- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- VW Passat: Car of the year 2015
VW Passat: Car of the year 2015
Frische Nachrichten aus Genf:
Mit 340 Punkten, und fast 100 Pkt Vorsprung zum Zweiten (C4 Cactus), der Passat siegt beim Wahr Car of the Year 2015
Mehrere Infos
http://www.caroftheyear.org/.../coty
Herzlichen Glückwünsch für VW
MfG
Oskartxo
Beste Antwort im Thema
Ist eigentlich der Titel "Vollpfosten" des Jahres 2015 schon vergeben ?
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Ähnliche Themen
14 Antworten
Super, dann werden sie bestimmt ab jetzt auf jeden verkauften Passat einen Aufkleber auf die Heckscheibe kleben
Um Gottes Willen... nein!
Zitat:
@MarkusM83 schrieb am 2. März 2015 um 16:46:55 Uhr:
Super, dann werden sie bestimmt ab jetzt auf jeden verkauften Passat einen Aufkleber auf die Heckscheibe kleben
Aber bitte so groß wie bei "Truck of the Year" !
Immer noch besser als "Enkeltaxi" oder so ähnlich...??
Und wen muss man schmieren um diesen Titel zu bekommen ?
Hat der ADAC da sein klebrigen Pfoten im Spiel ?
Das Jahr ist gerade mal 2 Monate alt, es kommen noch ein paar Modelle anderer Hersteller auf den
Markt bis zum 31.12.2015 und da weiss also irgend so ein Schlaumeiergremium das der Passat das
schönste und beste Auto in 2015 ist. Hervorragend !
Na gut, dann lobpreise ich heute schon mal das beste und schönste Auto 2016 !
Ganz um sonst und ohne mich schmieren zu lassen !
Täterä : best car of the year 2016... Lada Niva !
Der ist zwar nicht neu, aber vieleicht überweist mir der Putin ein paar Millionen für den Preis, der
braucht doch derzeit alles an guter Presse was er kriegen kann ;-)
Gruss
Rick
Ist eigentlich der Titel "Vollpfosten" des Jahres 2015 schon vergeben ?
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Ich wüsste da nen potentiellen Anwärter...
Naja, ich sags jetzt nur ungern, aber so unrecht hat er gar nicht - im Februar das beste Auto für 2015 zu küren ist jetzt net gerade sehr objektiv. Da kommen noch 10 Monate Autoneuheiten und da ist sicher noch der eine oder andere Kandidat dabei.
Aber trotzdem gut, wenns der Passat geworden ist :-)
Manche sprechen ziemlich unrecht.
Diesen Titel bekommt ein Auto, der im vorigen Jahr ins Markt eingeführt worden ist. Früher, bis 2011, wurden diese Preise gegen Mitte November im Jahr davor ausgegeben. Dann seit 2013 bekommen die Fahrzeuge ihre Kronungen im Genfer Salon.
Vnd wir müssen es nicht vergessen, so ein Preis gibt einem Auto Ruhm und Prestige. Als vor 4 Jahren der VW Polo Auto des Jahres in Europa gekront wurde, bedeutete es ca. 100.000 Extra Autos für die nächste zwei Jahren. Das bedeutete, dass am Werk Pamplona (und auch bei den Lieferanten) Sonderschichten und mehrere Einstellungen, was der Wirtschaft (in Spanien ziemlich angeschlagen) um einiges brachte.
Dass dem VW Passat so ein Preis verleiht werde, wenn es 50 oder 60.000 Extra Autos für 2015 und 2016 bedeutet, heisst es, dass viel Umsatz in Deutschland bleibt. und obwohl wirtschaftlicht Deutschland gut geht, ein bisschen Rückwind schadet niemanden.
MfG
Oskartxo
Zitat:
@oskartxo schrieb am 2. März 2015 um 23:38:12 Uhr:
Vnd wir müssen es nicht vergessen, so ein Preis gibt einem Auto Ruhm und Prestige. Als vor 4 Jahren der VW Polo Auto des Jahres in Europa gekront wurde, bedeutete es ca. 100.000 Extra Autos für die nächste zwei Jahren.
Oskartxo
Mal abgesehen das so ein Preis genau 0,0 aussagt (damit will ich auf keinen Fall den Passat abwerten), wie kommst du auf die o.g. Zahlen, bzw. woher weist du das die 100tsd. Zulassungen "extra" auf den Preis zurück zu führen sind?
Gibt es da eine offizielle Erhebung?
Zitat:
@opelvectra_gts schrieb am 3. März 2015 um 02:04:03 Uhr:
Zitat:
@oskartxo schrieb am 2. März 2015 um 23:38:12 Uhr:
Vnd wir müssen es nicht vergessen, so ein Preis gibt einem Auto Ruhm und Prestige. Als vor 4 Jahren der VW Polo Auto des Jahres in Europa gekront wurde, bedeutete es ca. 100.000 Extra Autos für die nächste zwei Jahren.
Oskartxo
Mal abgesehen das so ein Preis genau 0,0 aussagt (damit will ich auf keinen Fall den Passat abwerten), wie kommst du auf die o.g. Zahlen, bzw. woher weist du das die 100tsd. Zulassungen "extra" auf den Preis zurück zu führen sind?
Gibt es da eine offizielle Erhebung?
Ganz einfach: VW Pamplona musste mit den Gewerkschaften handeln um mehrere Mitarbeiter einzustellen um Sonderschichte einzuführen. Von 1100 Autos am Tag wurde die Produktion auf ca. 1350 Autos am Tag aufgestockt.
Ich wohne 150 km von Pamplona entfernt und habe Freunde, die für die Zulieferer arbeiten.
Tatsache ist, dass VW Pamplona in zwei Jahren 100.000 VW Polo extra bauen musste. Egal ob nach der Preisgabe, oder dass der Polo der Gunst vom Käufer, oder dass VW die Autos geschenkt hat.
MfG
Oskartxo
Vielen Dank Oskartxo für die Info. "Car of the Year" scheint wirklich einer der ehrlicheren Preise zu sein wenn man sich deinen Link anschaut. Umso schöner dass es der Passat geworden ist.
Schade dass es hier manchmal vorschnelle negative Kommentare gibt.
Zitat:
Ganz einfach: VW Pamplona musste mit den Gewerkschaften handeln um mehrere Mitarbeiter einzustellen um Sonderschichte einzuführen. Von 1100 Autos am Tag wurde die Produktion auf ca. 1350 Autos am Tag aufgestockt.
Ich wohne 150 km von Pamplona entfernt und habe Freunde, die für die Zulieferer arbeiten.
Tatsache ist, dass VW Pamplona in zwei Jahren 100.000 VW Polo extra bauen musste. Egal ob nach der Preisgabe, oder dass der Polo der Gunst vom Käufer, oder dass VW die Autos geschenkt hat.
MfG
Oskartxo
Ich denke das lag wohl mehr an der "Umweltprämie" als am "Auto des Jahres" Preises.
"Auto des Jahres" wird immer das Auto des Jahres