ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo aufbau, lohnt es sich?

VW Polo aufbau, lohnt es sich?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:26

manche kenn mein problem vielleicht schon....

wir ham noch nen VW polo 86C 55PS (abgemeldet) aufm hof stehn wo einiges dran gemacht werden muss!!!

hab hier mal die kosten aufgelistet was der aufbau etwa kosten würde:

 

-Bremszylinder hinten rechts deffekt... 2 neue: 15€

-Kaputte windschutzscheibe (hagelschaden) was kostet in etwa ne gebrauchte???

-neues getriebe muss rein 5-gang: ca 50€

-neue reifen: ca80€

-TÜV & AU: ca 80€

gesamtpreis wäre dann: (ohne windschutzscheibe) 225€

----------------------------

Das meiner meinung nach positive am auto is:

*hat schn getönte scheiben

*hinten dran gecleant

*motor läuft noch sehr gut

*elektrisch funktioniert alles einwandfrei

*sehr wenig rost für sein alter

----------------------------

hab ma bei autoscout nach in etwa dem gleichen typen geguckt vom preig her.... unter 300€ gibts zwar auch welche aber das sin dann schon eher rostschiffe bzw ham irgendwelche anderen schäden oder müssen auch noch durchn TÜV... würde zwar einiges an arbeit machen den wider aufzubaun aber so wie der aussieht würde es sich meiner meinung nach schon noch lohnen somal er auch wenig rost hat und die 55PS er sin auch widerrum meist noch bissl teurer!!!

 

was meint ihr dazu den wider aufzubaun???

 

lg paddy

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

-neues getriebe muss rein 5-gang: ca 50€

das wirst du wohl vergessen koennen,die getriebe passen auch in den 1.3 l golf 2,von daher sind die recht gern gekauft und noch so um die 100-150 € teuer.

dann kommt das mit deinen preisangaben nich wirklich hin.

erstmal reifen,da fehlen ca 40€ fuers aufziehen und auswuchten.

bremszylinder fehlen die fluessigkeit und das geld fuers entlueften.

windschutzscheibe rechne mal 30-70 € je nach autoverwerter.

beim neuen getriebe macht man öl neu,und gleich die simmeringe an der kurbelwelle,ca 30 euronen.

wer dann die kupplung nicht mitmacht is ziemlich deppert,ausser wenn sie wirklich gut ist.

kosten ansonsten ca70€ nochmal fuer die kupplungsgeschichte.

und was der tüv dann noch finden wird...

schau mal die blinker vorn an,ob die von innen nass sind,auspuffgummis spröde,traggelenke ausgeschlagen,stabigummis,bremsleitungen spröde/brüchig bremsleistung evtl ungleich

und und und,das kann ganz schnell ne teure angelegen heit werden.

schlauer ist da mit der bude zum tüv,und gleich ne mängelliste abholen.

dann weisst du obs sich lohnt oder nicht.

hoffe ich konnt dir helfen.

lg

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:57

jo geholfen haste mir schonma.....

so gesehn ich hab ma längere zeit in der KFZ werkstatt Praktikum gemacht... weiss von daher auch wo se da so hingucken da war öfter ma der dekra spinner da.....

was bremsleitungen angeht die sehn noch ziehmlich gut aus un die tragegummis sin auch noch io.... mein bruder hat sich den eigentlich immer in stand gehalten.... bis dann halt irgendwann is getreibe is geist aufgegeben hat hater nen 4 gang rein gemacht.... un dann kam eines tagen ma noch de windschutzscheibe dazu dann hater sich nen A4 geholt un den in de ecke gestellt!!!

was mit dem getrieben is werd ich ja dann noch sehn zur not kann ich auch erstma noch das 4-gang drin lassen is ja net weiter schlimm muss man halt nur nen bissl langsamer machen....

kommt ja drauf an was man für reifen nimmt ob teure oder eher billige!!!

he ich wohn im osten da is vieles nen bissl billiger als wie im westen!!!

de kupplung is bis jetz auch noch ganz gut in stand muss denke ich ma keine neue drauf!!!

 

lg paddy

also der schrotthändler verlangt bei uns 5 euro für ne gebrauchte winschutzscheibe, und das mitn getriebe die gehen schon für 10 euro in ebay weg hab schon ein paar auf beoachten gestellt, ausserdem hab ich in meinem lager mind. noch 5 stück rumliegen. aber das problem ist der versand. nen 2F polo herzurichten lohnt sich meinermeinung immer, schon allein daher wenn du ihn wieder verkaufen willst da kriegst für nen polo gutes geld! ausser es ist echt ne baustelle oder ne wanze. falls du interesse hast ich hab polo teile im überfluss! einfach pn

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 14:41

werd dich ma bei gelegenheit anschreiben per pn.... hab jetz so von der waffe ma nen paar bilder gemacht... sieht schlimmer aus als wies eigentlich is!!!

@audi ralle

also scheiben sind bei uns gut gehandelt,liegt vielleicht daran das einfach nicht so viele verwerter hier in der nähe sind.

aufm schrott bekommste bei uns kein 5 gang getriebe unter 100 €,auch bei ebay gehen sie teilweise fuer fast 150 € weg.

hab vorn paar tagen auch eins gesehen das sehr guenstig weg gegangen ist n 5gang 8p getriebe fuer 30 € oder so.

is aber meiner erfahrung nach eher die ausnahme.

das man den polo 2f immer wieder gut los wird,kann ich mir gut vorstellen,zumal er ja optisch und technisch nicht gerade veraltet ist.

ausserdem sind zubehörersatzteile doch sehr guenstig.

ich hab meinen 2f gt mit 3f motor(75ps) fuer gut 500 € gekauft.

gemacht habe ich daran bis jetzt

Domlager,+

stabigummis

ne neue rückleuchte,

auspuff geschweisst,

öl,

ölfilter,

luftfilter,

zahnrimen,

wasserpumpe.

ca 140 €

nun noch die vollabnahme 56+46+AU 40 €

(3 jahre gestanden,kein rost)

und denn werd ich ihn evtl auch verscherbeln.

mal sehn was ich bekomm ;) is einfach zu klein fuer uns alle.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 15:56

jo sieht net schlecht aus das ding!!!

bin grad noch am grübeln wie ich die bilder hier in grig.... bei MT kann ich se net hoen dafür sin se zu gross :-(

bin aber dabei das prob zu beheben!!!

 

lg paddy

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 16:35

die seite kannte ich bisher noch net.... aber trozdem danke hab meine alte url rausgekramt kannste meine seite jetz net ausm ff

hier sin jetz erstma nen paar bilderchen wenn noch nen paar gewünscht werden dann sagt bescheid!!!

 

http://pixerve.de/62174/polo.html

http://pixerve.de/62178/polo.html

http://PiXerve.de/62187/polo.html

http://pixerve.de/62186/polo.html

http://pixerve.de/62189/polo.html

http://pixerve.de/62190/polo.html

 

lg paddy

oh man,also rein vom optischen her,würd ich sagen "hau weg"

natuerlich kommts dann noch drauf an wie sehr man an dem ding hängt.

aber ganz ehrlich,fuer das geld was du da reinsteckst bis er ma wieder ausschaut wie n "auto" krichste nen gut erhaltenen.

meine meinung Schlachten,ebay.

aber wenn du ihn so sehr magst ,lass dich nicht von meiner meinung abhalten,will hier nicht sagen das der nix mehr wird.

da hab ich schon schlimmere gesehen ;)

ne idee wär vielleicht dem polo so nen "badlook" zu verpassen.

sprich getriebe machen,tüv ruff und dann die ganze gurke mit ner rolle in mattschwarz tarnen.

dann noch ne grosse 187 aufs seitenteil oder sowas wie "BadBoy" oder "outloaw" und dann nen ebay sportauspuff mit mittelschalldämpferattrappe (natuerlich nicht im strassenverkehr benutzen die attrappe ;) )

dann hätte das teil jedenfalls gesicht ;)

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 9:11

hmm ja zur zeit shter schlimm aus ier auch is einzigste.... stossstange hab ich noch 2 ma da und das VW zeichen was da mit reinkommt hab ich auch noch 2 ma da..... mein bruder hat bis jetz schon 2 andere polos geschlachten einma nen coupe un einma nen steilheck.... hat aber leider alles von denen weggeschmissen!!! :-( is eintzigste was noch da is sin die kabelbäume un nen bissl anderes kleinzeuck!!!

was sieht denn daran noch sooo schlimm aus??? das gecleante heck??? ja gut sieht net grad sooo toll aus stimmt haste recht aber is halt auch verbesserungswürdig mit nen paar handgriffen....

wenn ich mir ne wider aufbau werd ich ne ehe komplett neu lackiern in schwarz!!!

 

lg paddy

 

ahso fast vergessen... werd jetz auch erstma noch die PN von AUDI RALLI abwarten hab ihn ma engeschrieben wegen teile un sowas..... dann kann ich auch mehr zum wideraufbau sagen!!!

am 2. März 2007 um 16:26

ganz erhrlich da ist mein Polo/Derby in besserem schuß als deiner kann dir gerne fotos schicken.meiner ist Bj.87 70000 km,33 kw 4gang.Ist genau die genau der übergang von Derby auf polo "sagt VW".

Im Schein Steht Derby auf dem Auto Polo,was immer das heissen mag.

optisch 1-2.technisch 1.

ich glaube da richtest du mehr rein als du freude hast "Dauerbaustelle"

Bitte nicht übelnehmen.

MFG Chriss

Themenstarteram 2. März 2007 um 18:45

nehm ich dir nicht über..... was sieht denn an meinem so schlimm aus??? gut is heck hinten will ich neu cleanen..... unf von vorne sieht er so schlimm aus weil kein kühlergrillgitter drin is un keine stossstange die teile liegen bei uns aber alle noch mehrfach rum!!! was sieht den so schlimm aus dran???

 

lg paddy

am 2. März 2007 um 21:46

ich würde, wenn de lust hast ganz von vorne beginnen. alles raus alles rostige gut aufarbeiten alles versiegeln, neu lacken, anderen motor rein etc... so als hobby. Macht bock, glaub mir. besonders wenn man anfängt fotos zu machen und sein projekt wachsen sieht...

und wenn es 2 jahre dauert bis die karre wieder fertig ist... man weiß es dann zu schätzen...

MfG

Themenstarteram 2. März 2007 um 22:36

nen anderer motor muss net unbedingt rein die 55Ps reichen mir vollkommen......

hab ich mir aber auch schon überlegt alles komplett raus also motor un alles raus de achsen vielleicht auch glei mit und dann alle kleineren roststellen wegmachen.... grundieren lackieren un klarlack drauf..... würde mir den dann in schwarz machen!!!

ma gucken in motorinnenraum dann andersfarbis wär ja nich das problem..... werd ne mir dann wohl ma negste woche in de garage stelln un dann ma langsam anfang kann mir ja zeit lassen von daher....... dann is heck noch ordentlich cleanen sieht zur zeit net grad gut aus...... un dann wider anfang alles reinzubaun un immer nen paar bilderchen machen von dem teilchen..... mein bruder hat mich schon gefragt.... was willstn du mit der schrottkarre???

naja aber ne idee wärs ja wenn ich dann fertig bin wenn ich führerschein hab bin ich zufrieden!!!

 

lg paddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo aufbau, lohnt es sich?