- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- VW Motorsport "Schalensitze" in Passat B8
VW Motorsport "Schalensitze" in Passat B8
Hallo Leute,
würde gerne die VW Motorsport Schalensitze in meinen Dicken einbauen. Hab auch schon "relativ" günstige (2100€) in Holland gefunden.
Sitze sind laut Verkäufer aus einem Golf VII R vor Facelift.
Passen die Sitze von den Konsolen her in meinen Passat B8?
Stecker für SH und AirBag bekomme ich schon umgepinnt bzw. so umgebaut, dass das läuft aber die Konsolen eben nicht.
Weiß jemand ob das passt oder nicht?
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also diese Sitze gab es nie original in einem Golf 7 R, zumindest nicht im Konfigurator.
Oder gab/gibt es die im Aftersale separat zu kaufen?
Keine Ahnung der, der die verkauft, hatte die selbst nachträglich eingebaut/einbauen lassen...
Also die Frage, die ich habe ist dann, ob die Sitze aus dem Golf VII (weil da passen die ja rein und der Verkäufer hatte sie in einem verbaut) in meinen Passat passen?
Ist ja VW MQB... Arteon (3H), Golf VII (AU), VW Passat (B8), VW Touran (5T)
Danke
die dürften aus einem Scirocco R stammen und sind keine MQB Sitze (PQ35 Plattform)
okay aber wenn die in seinem 7er verbaut waren und der 7er MQB ist dann sollten die doch auch in meinen B8 passen oder?
Also stelle die Frage nochmal neu: Passen Sitze ausm Golf 7 in den Passat B8?
Danke
Rechnet man den Leistungszuwachs für sowas anschließend eigentlich in "Mehr PS" oder in "schneller Rücken"?
Ein Kumpel von mir fährt nen 7er R und hat die sitze nur halt mit Alcantara/Stoff Bezug.
Ich finde die Sitze die ich aktuell habe zwar auch sehr bequem aber die Motorsport Sitze finde ich noch ne Spur bequemer...
und farblich mit Leder/Alcantara passen die echt gut zur Innenausstattung.
@rumper "schneller Rücken"
Diese Schalen sollen bequemer sein? Aber nur Kurzstrecke, oder? Also was ich so auf dem Bild sehe...
Kommt ja auch auf den Rest des Passat an ist der sportlich von der Optik dann passt es evtl eher als bei nem edlen Look
@MarMor2000 ja er sieht ein wenig Sportlicher aus als Serie
und nochmal von vorne... ist auf der Nordschleife
Ja gucke da könnte das dann gut passen
Zitat:
@rumper schrieb am 22. Januar 2025 um 13:47:44 Uhr:
Diese Schalen sollen bequemer sein? Aber nur Kurzstrecke, oder? Also was ich so auf dem Bild sehe...
Der gute alte Motorsport-Schalensitz von VW ist der ultimative Langstreckensitz. Ich hatte die Sitze damals in meinem Scirocco R und nie wieder so geniale Sitze. Keine ausziehbare Schenkelauflage und keine Lendenwirbelstütze, weil die Sitze das nicht brauchen. Die Dinger waren der Knaller. Aber eben auch sündhaft teuer. Ich hab die damals für über 3000€ zusätzlich geordert.
Zitat:
@EvilTwin93 schrieb am 22. Januar 2025 um 15:57:12 Uhr:
und nochmal von vorne... ist auf der Nordschleife
Die Felgen sind schick...vor allem deren Dimensionen. Was sind das für welche? Und was ist für ein Fahrwerk drin?
@rumper sind JapanRacing JR21 in 10x20 ET40 vorne und hinten mit 245 35 20 Pirelli P Zero. Das Fahrwerk besteht aus orangenen Koni STR.T Dämpfern vorne/hinten und Eibach Tieferlegungsfedern. Federn sind bei Reuter Motorsport "gepresst" damit die noch etwas runter kommen. Kotflügel vorne ist nur die Kante bis auf Höhe der Radmitte umgelegt und der Innenkotflügel ist oben gekürzt und die obere mittig sitzende Schraube ist entfernt. Hinten sind die Kotflügel ca. 5mm gezogen damit das noch "Orginal" und nicht zu weit draußen aussieht.
Selbstverständlich alles via EA eingetragen...