ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Golf 8 startet nicht

VW Golf 8 startet nicht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 13:39

Hallo,

gestern Abend war ich unterwegs mit meinem Golf 8. Ich fuhr für 5 min auf einem Parkplatz um kurz etwas zu elendigen. Als ich mich in den Wagen setzte ging gar nichts mehr. Nach einer halben Stunde und mehreren Versuchen ging es endlich. Am nächsten Tag fuhr ich in eine Vertragswerkstatt. Nach Überprüfung wurde mir mitgeteilt das die Batterie okay sei und kein Fehler auszulesen ist. Wie kann das sein ?

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja diese Fehler gibts leider bei VW. Haben auch andere Modelle wie Passat etc. Meistens wird die Batterie abgeklemmt und so 30 min gewartet, dann gehts wieder.

 

Das wird schwer da was zu finden. Die Werkstätten sind da oft selbst ratlos. In meiner Werkstatt habe ich selbst mitbekommen wie sie einen Passat in dir Waschanlage gefahren haben und dann nach dem Waschvorgang konnte das Auto nicht mehr gestartet werden. Der Kunde kam und wollte das Auto abholen und wurde mit Ersatzfahrzeug heimgeschickt…

Hatte ich mit meinem 2020er Golf auch einmal.

Es gab nicht mal ne Störungmeldung.

Hab es locker 10x versucht. Kein starten.

Bin ausgestiegen. Abgeschlossen 5min gewartet, wieder aufgeschlossen und der Wagen hat gestartet.

 

VW Händler meinte nur… ja sind halt Maschinen.

Ursache wurde nie gefunden.

Zitat:

@Varone schrieb am 1. Juni 2024 um 20:45:10 Uhr:

Bin ausgestiegen. Abgeschlossen 5min gewartet, wieder aufgeschlossen und der Wagen hat gestartet.

Da hast du das einzig Richtige gemacht.

Einen Reboot zu machen kann nie schaden, nur etwas dauern. Wobei es die Ursache wohl eine Mixtur aus problembehafteter Hardware der frühen Fahrzeuge und der verbuggten Software sein dürfte.

Das die sowas dann nicht für die Werktstatt protokolliert, nunja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen