- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- VW KEY Service Daten Datum Startzeitpunkt
VW KEY Service Daten Datum Startzeitpunkt
Hey Liebe Community,
kann mir jemand weiterhelfen.
War bei meinen VW Händler des Vertrauens und er konnte mir sagen wann ich morgens gestartet bin Richtung Arbeit, nennt sich "Service Key Daten" (Schlüssel auslesen)
Weiß jemand ob nur der letzte Start gespeichert wird oder jeder ?
Danke und Liebe Grüße
Klaus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi, nach dem in deinem Profil alle Fahrdaten aufgerufen werden können solange du sie nicht löscht, können diese natürlich nicht nur von dir über App sondern auch in der Werkstatt aufgerufen werden.
Siehe Screenshot
Hallo ZSaleh,
danke für die rasche Rückmeldung.
Verstehe aber nicht, dass der Service Mitarbeiter sagt ich wäre um 7:55 losgefahren (siehe Bild) Auszug Schlüsselauslesung und die App was anderes sagt (siehe auch Bild) . Wie kann das sein ?
Liebe Grüße
Klaus
Was ich sagen kann, ist dass die Uhrzeiten in der App nicht die Abfahrt- sondern Ankunftszeit der Fahrt ist.
Dieses zugrundelegend erklärt nicht die Zeitdifferenz da die gesamt Reisezeit 33min betragen hat und rückwartsrechnend von 08:09 Uhr wäre die Abfahrtszeit trotzdem nicht 07:55.
Vielleicht Zeitdifferenzen auf den Servern wo die Daten abgerufen werden.
Die Datumsangabe ist eher amerikanische Schreibweise.
Hallo ZSaleh,
danke für deine erneute Rückmeldung. OK
Weißt Du vielleicht wie ich alle Abfahrtzeiten einmal löschen kann und von 0 Starte ?
Liebe Grüße
Die Daten auf dem Schlüssel haben erstmal nichts mit denen in der App zu tun. Der Service-Key funktioniert bspw. auch mit Fahrzeugen die nicht App-fähig sind. Die Daten auf dem Schlüssel werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Meist liegt die Differenz zwischen tatsächlichem km-Stand und Schlüssel bei 5-10km, da der Schlüssel nicht permanent mit neuen Daten gefüttert wird.
Wenn du bspw. den Zweitschlüssel zuletzt im Juni verwendet hast und mit diesem nur wenige Kilometer/kurze Zeit zur Werkstatt fährst, kann es gut sein, dass die Schlüsseldaten um ein halbes Jahr veraltet sind.
Gleichzeitig kann eine behobene Meldung (wie Wischwasser auffüllen) noch auf dem Schlüssel gespeichert sein, in der App aber nicht mehr.
Die gesamten Fahrdaten kann die Werkstatt aber nicht anhand des Schlüssels auslesen. Mir wäre auch kein System bekannt, welches die Werkstatt dazu befähigt.
Zitat:
@VWVWTalk schrieb am 17. Nov. 2023 um 11:6:31 Uhr:
Weißt Du vielleicht wie ich alle Abfahrtzeiten einmal löschen kann und von 0 Starte ?
In der App unter fahrdaten gibt es die Auswahl "Fahrdaten Löschen" . Da erscheint eine weitere Auswahl welche du löschen möchtest.
Siehe Screenshot.
Hey Ihr Zwei,
ganz lieben Dank
Wünsche einen guten Start in die Woche
Viele Grüße