- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- VW Touareg, Sondermodell Austria in Österreich, 204 PS, weiss, Umbau runder Auspuff auf Trapezblend
VW Touareg, Sondermodell Austria in Österreich, 204 PS, weiss, Umbau runder Auspuff auf Trapezblend
Hallo!
Habe mir obigen Touareg vor 4 Wochen bestellt und Ende August ist Liefertermin. Leider konnte man bei den Extras kein Designpaket auswählen, sodass ich hinten die runden Auspuffrohre habe, die mir nicht wirklich gefallen. Möchte gerne gegen die Trapezförmigen Blenden tauschen und wollte fragen ob das schon jemand gemacht hat?
Einfach nur die Trapezblende bestellen ist zwar kein Problem, jedoch passt das dann nicht in die Heckschürze. Ausschneiden wäre eine Lösung, sieht aber sicher nicht gut aus.
Kann man die Heckschürze separat bestellen, oder muss man die ganze Heckstossstange bestellen, damit ich die Trapezblende verbauen kann??
Habe Fotos beigefügt, damit man sich besser auskennt. Was ich auch noch mache ist die Heckschürze weiss lackieren, die ist bei meinem leider großteils in schwarzem Plastik, das macht mir aber gleich das ausliefernde Autohaus. Genauso die Chromleiste unterhalb des Kofferraumdeckels. Die ändere ich von schwarzem Plastik auf die Chrom. 20 Zoll Alu in schwarz kommen auch rauf, so wie beim beiliegenden Konfiguratorbild.
Danke u. LG
Frank
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi Frank,
ich gehe mal davon aus, daß der Heckschürzenteil separat bestellbar ist, so wie die eckigen Endrohre. Ich würde da mal mit dem Ersatzteilmenschen deines :-) reden. Der hat mit Sicherheit eine Explosionszeichnung des Hecks mit Teilenummern.
Auf gar keinen Fall da was "rausschneiden" , da das bei dem Plastikgelumpe eh nix wird.
Gruß
Hermann
Hallo Hermann!
Danke Dir für den Rat. Habe schon beim :-) angerufen und da ich morgen dienstlich in seiner Nähe bin schaue ich kurz vorbei und dann wird er sich die Explosionszeichnung ansehen und dann hoffe ich es klappt so mit einer Bestellung des Hecks. :-) Rausschneiden ist sicher eine schlechte Idee, denn das passt bei einem nagelneuen Auto in dieser Preisklasse sicher nicht.
LG Frank
Dieses Teil muss ausgetauscht werden. Bild 1
Du kannst es auch schneiden lassen und Blenden drauf setzen. Bild 2+3
Ein guter Lackierer kann das sehr gut machen.
Das Kostet dich beim Freundlichen 1449.62 Euro ink. mwst!
2x Abdeckung 6.67
Einsatz 188.03
Spoiler 259.90
2x Auspuffblende 195.50
Ein und Ausbau
Schlussleucht 42.90
Stossfänder 85.80
Spoiler 57.20
Lackierung 180.00
Finde die Runde eigentlich schöner, hab mittlerweile schon einige Trapezförmige gesehen in denen der schwarze Lack abgeht und man dann das runde Rohr sieht....
Danke Bubi für die super ausführliche Anleitung. Somit ist es wenigstens möglich zu machen. Mir persönlich gefallen die Trapezförmigen besser, da sie für mich sportlicher und moderner aussehen, aber ist natürlich Geschmackssache. Die Idee mit den Blenden von Höfele ist auch super - auf jeden Fall überlegenswert!!! DANKE!!!!!!
Vorne würde ich auch noch gerne die Chromlamellen unten und auf den beiden kleinen Seiten nachrüsten - so wie im beiliegenden Foto. Müsste glaube ich auch recht problemlos gehen, wenn ich mir die 3 Teile beim :-) bestelle - oder irre ich mich? Einmal Foto wie meiner von vorne aussehen wird und einmal ein Foto wo man die 3 Chromleisten sieht.
Danke und LG
Frank
Front Auffrischung! Schau mal hier! Klick!
Das Chrom ist Meterware und ich habe es selber montiert. Hält Bombenfest!
Spitze - das ist aber eine gute Idee. Bist Du mit der Haltbarkeit auch zufrieden, d. h. durch die Waschstraße fahren ist kein Problem?
LG Frank
Hoefele hatte ich und gluecklicherweise hat man sie zurueck genommen.
Erstens bescheidene Qualitaet, Zweitens passen sie nicht wirklich fuer die Trapezstossstange.
Die Hoefele sind zwar oval aber der innere Auspuff ist genauso hoch wie der äussere.
Dadurch entsteht beim Trapezauschnitt ueber dem inneren Auspuff ein riesiges Loch und das sieht echt besch.. aus.
Hatte sie montiert und sofort wieder runter genommen.
Ok - das hört sich natürlich nicht so gut an. Wobei bei mir könnte es besser passen, da ich ja die runden Auspuffauschnitte habe. Aber die Lösung mit Originalteilen vom :-) gefällt mir auch besser.
LG Frank
Auto heute bekommen und Umbau hat perfekt funktioniert!!
Jetzt werde ich morgen noch so wie von Bubi vorgeschlagen die Chromleisten befestigen (eine habe ich testhalber schon geklebt) und dann bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Was nicht funktioniert ist die Aktivierung von CarNet beim RNS850, aber das werde ich auch noch schaffen. Liegt entweder am IPhone oder aber der :-) , muss es aktivieren. Über die HP von VW habe ich zur Aktivierung einen Code bekommen, habe aber keine Ahnung wo ich den beim RNS850 eingeben kann.
Glaube auch, dass es mir über das IPhone keine Verbindung über das WLAN richtig aufbaut, obwohl im IPhone verbunden steht.
So da - jetzt ist die Front auch schon fast ready!
@Frapa1971
Hast du nicht eine Chromleiste vergessen?
Oder warst du zu faul, das Nummenschild zu demontieren
Was sind das für Lampen bei dir? Xenon ohne Tag LED?
Jetzt habe ich sie schon montiert, da ich mit der Rolle nicht ausgekommen bin. Ja das sind die normalen Bi-Xenon ohne die LED Tagfahrlichter.