ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Servicewüste und Verarsche!!

VW Servicewüste und Verarsche!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:33

Aloa, nach 4 VW - Neuwagen, habe auch ich es endlich gelernt - NIE wieder VW.

 

Morgen gebe ich meinen 3,5 Jahre alten Tiguan weiss 140 PS, Leder, Glasdach, Rückfahrkamera, 17 Zoll Alu Xenon, Kurvenlicht, Navi usw. 55.000 km runter mit einem Wertverlust von 21.000 Euro wieder beim Händler ab, das finde ich schon extrem krass. Heißt aber für mich das VW einfach nicht kaufenswert ist. 

 

Ob das mit dem abgeben klappt werde ich sehen , nachdem der Händler meines Vertrauens - AH Wunderlich in Plauen auf dubiose Weise Insolvent war, wurde ich dem Autohaus ACC in Plauen zugeteilt. 6 Telefonate haben nicht zu einem Termin mit einem Verkäufer geführt, so dass ich morgen einfach so hinfahre. War natürlich beim Dellendoktor, Reifen haben noch 4 mm also eigentlich ausreichend. Bin ich gespannt wie das abläuft.

 

Ich muß ehrlich sagen, dass ich noch keinen VW Händler gefunden habe bei dem der Service stimmt. Das ist nun mein 4. VW Händler und ich bekomme nicht mal einen Termin :) - bei BMW läuft sowas anders. 3 Jahre gefahren 70.000 km runter und wieder hingestellt ohne Probleme - mit Orginalreifen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von apachix

Aloa, nach 4 VW - Neuwagen, habe auch ich es endlich gelernt - NIE wieder VW.

Siehste - dasselbe sag ich vom Sternen-Hersteller und dem anderen deutschen Autofabrikanten mit 3 Buchstaben :):rolleyes:

Zitat:

Morgen gebe ich meinen 3,5 Jahre alten Tiguan weiss 140 PS, Leder, Glasdach, Rückfahrkamera, 17 Zoll Alu Xenon, Kurvenlicht, Navi usw. 55.000 km runter mit einem Wertverlust von 21.000 Euro wieder beim Händler ab, das finde ich schon extrem krass. Heißt aber für mich das VW einfach nicht kaufenswert ist. 

Hast du etwa erwartet dass du nur 500,- EUR Verlust machst? :rolleyes:

Und es dürfte ja bekannt sein, dass einem die ganzen Schnick-Schnack-Extras nicht bezahlt werden beim Wiederverkauf

Zitat:

Ob das mit dem abgeben klappt werde ich sehen , nachdem der Händler meines Vertrauens - AH Wunderlich in Plauen auf dubiose Weise Insolvent war, wurde ich dem Autohaus ACC in Plauen zugeteilt. 6 Telefonate haben nicht zu einem Termin mit einem Verkäufer geführt, so dass ich morgen einfach so hinfahre. War natürlich beim Dellendoktor, Reifen haben noch 4 mm also eigentlich ausreichend. Bin ich gespannt wie das abläuft.

Klingt nicht gut - Dellendoktor :eek:

Zitat:

Ich muß ehrlich sagen, dass ich noch keinen VW Händler gefunden habe bei dem der Service stimmt. Das ist nun mein 4. VW Händler und ich bekomme nicht mal einen Termin :)

Ich rekonstruiere: AH + ACC gibt 4 Händler.. interessant :):eek:

Tja, vielleicht solltest du es nicht bei Mega-Händlern proiberen, sonden bei kleinen Familienbetrieben - zumindest habe ich mit den Großen nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit den Kleineren nur gute...

aber ja - da muss man seinen Hintern vielleicht etwas bewegen.. so ein Pech ;)

Zitat:

- bei BMW läuft sowas anders. 3 Jahre gefahren 70.000 km runter und wieder hingestellt ohne Probleme - mit Orginalreifen.

Hmm - Pipi Langstrumpfs Lied passt auf Dich : "Ich mache mir die Welt wie de wie sie mir gefällt..." - Willkommen in der Realität! :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Juni 2011 um 17:57

Was willste von uns hören??? Ich habe mit meinen Freundlichen nie Problme gehabt und der Service war immer Spitze. VW wird es nicht jucken ob Du einen VW wiederkaufst oder nicht.;)

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:04

Stimmt, war unklug von mir das hier zu posten^^, also nach reiflicher Überlegung will ich nix hören. 

 

 

 

closed!! 

am 27. Juni 2011 um 18:05

Komisch vor kurzen wolltest Du Ihn noch verkaufen und jetzt mußt Du Ihn zurückgeben???

http://www.motor-talk.de/forum/wertverlust-t2419535.html?highlight

Der Sinn von diesem Thread erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Von 2 VW Händlern auf den gesamten Konzern mit allen anderen Händlern zu schließen schon gar nicht!

Wie geht denn auf "dubiose Weise insolvent"?

Liegt vielleicht alles an der trostlosen Gegend?! :D:cool:;)

am 27. Juni 2011 um 18:43

Handelt es sich um die Beendigung eines Leasingvertrags oder das Ende einer Finanzierung oder willst Du den Tiguan einfach nur dem VW-Händler verkaufen/anbieten???

Einfach nur lospoltern ohne uns hier einen Hintergrund zu geben ist ja schon etwas seltsam.

Ich kann über meinen jetzigen VW Händler Gott sei Dank noch keine wirkliche Aussage treffen, da mein Tiger noch nie da war (in Wob abgeholt und nach 22000km wollte er bisher noch nicht zum :) )

 

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Komisch vor kurzen wolltest Du Ihn noch verkaufen und jetzt mußt Du Ihn zurückgeben???

http://www.motor-talk.de/forum/wertverlust-t2419535.html?highlight

Volltreffer... :D Beim Schiffe versenken wäre das das kleine Bootchen mit den 2 Pöbbeln gewesen :p

Spaß beiseite, ich glaube einfach nicht, dass man nach 6 (!!!) Anrufen keinen Termin beim Händler bekommt. Die wollen verkaufen und reparieren, dazu muss man also Termine vereinbaren.

Es gibt da aber einen Spruch, der mit dem Schall, dem Wald und dem Hinein bzw. Hinaus... :rolleyes: Vielleicht liegt es ja da dran? Vielleicht denkt der Händler ja auch, er wird verarscht? :eek::rolleyes:

Gruß

Caipi

am 27. Juni 2011 um 19:16

Als ich unseren Leasingwagen abgeben mußte, hat sich das VW-AUDI-Autohaus bei mir gemeldet.

Dann wurde ein Termin vereinbart für die Abgabe und gefragt, ob ich noch einen kostenlosen Vorabcheck (ca. 1 Monat vor Abgabe) machen möchte. Damit ich eventuelle Beanstandungen schon vorher günstiger erledigen lassen kann.

Die Konditionen für die Rückgabe (Kilometerverrechnung,garantierter Restwert usw.) sind doch bei Vertragsabschluss festgelegt worden.

 

gruß

maku

Das sind die Leute, bei denen die Füsse geküsst werden, wenn Sie Ihren Wagen

endlich abgeben und der Händler diesen Querulanten los ist.

Zitat:

Original geschrieben von apachix

Aloa, nach 4 VW - Neuwagen, habe auch ich es endlich gelernt - NIE wieder VW.

Siehste - dasselbe sag ich vom Sternen-Hersteller und dem anderen deutschen Autofabrikanten mit 3 Buchstaben :):rolleyes:

Zitat:

Morgen gebe ich meinen 3,5 Jahre alten Tiguan weiss 140 PS, Leder, Glasdach, Rückfahrkamera, 17 Zoll Alu Xenon, Kurvenlicht, Navi usw. 55.000 km runter mit einem Wertverlust von 21.000 Euro wieder beim Händler ab, das finde ich schon extrem krass. Heißt aber für mich das VW einfach nicht kaufenswert ist. 

Hast du etwa erwartet dass du nur 500,- EUR Verlust machst? :rolleyes:

Und es dürfte ja bekannt sein, dass einem die ganzen Schnick-Schnack-Extras nicht bezahlt werden beim Wiederverkauf

Zitat:

Ob das mit dem abgeben klappt werde ich sehen , nachdem der Händler meines Vertrauens - AH Wunderlich in Plauen auf dubiose Weise Insolvent war, wurde ich dem Autohaus ACC in Plauen zugeteilt. 6 Telefonate haben nicht zu einem Termin mit einem Verkäufer geführt, so dass ich morgen einfach so hinfahre. War natürlich beim Dellendoktor, Reifen haben noch 4 mm also eigentlich ausreichend. Bin ich gespannt wie das abläuft.

Klingt nicht gut - Dellendoktor :eek:

Zitat:

Ich muß ehrlich sagen, dass ich noch keinen VW Händler gefunden habe bei dem der Service stimmt. Das ist nun mein 4. VW Händler und ich bekomme nicht mal einen Termin :)

Ich rekonstruiere: AH + ACC gibt 4 Händler.. interessant :):eek:

Tja, vielleicht solltest du es nicht bei Mega-Händlern proiberen, sonden bei kleinen Familienbetrieben - zumindest habe ich mit den Großen nur schlechte Erfahrungen gemacht, mit den Kleineren nur gute...

aber ja - da muss man seinen Hintern vielleicht etwas bewegen.. so ein Pech ;)

Zitat:

- bei BMW läuft sowas anders. 3 Jahre gefahren 70.000 km runter und wieder hingestellt ohne Probleme - mit Orginalreifen.

Hmm - Pipi Langstrumpfs Lied passt auf Dich : "Ich mache mir die Welt wie de wie sie mir gefällt..." - Willkommen in der Realität! :D

am 27. Juni 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

 

Vielleicht denkt der Händler ja auch, er wird verarscht? :eek::rolleyes:

Gruß

Caipi

Hallo Caipi,

ich glaube hier wird versucht, uns zu verarschen ;)

Beste Grüße

tp

Da bei diesem thread kein Anliegen oder keine Anfrage dahintersteckt und somit auch keine sinnvollen Antworten mehr zu erwarten sind mache ich hier dicht, bevor das noch ausartet...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Servicewüste und Verarsche!!