte auch nicht kaputtmachen.

Gibt es irgenein Trick?

Leider nicht wirklich. Es hört sich auch schlimm an, aber leider wird es nicht anderes gehen. Bei mir ist nichts gebrochen oder des gleichen. Es war aber nicht einfach. Und wenn es kaputt gehen sollte, wollte ja so oder so das schwarze ran machen.

Zitat:

@Eddy 535d schrieb am 12. April 2020 um 12:14:47 Uhr:

Leider nicht wirklich. Es hört sich auch schlimm an, aber leider wird es nicht anderes gehen. Bei mir ist nichts gebrochen oder des gleichen. Es war aber nicht einfach. Und wenn es kaputt gehen sollte, wollte ja so oder so das schwarze ran machen.

Ich werde es noch einmal Probieren.

Du schreibst nach "rechts" drehen, in Fahrtrichtung oder wenn man davorsteht?

Versuch mal dahinter zu schauen. Ich glaube da ist eine Nase die man noch ausrasten muss. Ich müsste auch nochmal nachgucken.

Zitat:

@Eddy 535d schrieb am 12. April 2020 um 14:31:39 Uhr:

Versuch mal dahinter zu schauen. Ich glaube da ist eine Nase die man noch ausrasten muss. Ich müsste auch nochmal nachgucken.

Ohne viel zu demontieren ist da nicht viel mit gucken.

Wäre nett (auch für die Nachwelt) wenn Du mal eine Beschreibung (bestenfalls mit Bildern) erstellst, wie Du das Frontemblem demontiert/gewechselt hast.

Zitat:

@rubi schrieb am 14. April 2020 um 08:43:05 Uhr:

Zitat:

@Eddy 535d schrieb am 12. April 2020 um 14:31:39 Uhr:

Ohne viel zu demontieren ist da nicht viel mit gucken.

Wäre nett (auch für die Nachwelt) wenn Du mal eine Beschreibung (bestenfalls mit Bildern) erstellst, wie Du das Frontemblem demontiert/gewechselt hast.

@Eddy 535d

ich unterstelle Dir jetzt mal Du hast es nicht selbst entfernt.

Das Frontemblem muss zum demontieren nicht gedreht werden, es muss eine Rastnase am oberen Punkt von innen ausgehakt werden, dann kann das Emblem entnommen werden.

Deine Antwort