ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Variant Vertikal Spoiler Set Heckklappe

VW Passat B8 Variant Vertikal Spoiler Set Heckklappe

VW Passat B8
Themenstarteram 15. August 2024 um 7:33

Hallo zusammen,

bei meinem R-Line Edition löst sich nun auch der linke Vertikal Spoiler an der Heckklappe.

Der Rechte ist damals innerhalb der 2 jährigen Garantie schon komplett gewechselt worden. Neu Kleben ging angeblich nicht.

Wie schaut es aber heute aus, immerhin ist das Fahtzeug nun schon fast 5 Jahre alt?

Gibt es hier immer noch Anspruch auf eine Garantie bzw. Gewährleistung?

Alternativ kann man es kleben, wenn ja womit?

- Silikon, wenn ja welches genau

- Scheibenkleber(schwarze Zeug zum einkleben der Scheiben)

- ?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Interessiert mich auch. Meiner ist zwar schon von 2017,aber so langsam löst sich der obere Spoiler auch.

Meiner ist auch von 2017, der obere Spoiler hatte sich auch schon langsam gelöst. Dafür muss der linke und rechte Vertikal Spoiler ab. Für den oberen braucht mann Sikaflex und von 3M doppelseitigen Klebeband, vertikal Spoiler nur doppelseitiges Klebeband.

Ich habe vor 2 Jahren alle Teile ab gemacht und neu angeklebt mit so einem spezial Kleber von SIKA. Steht noch hier rum...kann ich nachher Mal nachschauen wie der genau heißt. Hält aber seitdem. Das kniffligste war die Klebereste zu entfernen - gerade von dem doppelseitigen Klebeband.

Ist noch fast voll, aber keine Ahnung ob man es nach 2Jahren noch verwenden kann

Sika.jpg
Themenstarteram 16. August 2024 um 12:52

Zitat:

@Folki schrieb am 16. August 2024 um 07:12:45 Uhr:

Ich habe vor 2 Jahren alle Teile ab gemacht und neu angeklebt mit so einem spezial Kleber von SIKA. Steht noch hier rum...kann ich nachher Mal nachschauen wie der genau heißt. Hält aber seitdem. Das kniffligste war die Klebereste zu entfernen - gerade von dem doppelseitigen Klebeband.

Hi, wie und womit hast Du dann final die Klebereste entfernt?

Hallo hatte das gleiche Probleme, habe die Klebereste mit dem Cutter entfernt, mit Nitro gesäubert, und die Leisten mit dem schwarzen Fensterscheibenkleber neu angeklebt. Hält super !

Für sowas gibt es doch Tar & Glue Remover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Variant Vertikal Spoiler Set Heckklappe