W124 erreicht 3. Platz in der "Beliebtheitsskala"
Diebstahlhitparade:
Der BMW X5 landete auf Platz eins (4.4), zwei (3.0D) und sieben (3.0), der BMW M3 auf Platz vier der Rangliste der meistgeklauten Modelle 2004. Dazwischen griffen die Autodiebe auch mal nach Mercedes 124 (Platz drei), VW Caravelle (fünf) oder Audi A8 (sechs). Das teilte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Dienstag in Berlin mit. Teuerstes Diebesgut sei der Mercedes SL 55 AMG gewesen, für den die Versicherer im Schnitt 91.465 Euro Entschädigungssumme an die Diebstahlopfer überwiesen hätten.
Quelle: Spiegl Onlien von heute
Aus Sicherheitsgründen solle ich mir eventuell doch einen W210 zulegen, oder? *hehehehe*
Mika
Ähnliche Themen
20 Antworten
servus
auch w210 werden gerne und häufig geklaut; nur werden diese diebstähle nicht der versicherung gemeldet, weil die diebe die kisten spätestens am nächsten morgen wieder vor die tür stellen ;-)
stoffel
das ist aber auch keine neuigkeit, und wurde hier schon öfters diekutiert...
haupsächlich handelt es sich um E250D und E300D weshalb sie auch extrem teuer in der versicherung sind.
Mich wundert dran auch nicht die Neuigkeit, sondern so langsam die Dauerhaftigkeit dieser Meldung, Das scheint ja gar nicht abzunehmen.
Grüße
Mika
Mahlzeit,
wundert mich schön langsam auch, und ich werde jetzt dann mal tief in die elektronische Trickkiste greifen, um den Klauern auf die Fingern zu hauen!
Gruß
Timshift
Guter Hinweis!
Weiß einer ob und ab wann es eine Wegfahrsperre für den W124 gab, bzw. ob man die ggf. nachrüsten kann?
Grüsse,
FoMoCoSuX
Hallo!
Ich meine, die waren ab MOPF2 Serie. Ich bin jedenfalls mal mit einem E220 gefahren, da musste man so ein Dings in die Mittelkonsole stecken, um die Sperre auszuschalten. Hat das denn keiner im Wagen?
Mika
nachrüsten kann man heute ja allerlei "modernes" zeugs.
wobei sich der einbau für den leien teilweise schwierig gestaltet, und die gefahr bei fehler groß ist, das man dann irgendwo steht, und nichts mehr geht...
außerdem: was hilft die beste EDW wenn das auto mit dem kran verladen wird?
und das getute was die EDW macht, schreckt heute auch keinen mehr.
Ist mir wurscht - habe sowohl Wegfahrsperre als auch Alarmanlage an Bord.
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Ist mir wurscht - habe sowohl Wegfahrsperre als auch Alarmanlage an Bord.
Und wie Diesel bereits ausgeführt hat, juckt das eh keinen...
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von stoffel 05
servus
auch w210 werden gerne und häufig geklaut; nur werden diese diebstähle nicht der versicherung gemeldet, weil die diebe die kisten spätestens am nächsten morgen wieder vor die tür stellen ;-)
stoffel
DER WAR GUT !!!!!!!
apropo W210:
ich bin heute mal ein bischen über den gebrauchtwagenmarkt bei unserem mercedes händler gelaufen.
da sticht mir ein E220CDI ins auge.
Bj. weis ich jetzt nicht mehr. etwa 100000km, elegance, klima und noch ein paar kleine extras für 13500€!!!
das kann doch gar nicht sein das das auto so unbelibt ist, das man es so billig verkaufen muss?!
ok, an den türgummis sah man schon wieder den rost durchkommen...
das hat mich etwas entsetzt!
Wo ich auf der Suche nach meinem 124er war habe ich mich auch sehr gewundert... In den Suchergebnissen in mobile etc waren auch eine Menge 210er gelistet... Die 210er sind teilweise Günstiger! als 124er. Ein guten 124er Kombi der letzten Baujahre kostet immer noch oft 6000 - 8000 Euro. Ich habe einige 210er gesehen die auch 6000-8000 Euro kosten sollten als Kombi. Unter anderem zum Beispiel nen 420er Kombi, V8! mit 150k km für 6900 Euro!
Mir gefiel der 210er allerdings von der Form nicht so richtig... Habe dann doch nen sehr guten 124er Kombi gefunden... Allerdings war der teurer als der 210er V8 Kombi Hat aber dafür die gleiche Leistung...
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
...,außerdem: was hilft die beste EDW wenn das auto mit dem kran verladen wird?
und das getute was die EDW macht, schreckt heute auch keinen mehr.
da muss ich dir recht geben. Rein ststistisch gesehen sind das nur ein bruchtei der diebstähle mit kran oder mit winde in einen "auch geklauten" LT35.
Bei uns bietet der öamtc eine "TELEBOX" an, die über das GSM-netz funktioniert. Nicht nur dass der besitzer über handy eine info bekommt, dass sein "baby" unbefugt in betrieb genommen wurde, sondern auch das auffinden des fahrzeuges aufgrund des gesendeten gsm-signales lässt hoffen, sein baby wiederzubekommen.
mittlerweile gibt es auch schon gsm-schaltungen zum nachrüsten für standheizung oder sommerlüftung.
So eine schaltung wird nicht nur wegen der standheizung von mir demnächst angeschafft.
bei meinem diesel hab ich eigentlich keine große angst mehr das das geklaut wird.
nach der leitplankenbegrüßung sieht er optisch nicht mehr sooo schön aus, dazu noch 250000km auf dem tacho-
da gibts bessere zum klauen.
und der goldie ist gut versteckt