ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vw Polo 6r Radio auf Dauerstrom

Vw Polo 6r Radio auf Dauerstrom

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 17:59

Hi Leute, folgende Frage:

Habe bei meinen Polo 6r das Radio gewechselt, das Radio hat aber Dauerstrom und kein zündstrom hab die Leitungen nach Spannung gemessen 2 waren auf dauerstrom bei Zündung ein und aus. Keine Ahnung mein Radio ist immer auf Spannung was ist der Fehler. Beim original Radio funktionierte alles normal

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welches Radio ist jetzt dran? Der 6R hat doch Quadlock, ist da ein Adapter auf ISO dazwischen? Geschaltetes Plus bzw. Zündungsplus gibts beim 6R nicht mehr, muss man selber ziehen oder mit einem CanBus Adapter generieren.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 19:27

Ja da ist ein Adapter drauf. Hab ich von eBay gekauft gehabt ein noname Radio funktionierte vorher in mein Ford Fiesta einwandfrei (mit Zündung an/aus) jetzt in mein neuen Polo rein gebaut, Adapter identisch mit Kabel vom Polo und das Ergebnis war Radio ist auf Dauerstrom…. Wo/wie soll ich ein Kabel ziehen ? Und wie funktionierte das ganze beim alten Radio ?

Das funktioniert beim Originalradio über den CanBus, diese Möglichkeit hast du mit Nachrüstradios nicht, da es kein Zündungsplus oder geschaltetes Plus gibt. Das kannst du dir entweder vom Zigarettenanzünder zum Radio ziehen, oder du brauchst einen Canbus Adapter.

https://www.caraudio24.de/.../...ungssignal:::3703_4016_7746_7747.html

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 19:39

Alles klar das hat mir jetzt Klarheit verschafft, denke bevor ich jetzt bestelle Spar ich mir das Geld und ziehe ein Kabel wie du gesagt hast vom Zigaretten Anzünder. Ich danke dir für die schnelle Hilfe ????????????

Einen Nachteil der Lösung will ich noch erwähnen: Bei der Lösung mit dem Zündungsplus über den Zigarettenanzünder geht das Radio direkt aus wenn du die Zündung ausschaltest.

Mit dem Can Adapter würde das Radio solange weiterlaufen bis der Schlüssel abgezogen wird.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 20:06

Jaa aber das sollte so aufjedenfall ausreichen mir ist es nur wichtig das ich den nicht jedes Mal ausmachen muss und die fahr besteht die Batterie leer zu machen, deswegen reicht das völlig aus wenn ich die Zündung aus mache und er aus geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vw Polo 6r Radio auf Dauerstrom