ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 190 PS 2.0 TDI Kostenvoranschlag für Bremsen 1600 Euro

VW Passat B8 190 PS 2.0 TDI Kostenvoranschlag für Bremsen 1600 Euro

VW Passat B8
Themenstarteram 8. April 2019 um 8:17

Moin Moin,

Ich habe gerade bei einer VW Vertragswerkstatt angerufen um mich zu informieren was ein kompletter Austausch der Bremsen vorne und hinten (Scheiben und Klötze) ca. kosten würde.

Die gute Dame am Telefon meinte ich müsste mit ca. 1600 Euro inkl . MwSt rechnen .... :o Ich bin erhlich gesagt fast vom Stuhl gefallen bei dem Preis ....

Habe die letzten Tage hier schon im Forum ein wenig geschaut, zwecks Preise ... und da war der Schnitt so 800-1000 Euro.

Daher meine Frage ist das aktuell wirklich normal das es 1600 Euro kosten soll ?

Euch dann erstmal einen schönen Wochenstart und danke im voraus für eure Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

Ich würde es ohne zu zucken bei pitstop machen lassen. Für 540 Euro inkl aller Teile und Einbau kommst du nirgendwo günstiger. Und bremsen erneuern sollte nun wirklich jede Hinterhof-Werkstatt können. Warum bist du so fixiert auf die VW Werkstatt? Vergiss die 1600 Euro. Lass es für 540 Euro komplett machen und schenk deiner Frau einen 60 Euro Gutschein von deichmann. Dann hast du 600 Euro bezahlt, 1000 Euro übrig und deine Frau liebt dich abgöttisch!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Also 1600 ist tatsächlich hoch. Ich hätte pro Achse mit 500 bis 600 Euro gerechnet. Solche Reparaturen in der vertragswerkstatt machen zu lassen, ist aus meiner Sicht unnötig. Sowas können auch freie Werkstätten gut oder sogar ketten (pitstop, atu oä). Und jetzt bitte keine Diskussion über atu anfangen.... Ich bin Zb mit unserer Filiale sehr zufrieden. In der Anlage als Beispiel pitstop.

Hier mal als Beispiel pitstop. 540 Euro komplett fuer vorne und hinten!.jpg

Das ist viel zu hoch...

Wenn du ein wenig schaust, findest du Festpreise für Beläge + Scheiben pro Achse für <300€.

Mir ist auch nicht wirklich klar warum auf ATU & Co. immer rumgehackt wird, ich hatte da bisher immer gute Erfahrungen noch wurde mir irgendwas aufgeschwatzt, von daher:

https://www.atu.de/.../

Passat wird als Mittelklasse geführt, wären dann 2* 269,99€, das ist gerade mal 1/3 des von dir genannten Preises ;-)

Letzte Woche hat der Spaß ( in Berlin) 735€ gekostet.

Wow 1600,-€, das ist ja mal eine Hausnummer! Würde ich auf keinen Fall da machen lassen, das Angebot hier mit ATE ist sehr gut, ist auch Qualitativ ok. Denn die billigen no Name Scheiben und Beläge die teilweise Angeboten werden halten nicht das was sie sollten.

Geiler Preis!

Material, wenn man mit ATE´s rechnet wird ca. 300-350 Euro sein.

Da wird kräftig verdient. An Unverschämtheit nicht zu überbieten.

Kauf das Material selber im Zubehör und fahre zu einer freien Werkstätte.

ich würde den chef zur rede stellen. das ist unverschämt. Ich würde ihn ganz gediegen fragen, wo die 1.000€ Differenz herkommen, die er berechnen möchte.

Themenstarteram 8. April 2019 um 15:56

Dann bin ich beruhigt das Ihr es genauso seht, dass die 1600 Euro definitiv zu viel sind ....

Meine eigentliche VW Vetragswerkstatt hat sich nun auch mit einem Angebot gemeldet.

Preis ca. 1000 Euro... also schon mal ein gewaltiger Unterschied zu der anderen VW Werkstatt...

Mein Berater war auch sehr überrascht über den anderen Kostenvoranschlag von über 1600 Euro. :o

1.000€ finde ich viel ggü. der freien. Kann man aber machen.

die 1600 riechen so nach "naja, der hats ja, dem ziehen wir mal schön das geld aus der tasche" ....

am 8. April 2019 um 18:07

[viel zu teuer Klötze und Scheiben kosten pro Achse erst verbaut ca.300 Euro Einbau ist ein Kinder Spiel

kannst selber machenquote]

@Megaton schrieb am 8. April 2019 um 10:17:25 Uhr:

Moin Moin,

Ich habe gerade bei einer VW Vertragswerkstatt angerufen um mich zu informieren was ein kompletter Austausch der Bremsen vorne und hinten (Scheiben und Klötze) ca. kosten würde.

Die gute Dame am Telefon meinte ich müsste mit ca. 1600 Euro inkl . MwSt rechnen .... :o Ich bin erhlich gesagt fast vom Stuhl gefallen bei dem Preis ....

Habe die letzten Tage hier schon im Forum ein wenig geschaut, zwecks Preise ... und da war der Schnitt so 800-1000 Euro.

Daher meine Frage ist das aktuell wirklich normal das es 1600 Euro kosten soll ?

Euch dann erstmal einen schönen Wochenstart und danke im voraus für eure Rückmeldungen

am 8. April 2019 um 20:04

Bei den Preisen mach ich das wieder selbst ??Ist ja schon unverschämt 1600 Euro zu wollen, vermute für VW kostet so ein Satz Bremsscheiben vorne und hinten inklusive Klötze nicht mehr wie 300Euro.

Der Satz sagt es doch schon."Die Dame am Telefon meinte...." Wenn man es genau wissen will dann schriftlich geben lassen vom Serviceberater nach Angaber der Fahrzeugdaten. LG.

Zitat:

@Match6 schrieb am 8. April 2019 um 22:53:23 Uhr:

Der Satz sagt es doch schon."Die Dame am Telefon meinte...." Wenn man es genau wissen will dann schriftlich geben lassen vom Serviceberater nach Angaber der Fahrzeugdaten. LG.

Stimmt, die Dame meinte ca.! Aber ich denke das du beim :) locker mit einem 1000 ter dabei bist, je nach Region ( München, Berlin oder auf dem Land irgendwo). Das PitStop Angebot mit ATE ist doch Preislich sicher nicht zu schlagen, es sei denn du kaufst alles selbst und baust es ein, oder lässt es einen Bekannten der es kann einbauen!

Themenstarteram 9. April 2019 um 6:02

Zitat:

@Match6 schrieb am 8. April 2019 um 22:53:23 Uhr:

Der Satz sagt es doch schon."Die Dame am Telefon meinte...." Wenn man es genau wissen will dann schriftlich geben lassen vom Serviceberater nach Angaber der Fahrzeugdaten. LG.

Nur als Info: Der Preis wurde anhand meiner Fahrzeugdaten genau berechnet. Nur halt nicht schriftlich sondern per Telefon.

Es handelt sich also um keinen Schätzpreis von der netten Dame.

Na dann um so heftiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 190 PS 2.0 TDI Kostenvoranschlag für Bremsen 1600 Euro