VW Tiguan Track & Avenue
Hallo,
ich mag den Tiguan eig. nicht so und hab mich innerlich schon für den Kuga entschieden, aber dieses Sondermodell finde ich echt gelungen. Was meint Ihr?
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das ist hier ein Kuga-Forum!!!!!
Wir wollen uns doch nicht über diese häßliche Kiste unterhalten.
Holgi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
das ist hier ein Kuga-Forum!!!!!
Wir wollen uns doch nicht über diese häßliche Kiste unterhalten.
Holgi
Ich gelobe Besserung!
Und dann noch den Namen dieses Zustandes als Titel! Ich hab gerade schon gedacht ich wär im falschen Forum.
TIGUWAS????
Er wollte uns, glaub ich nur testen, wie wir auf das wort "tig..." anspringen, glaub ich.
Haaaalloooo.....ist ja schon gut.... Ich habe es verstanden.....!!! Ich werde das Wort mit T nicht mehr erwähnen und aus meinem Gedächtnis streichen!
Oh Ihr Kleingeister
@ 1cooper63 - siehe hier:
www.motor-talk.de/forum/der-tiguan-track-avenue-t2490368.html
Mal im ernst, ich finde ihn wirklich nicht soo schlecht.... es dauert ja noch ein halbes Jahr bis ich bestelle aber gucken darf man ja mal;o)))
LG....
Zitat:
Original geschrieben von 1cooper63
Mal im ernst, ich finde ihn wirklich nicht soo schlecht....
Schlecht ganz sicher nicht. Uns was ist so schlimm dran, wenn ein Hersteller versucht zu bauen, was seine Kundschaft verlangt. Die höher gepreisten Modelle endlich mal mit der zumindest ansatzweise wiesentauglichen Track&Field Stoßstange anzubieten, war eigentlich beim Tiguan schon lange fällig. Sowas braucht der Kuga z.B. nicht, weil man ihm so einen überflüssigen Riesenzinken wie am Sport&Style Modell erspart hat.
Ich denke, der Track&Avenue wird durchaus seine Freunde in einem begrenzten Kundenkreis finden, der genau das sucht, auch wenn man sich eigentlich die Frage nicht stellen darf, wann das letzte Mal jemand bereit gewesen wäre, 80.000 DM für einen Golf mit Allradantrieb auszugeben...
TIGUAN.........
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Zitat:
Original geschrieben von 1cooper63
Mal im ernst, ich finde ihn wirklich nicht soo schlecht....
Schlecht ganz sicher nicht. Uns was ist so schlimm dran, wenn ein Hersteller versucht zu bauen, was seine Kundschaft verlangt. Die höher gepreisten Modelle endlich mal mit der zumindest ansatzweise wiesentauglichen Track&Field Stoßstange anzubieten, war eigentlich beim Tiguan schon lange fällig. Sowas braucht der Kuga z.B. nicht, weil man ihm so einen überflüssigen Riesenzinken wie am Sport&Style Modell erspart hat.
Ich denke, der Track&Avenue wird durchaus seine Freunde in einem begrenzten Kundenkreis finden, der genau das sucht, auch wenn man sich eigentlich die Frage nicht stellen darf, wann das letzte Mal jemand bereit gewesen wäre, 80.000 DM für einen Golf mit Allradantrieb auszugeben...
Naja. Lass mal das mit der guten alten D-Mark weg. Wir haben jetzt relativ genau 9 Jahre die Euro und in diesen 9 Jahren sind die Preise ja auch um gut gestigen. Nach 10 Jahren kann man 1:1 umrechnen, d.h. jetzt 40000€ waren vor 10 Jahren 40000DM. Und der Kuga ist nicht weit entfernt. Hab mir den Tiguan Flyer mal angesehen. Wenn ich den kleinen Diesel mit dem White Magic von Ford vergleiche kommen die fast auf den selben Preis. Der VW hat dann nämlich ne Automatik und 255'er Schlappen drauf. Wenn man das alles umrechnet kostet der Tiguan vielleicht 3000€ mehr wie der White Magic. Und bitte vergleicht jetzt nicht jede kleine Schraube die verbaut wird.....
Meine persönliche Meinung zu dem Fall:
( davon abgesehen das ich mich wie Sau auf den 18.12 freu, dann wird mein White Magic abgeholt ! )
Positives für den Kuga
- Design ( der Kuga ist in meinen Augen schönes als der VW )
- Exklusiv ( es werden nie so viele Kugas herum fahren wie VW's )
- Preis ( 16% Rabatt und die FordFlat mit 0% ! )
Positives für den VW
- Der Innenraum ist in meinen Augen bei VW schöner
Und wenn VW die Kiste mit 15% Rabatt und ner 0% All-Incl Aktion anbieten würde, wäre die Kiste eine echte Konkurenz zum Kuga
Und jetz tbin ich mal gespannt was ich mir jetzt wieder anhören muss
Ich finde du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht "Auskenner". Jeder der beiden hat seine Voirteile aber auch seine Nachteile. Das Design des Kuga finde ich um einiges besser als das des Tiguan dafür finde ich die Motorrisierung im VW besser.......usw. Alles in Allem ist es eine Bauchentscheidung wobei ich noch immer zum Kuga tendiere..... Habe mal beide konfiguriert und komme bei beiden auf 42000.- Euro.... Allerdings wird VW den Nachlass nicht geben den Ford gibt. Ich hoffe mal auf 18% bei Ford und bei VW werden es max. 12 werden.... Das sollte man eben auch mal bedenken.... Wir werden sehen was es am Ende wird, habe ja noch ein bißchen Zeit...
LG
Nach 4 Monaten Kuga und noch hoffentlich vielen weiteren zehntausenden Kilometern sehe ich nur einen einzigen Nachteil: er ist von Ford
vielleich ist das auch kein nachteil ;-) wenn ich mir einen Q5 oder GLK hätte zugelegt würde jeder sagen: Ööhh schau mal diesen geldfurzer an..woher hat er wieder die kohle.. beim ford kommt nur "aha-effekt" raus :-)