ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. vw t-roc kofferraum

vw t-roc kofferraum

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. März 2019 um 10:39

Hallo

Habe mal eine Frage.

Ist beim Basismodell immer der Kofferraum mit dem tiefen Boden.

dachte das bei allen modellen auch beim Basismodell es den variablen Boden gibt.

Würde mich über antwort freuen.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 6. Mai 2019 um 01:33:55 Uhr:

Ich verstehe hier nicht ganz, dass wenn man doch mehr Platz braucht sich für einen T-Roc entscheidet. Es ist doch kein Geheimnis das der T-Roc kein Kofferraumwunder ist. Ich habe mir den T-Roc auch erst angeschaut aber beim Blick in den Kofferraum war es das dann. Da bekommt man ja nicht mal 2 Koffer hinein. Also wurde es dann doch eine Nr. größer.

Naja, bloß weil man 2x im Jahr mal 2 Koffer transportieren will, muss man sich ja nicht gleich einen Passat kaufen. Da hilft dann schon die Absenkung des Ladebodens. Übrigens könnte man für solche Touren dann auch mal das vollwertige Reserverad rausnehmen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

In der Preisliste steht er ab Style

E0b4cf79-e791-4fec-bcc5-8bb8ea3dee55
am 1. März 2019 um 13:55

Hatte mal einen Basis-T-Roc als Leihwagen wegen Werkstatttermin.

Der Kofferraum hat mich da sehr enttäuscht. Der Wagen hatte ein Reserverad in der Mulde und darüber nur einen dünnen, in der Mitte etwas verstärkten Teppich, keine Spur von einem festen, wirklich ebenen Boden. Kann aber nicht sagen, ob sonst alles gleich ist, so dass man den festen, variablen Boden nachrüsten könnte.

Wenn nicht, wäre das alleine für mich schon Grund, nicht die Basisversion zu wählen.

Hallo zusammen, habe die sog. T-Roc-Variante Sport gewählt, alles ganz OK (entspricht wohl dem R-Line-Standard), dazu aus heutiger Sicht leider ein Ersatzrad in sog. "Fahrbereifung" gewählt, großer Fehler, denn das Kofferraumvolumen wird dadurch erheblich eingeschränkt (wurde bei der Kaufkonfiguration nicht dargestellt !!!!), da ja bekanntermaßen das Reifenreparatur-Set ein fast sinn- und wirkungsloses Zubehör darstellt , würde ich hier immer ein sog. NOT-Rad empfehlen! Habe dann selber nachgebessert, d.h. habe die Kunststoffführungen/Aufnahmen der Kofferraumbodenplatte etwas "ausgesägt" (siehe Foto) und im heckseitigen Bereich zwei einfache schmale Auflagen für eben diese Bodenplatte montiert - Platzgewinn in die einfach Tiefe gemessen ca. 11,0 cm - also wirklich guter Zugewinn im Raumvolumen, bei einem NOT-Rad wäre hier noch deutlich mehr zu erreichen.... Gruß hasie1. N.S. Auf Wunsch gern noch mehr Fotos lieferbar...

Dsc05916

hab gerade entdeckt, man kann den Kofferraumboden nachrüsten } https://shop.ahw-shop.de/...boden-nachruestung-kofferraum-laderaum?...

"habe die sog. T-Roc-Variante Sport gewählt, alles ganz OK (entspricht wohl dem R-Line-Standard),"

verstehe ich nicht?! SPORT ist eine Ausstattungslinie. RLine kann man als Option noch oben drauf packen. Es gibt also keinen RLine Standard und SPORT alleine hat nix mit RLine zu tun.

Sorry aber wie kann man nur so an seinem neuen Auto rumpfuschen???

Da macht man sich vielleicht lieber vor der Bestellung seine Gedanken.

Sorry nur meine Meinung!

Und dass "Sport" R-Line sein soll ist ja wohl wie schon erwähnt absoluter Humbug...

am 7. März 2019 um 11:09

Zitat:

@ulli_car schrieb am 6. März 2019 um 16:28:56 Uhr:

Sorry aber wie kann man nur so an seinem neuen Auto rumpfuschen???

Ich finde das absolut legitim, die Ladeboden-Konstruktion zu modifizieren. Der Ladeboden kennt nur zwei Einstellungen: Ganz unten oder gleich 15cm höher. Und wenn wegen 4cm die untere Position nicht geht, dann ist es einfach blöd, gleich 15cm höher einstellen zu müssen.

Wenn ihr eure Leasingfahrzeuge nicht modifizieren dürft oder wollt, verstehe ich das natürlich.

2018 gab es keine T-Roc Variante R-Line !!! , deshalb der Hinweis "entspricht wohl ..." !!!!!

 

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. März 2019 um 13:04:37 Uhr:

"habe die sog. T-Roc-Variante Sport gewählt, alles ganz OK (entspricht wohl dem R-Line-Standard),"

verstehe ich nicht?! SPORT ist eine Ausstattungslinie. RLine kann man als Option noch oben drauf packen. Es gibt also keinen RLine Standard und SPORT alleine hat nix mit RLine zu tun.

Hallo,

habe jetzt auch meinen T-Roc Sport R-Line bekommen :-) mit Ersatzrad

wollte den boden tiefer machen weiß nicht wie das geht ich glaub ich bin zu blöd kann mir jemand weiter Helfen

habe hier mal Fotos

lg Britta

20190502-143712
20190502-143716
20190502-143737
+2

@Britta 123

Hallo Britta, habe zwar einen Q2, hatte auch das Problem: Du kannst beim Vorhandensein des " großen" Styropor- Werkzeugträgers den Ladeboden nicht absenken. Du musst den Träger dazu ausbauen (wahrscheinlich 2 versenkte Kunststoffmuttern links und rechts). Ich habe das Teil dauerhaft ausgebaut und die Werkzeuge klapperfrei in dem freiwerdenden Raum angeordnet. Habe jedoch keine AZV !

Gruß Chris

am 5. Mai 2019 um 16:17

Wie schon gesagt wurde, ist zumindest der Schaumstoffeinsatz mit dem Werkzeug im Weg, das sieht man schon auf den Fotos, ansonsten sind die aber nicht sehr aussagekräftig.

Was man nicht sieht: Hast du einen Allrad oder Fronttriebler? Hast du ein Notrad oder "vollwertiges" Reserverrad?

Anbei mal zwei Bilder von meinem T-Roc (Fronttriebler ohne Allrad, ohne Reserverad).

Auf dem ersten Bild sieht man, wo der Boden in der unteren Position landen muss.

Auf dem zweiten Bild sieht man, dass bei mir der Werkzeugträger (inzwischen durch Helix Soundsystem ersetzt) nur in der Reserveradmulde ist. Das ist die Voraussetzung für einen Absenkbaren Ladeboden.

Hallo Chris danke für deine Anwort

habe das Styropor schon mal raus gehabt und wenn ich noch den Ersatzreifen rausnehme geht es aber sieht nicht Optimal aus und wenn ich den Reifen drin lasse stört er

lg.Britta

Hallo,

habe ein vollwertiges Reserverrad und kein Allrad

am 5. Mai 2019 um 16:26

Ja, hab gerade gesehen, dass das ein vollwertiges Ersatzrad ist, das zu dick ist für die Reserveradmulde.

EDIT Dann wird das leider nichts mit der unteren Position. Kannst höchstens so einen Kompromiss basteln wie @hasie1 oben im 4. Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen