ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Wartungsvertrag

VW Wartungsvertrag

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. April 2019 um 9:51

Hallo

ich denke darüber nach, ob ich einen Wartungsvertrag für meinen Golf 7 machen soll. Bei drei Jahren Laufzeit hätte ich jährlich 324 Euro zu zahlen. Darin sind Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kerzen enthalten. Maximal 6 Service-Ereignisse. Verschleißteile natürlich nicht enthalten.

Lohnt sich das eigentlich?

Wie sind eure Erfahrungen?

GRUSS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@epsigon schrieb am 25. Juni 2020 um 15:07:41 Uhr:

Hallo,

@lufri1

bist so ein Angespannter ;-) Erst hältst Du mir vor, mit "man und Du " vor und dann fahren Alle LL bis zu zwei Jahren, das ist richtig falsch denn ich wechsel jedes Jahr, also nicht Alle ; -) es ist schwer anderen recht zugeben, aber das ist bei Trollen so.

Ich weiß nicht was ein "Angespannter" sein soll, ist mir auch egal, aber jemanden als Troll zu bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist, bzw. mit Fakten kontert ist schon sehr bedenklich.

Ich habe nirgends geschrieben, dass alle LL fahren, sondern:

"... wo ja alle ein LL bis zu 2 Jahre haben."

und soweit ich informiert bin, haben alle Golf 7 LL wenn sie ausgeliefert werden.

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. . .

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Für den Preis völliger Irrsinn, nach 2Jahren eine Inspektion für was um die 300€ das wars dann fast, ich zahle irgendwas bei 22€ im Monat, da ist aber auch verschleiß, Ersatzwagen, Tüv, usw. dabei.

Hi,

ich habs damals beim GTI abgeschlossen und hats nicht bereut. Ist bei dir Getriebeöl irgendwann in den 3 Jahren fällig?

Aber selbst wenn nein, dürftest du nicht mit Verlust aus der Sache raus gehen und brauchst auch nicht die Autohäuser in der Nähe vergleichen wegen Kostenvoranschläge etc. . Einfach zum nächstmöglichen hin und gut ist :)

Ja, ich finde schon das es sich lohnt...

Zudem ist im Wartungsvertrag noch einmal ein kostenloser Leihwagen für die Zeit der Inspektion mit drin.

Beim nächsten Wagen ist der Wartungsvertrag, egal welche Marke, wieder mit dabei.

Jederzeit auch kündbar...

Zitat:

@Richard3108 schrieb am 19. April 2019 um 11:51:51 Uhr:

 

Lohnt sich das eigentlich?

Lohnen tut es sich jedenfalls für den :). Kunde gebunden, kein Öl beistellen, ......

Ich würde so was nie tun. 3 Jahre Laufzeit und knappe 1000 € halte ich für sehr teuer.

Themenstarteram 19. April 2019 um 10:03

Also, ein VW-Autohaus in der Nähe will mir die 30.000 Insp. für 255 Euro machen, so gesehen, lohnt sich der Vertrag nicht. Ich weiß aber nicht ob die Info 255 Euro korrekt ist. Er sagte, Luftfilter werden nicht gewechselt, nur Öl. Ich dachte nach fast zwei Jahren sind auch allen Innenraumfilter fällig?

PS. Ist kein Automatik

am 19. April 2019 um 10:04

Ich bezahle 25 € im Monat, der Vertrag läuft für 4 Jahre bzw. bis 60.000 km. In meinen Augen schenkt sich da aber nichts. Da der DSG-Ölwechsel ja erst nach 60.000 km stattfindet, fällt der bei mir leider nicht mehr mit rein. Die werden sich bei solchen Verträgen schon was denken, deshalb denke ich, dass man mit dem Vertrag eher etwas draufzahlt.

Themenstarteram 19. April 2019 um 10:10

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 19. April 2019 um 12:01:07 Uhr:

Ja, ich finde schon das es sich lohnt...

Zudem ist im Wartungsvertrag noch einmal ein kostenloser Leihwagen für die Zeit der Inspektion mit drin.

Beim nächsten Wagen ist der Wartungsvertrag, egal welche Marke, wieder mit dabei.

Jederzeit auch kündbar...

Ja, der Mietwagen für ein paar Stunden ist auch drin, spielt bei mir keine Rolle, da ich vom Autohaus nach hause locker zu Fuß laufen kann:)

...ich habe den ganzen Tag einen (24h) :cool:

 

Aber was willst Du hören? Die einen finden es Gut, die anderen überflüssig. Wie alles im Leben...

Sicherlich kann man einen solchen Vertrag abschließen - man darf sich davon aber keinen finanziellen Vorteil versprechen.

Zitat:

@Richard3108 schrieb am 19. April 2019 um 12:03:45 Uhr:

Also, ein VW-Autohaus in der Nähe will mir die 30.000 Insp. für 255 Euro machen, so gesehen, lohnt sich der Vertrag nicht. Ich weiß aber nicht ob die Info 255 Euro korrekt ist. Er sagte, Luftfilter werden nicht gewechselt, nur Öl. Ich dachte nach fast zwei Jahren sind auch allen Innenraumfilter fällig?

PS. Ist kein Automatik

Bei 30.000km nach zwei Jahren sollte der Pollenfilter mitgewechselt werden. Aber 1.000 € gibst in drei Jahren nicht aus, zumal du die Kosten mit beigestelltem Öl sehr in Grenzen halten kannst, genauso wie du den Pollenfilter und andere Teile AHW-Shopgünstig erstehen kannst und den Pollenf. in 5 minuten selbst wechseln kannst. Die Bremsflüssigkeit muss auch nicht nach drei Jahren raus und ist in einer Freien mit ca 70,-€ deutlich preiswerter.

Aber jeder, wie er mag.

Meine Meinung:

Viel zu teuer.

 

Ich habe für einfache Inspektionen bei VW rd 70€ incl Steuer gezahlt.

 

Zzgl 7€ für den Ölfilter und 20€ für 5l Longlife Öl (Mannol 5W30 LL III), bleibt noch ein Liter zum Nachfüllen.

 

Zündkerzen kosten 30€ für 4 Stück (Bosch Doppelplatinum), Innenraumfilter Mann Aktivkohle rd 15€. Der Wechsel geht selbst in maximal 5 Minuten. Anleitung lässt sich hier leicht finden.

 

Den Wechsel lass ich immer streichen.

Motorluftfilter wird erst bei 90.000 km fällig und kostet auch nur n 10er.

 

Bremsflüssigkeit wird erst nach 3 Jahren fällig, dann rd 50€.

 

Der Wagen hat nun 120.000 km gelaufen. Problemlos.

 

Bis auf einen Garantiefall (DSG defekt, wurde auf Garantie übernommen) keine wesentlichen Defekte.

 

Daher: Geldschneiderei.

Themenstarteram 19. April 2019 um 11:07

Danke für eure Beiträge. Ich neige auch dazu zu sagen, dass es keinen finanziellen Vorteil bietet.

Ich muss die Insp. natürlich immer bei VW machen sonst erlischt die Long-life Garantie.

GRUSS

Grundsätzlich wird kein Unternehmen ein Produkt anbieten, wenn man damit nicht gutes Geld verdienen kann.

Wartungsverträge sind teurer als die einzelnen Inspektionen (bei einem Preisvergleich), und binden die Kunden an die Vertragswerkstatt.

Zitat:

Ich muss die Insp. natürlich immer bei VW machen sonst erlischt die Long-life Garantie.

Ist es tatsächlich so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen