- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- VW Passat B8 Original Schwenkbare AHK nachgerüstet
VW Passat B8 Original Schwenkbare AHK nachgerüstet
Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte Original schwenkbare AHK mit gebrauchtem Anhängersteuergerät und neuem Kabelbaum nach vorne für meinen Passat B8 2019 gekauft, montiert und mit VCDS konfiguriert. Funktioniert so weit alles - bis auf: Beim Bremsen leuchten die Blinkleuchten und nicht die Bremslichter.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das angehen kann?
Gruß
Ralf Schneider
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo an alle...
Hat keiner eine Idee...? Ich habe das selbe Problem und keine Lösung.
@ralpfs
Oder könntest du es schon lösen?
Grüße Enrico
Zitat:
@ralpfs schrieb am 2. Juli 2024 um 11:49:58 Uhr:
Beim Bremsen leuchten die Blinkleuchten und nicht die Bremslichter.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das angehen kann?
Gruß
Ralf Schneider
Und was passiert, wenn du den Blinker li/re benutzt?
Dann blinken sie ganz normal. Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer funktionieren. Licht nur rechts. Parklicht rechts geht und bei links geht's am Anhänger auch rechts an.
@ralpfs
Wo hast du den Kabelbaum gekauft? Von einem polnischen Händler über ebay? War das Steuergerät mit zum Kabelbaum?
Guten Abend und vielen Dank für Deine Reaktion,
Ich habe die Teile tatsächlich bei dem von Dir vermuteten poln. Händler gekauft. Mittlerweile konnte das Problem durch eine Änderung der Codierung behoben werfden.
Gruß
Wie hast du das gemacht? Ich muss es bei mir nämlich auch machen, da ich die selben Fehler habe.
Habe schon einen Fehler im Kabelbaum vermutet und dem Verkäufer (wahrscheinlich der selber poln. Verkäufer wie bei dir) geschrieben, aber noch keine Antwort.
So...Problem gelöst. Lag nicht am Kabelbaum. Der Verkäufer hat mir die korrekte Codierung geschickt. Jetzt tut die Beleuchtung es so, wie es sein soll.
Hallo zusammen,
auch ich habe beim poln. Händler den Kabelbaum, Steuergerät und Schalter für meinen Passat Variant, BJ 10/2020, gekauft und gestern eingebaut, aber noch nicht codiert und getestet.
Bin akt. auf der Suche nach einem Codierer im Raum Wolfsburg.
Darf ich wissen wo der Fehler bei der Codierung lag um ggfls. nicht erneut, bzw. nochmal codieren lassen zu müssen?
Viele Grüße
Max
Hallo
Ich hatte bei mir 2 Häkchen falsch gesetzt. Keine Ahnung warum.
Meine Codierung lautet 0100000202001300.
@9199
Sollte bei Dir auch passen.