ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Serviceplan im Erwin nicht abrufbar

VW Passat B8 Serviceplan im Erwin nicht abrufbar

VW Passat B8
Themenstarteram 1. September 2024 um 9:07

Hallo,

ich habe mich bei Erwin registriert als Firma und möchte gerne wissen, was bisher alles an dem Wagen an Service gemacht wurde. Ich habe eine Anleitung von VW gefunden wo das abrufen als Firma kostenlos ist.

Kann es sein das die Anleitung veraltet ist und VW dafür jetzt auch Geld verlangt?

Würde auch gerne wissen ob es irgendwo einen Wartngsplan gibt wo ersichtlich ist welches Oel auf den Wagen kommt und wann der Zahnriemen etc gemacht werden muss. War früher irgendwie besser, als das noch auf Papier im Handschuhfach aufbewahrt wurde.

Es handelt sich um eine B8 Variant Bj .2021

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

Ingo

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wartungsplan.. sollte es geben. Hatte mir dort ein PDF mit dem Namen "D4B8047A349-Instandhaltung_genau_genommen" heruntergeladen. Sollte es bei Dir auch irgendwo dort geben.

Themenstarteram 2. September 2024 um 19:25

Danke für Deine Antwort. Habe die Datei gefunden muss dafür aber ein Abo abschließen. Kannst du mir die Datei eventuell schicken oder hast du auch eine Flatrate gebucht?

Zitat:

@Positiv79 schrieb am 2. September 2024 um 18:43:06 Uhr:

Wartungsplan.. sollte es geben. Hatte mir dort ein PDF mit dem Namen "D4B8047A349-Instandhaltung_genau_genommen" heruntergeladen. Sollte es bei Dir auch irgendwo dort geben.

‚Abo‘ hört sich jetzt etwas dramatisch an. Es geht um 8,xx € … !

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Dokumente unter ErWIN nahezu deckungsgleich mit www.kfz-verlag.de sind, kaufe ich dort die Dokumente, weil ich da öfters mal wieder reinschaue, ohne erneut Geld bezahlen zu müssen.

Nur mal so als alternativer Tipp.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 3. September 2024 um 11:59:00 Uhr:

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Dokumente unter ErWIN nahezu deckungsgleich mit www.kfz-verlag.de sind, kaufe ich dort die Dokumente, weil ich da öfters mal wieder reinschaue, ohne erneut Geld bezahlen zu müssen.

Nur mal so als alternativer Tipp.

Dabei bleibt zu berücksichtigen, dass die ErWin-Informationen bei Bedarf (neue Technik, Korrekturen …) stets aktualisiert werden.

Themenstarteram 3. September 2024 um 13:52

Top , hab eine Faltrate für eine Stunde gebucht und alle relevanten Dokumente heruntergeladen.

Danke für die Info

Zitat:

@landebahn26 schrieb am 03. Sept. 2024 um 13:14:42 Uhr:

Dabei bleibt zu berücksichtigen, dass die ErWin-Informationen bei Bedarf (neue Technik, Korrekturen …) stets aktualisiert werden.

Das erübrigt sich zumindest bei meinem MJ16. ;)

Was man dort vorfindet ist dann doch abhänig vom Fahrzeug oder nicht? Also sollte das zB auch für ein MJ16 entsprechend verfügbar sein. Aber keine Ahnung, ob dem wirklich so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Serviceplan im Erwin nicht abrufbar