ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Single CD Player nur an Panasonic Gamma Radio?

VW Single CD Player nur an Panasonic Gamma Radio?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 9:10

VW Single CD Player an Panasonic Gamma Radio T4?

 

Hallo,

Ich habe mir einen VW Single CD Spieler ersteigert, in dieser Art *klick*

Nun wollte ich beim Freundlichen den Adapter für mein Gamma Radio (das mit blauer Bleuchtung) ;) kaufen, nun sagt mir mein Freundlicher der CD Spieler ginge nur an Gamma Radios von Pandasonic!?!

Bin nun verwirrt...

Wer weiß genaueres?

MfG

Pete

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 9:33

Mein Freundlicher hat gerade nochmal angerufen, und sagte mein Radio sei aus einem T4 und es ginge deshalb nicht...

Weiß einer ob es nicht doch nen Weg gibt?

MfG

Pete

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:05

*schieb*

Weiß denn keiner ob ich einen VW Single CD-Spieler an ein Gamma T4 Radio aus einem T4 kriege.

MfG

Pete

Gamma

 

Hast du an dem Radio denn keine Taste mit der Aufschrift CD ?

Wenn ja muß es gehen. Wofür sollte die Taste denn sonst sein ?

Welchen Adapter meinst du eigentlich? Das mitgelieferte Kabel? Ich wüsste nicht warum es nicht gehen soll, habe noch nie gehört dass es ein Panasonic-radio sein muss. Das geht bestimmt, kauf das Kabel und probiers. T4, Golf, Passat, etc, das müssten alle die gleichen Radios sein.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 18:02

Hallo,

Genau, ich meine das Kabel um Radio und CD-Spieler zu verbinden...

Ich mache mal ein paar Bilder von Radio und CD-Spieler und stelle sie hier rein...

MfG

Pete

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:13

Re: Gamma

 

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Hast du an dem Radio denn keine Taste mit der Aufschrift CD ?

Wenn ja muß es gehen. Wofür sollte die Taste denn sonst sein ?

Das sehe ich auch so, nur mein Freundlicher halt nicht... ;)

Gamma

 

Ich würde mir das richtige Adapter -Kabel besorgen und dann wird es mit Sicherheit funktionieren.

Gruß Dom

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:24

Re: Gamma

 

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Ich würde mir das richtige Adapter -Kabel besorgen und dann wird es mit Sicherheit funktionieren.

Gruß Dom

Das habe ich ja heute versucht, ich habe bei meinem Freundlichen angerufen und wollte den Adapter bestellen. Aber mein Freundlicher sagte mir, das es nicht geht...

MfG

Pete

Gamma

 

Dann würde ich eine Meinung von einem anderen VW-Händler einholen. Gibt doch in deinem Umkreis noch andere VW-Händler. Deiner muß ja nicht unbedingt Recht haben.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:39

Hallo,

Ich hab mal Bilder von Radio und CD-Spieler gemacht.

Das Radio:

Gamma T4 aus einem T4 (ist eingebaut und funktioniert)

Teilenummer: 7D0 035 186 (Hersteller Blaupunkt)

Radio (vorne)

Radio (hinten)

Meine Mutter hat in ihrem Golf IV auch ein Gamma Radio und einen Single CD-Spieler, und ihr Gamma sieht bis auf den Ein/Aus/Lautstärkeknopf zu meinem identisch aus.

Der CD-Spieler:

Teilenummer: 1J0 035 119 B

CD-Spieler (vorne)

CD-Spieler (hinten)

Die schwarze Plastiktrennwand hab ich auch schon (Teilenummer: 1J0 857 725 B)

Was ich nun noch brauche ist das Adapterkabel um Radio und CD-Spieler zu verbinden, aber wie gesagt mein Freundlicher meinte das ginge nicht. (Ich hoffe auf das Gegenteil) ;)

Hat jemand evtl. die Teilenummer für den Adapter?

MfG

Pete

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:47

Re: Gamma

 

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Dann würde ich eine Meinung von einem anderen VW-Händler einholen. Gibt doch in deinem Umkreis noch andere VW-Händler. Deiner muß ja nicht unbedingt Recht haben.

Hab' ich auch schon überlegt, das mach' ich morgen...

Hat jemand evtl die Teilenummer?

Ich würde es auch irgendwie seltsam finden, wenn es bei den Radios zwischen den Fahrzeugen so extreme Unterschiede geben würde.

MfG

Pete

hallo! finde das etwas merkwürdig, hab ich auch noch nie gehört, dass das nicht passen würde..kann gerne morgen mal beim golf meines bruders reinschauen, der hat auch einen single-player am gamma angeschraubt...und der blaue stecker da hinten am cd-player passt nicht in dein radio rein oder wie?!?! rein logisch gesehen wäre es ja schon ziemlicher schwachsinn von VW unterschiedliche steckverbindungen für T4 und golf radios zu verbauen...macht doch keinen sinn. sry, experte bin ich nicht ;-)

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

hallo! finde das etwas merkwürdig, hab ich auch noch nie gehört, dass das nicht passen würde..kann gerne morgen mal beim golf meines bruders reinschauen, der hat auch einen single-player am gamma angeschraubt...und der blaue stecker da hinten am cd-player passt nicht in dein radio rein oder wie?!?! sry, experte bin ich nicht ;-)

Ich brauche ja wie gesagt ein Adapterkabel, und das wollte ich heute bestellen. Nur mein VW-Händler meinte Radio und CD-Spieler würden nicht miteinander funktionieren. Das hat mich etwas verwirrt/überrascht... ;)

ja, das hab ich schon verstanden, aber das würde ja heissen das in allen T4 kein single cd-player verbaut werden kann?!?!

kannst das ja mal im t4 forum erfragen, ob jemand die kombi hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Single CD Player nur an Panasonic Gamma Radio?