ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Lautsprecher in den Türen

W124 Lautsprecher in den Türen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:14

Ich habe im W124 das originale Soundsystem verbaut mit dem Booster im Kofferraum und den LS in den Türen. Der Booster wurde bereits repariert. Es kommt links nur ein wummern und rechts gar kein Signal an. Evtl. Kabelbruch, untersuche ich noch. Welche Lautsprecher könnte ich denn als Ersatz für die originalen verwenden. Was passt, was ist empfehlenswert? Ok, ein Amplifier und ein Sub oder Aktivbass direkt am Radio wäre auch eine Lösung. Ich will aber erstmal den Originalzustand herstellen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Soweit ich weiß müssen die Lautsprecher 2ohm haben.

Das könnte schwierig werden Ersatz zu finden.

Man kann die Originalen meistens reparieren.

Es gibt da Anbieter die bieten die Sicken an.

Ist halt fummelei..

Was war den bei dem Booster das Problem?

Meiner funktioniert auch nicht mehr.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:54

Kleinigkeiten, bin aber kein Elektronik-Spezi. Die Fa. ISL aus Bergen hat es für wenig Geld repariert. Haben auch meinem Becker Mexico CD ein neues Laufwerk verpasst. Kann ich nur empfehlen. Die Reparatur kann aber dauern. Sicken kleben habe ich hier auch schon gemacht. Müssen denn wieder 2 Ohm LS verwendet werden? Eigentlich ist der ganze Anschluss von 6 LS auf zwei Ausgänge am Radio aus heutiger Sicht nicht optimal mit dem Überblendregler dazwischen und dem bereits verstärkten Signal auf den Booster.

Ich bin kein Hifi Experte.

Habe hier im Forum gelesen das das Radio es auf Dauer nicht verträgt Lautsprecher mit mehr Ohm dranzuklemmen.

Außerdem wird es schwer bis unmöglich passende für die Türen zu finden.

Schau dir mal an wie die aussehen...

Der Booster ist an den vorderen Lautsprecher Ausgängen von Radio mit dran.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 5:52

Sorry, ist da ein link oder Anhang in Deinem Post?

Nein kein Link beigefügt.

Google mal nach Aktivbass Lautsprecher w124.

Gibt es manchmal auch gebraucht ....

Die Ersatzlautsprecher dürfen max 40mm tief sein.

Zitat:

@Monty2000 schrieb am 3. Mai 2024 um 20:54:34 Uhr:

Kleinigkeiten, bin aber kein Elektronik-Spezi. Die Fa. ISL aus Bergen hat es für wenig Geld repariert. Haben auch meinem Becker Mexico CD ein neues Laufwerk verpasst. Kann ich nur empfehlen. Die Reparatur kann aber dauern. Sicken kleben habe ich hier auch schon gemacht. Müssen denn wieder 2 Ohm LS verwendet werden? Eigentlich ist der ganze Anschluss von 6 LS auf zwei Ausgänge am Radio aus heutiger Sicht nicht optimal mit dem Überblendregler dazwischen und dem bereits verstärkten Signal auf den Booster.

Hallo, kannst mal den Kontakt der Firma in Bergen schicken? Hätte 2 mal Becker exquisit, die neue Laufwerke für Kassetten bräuchten.

Danke und Gruss

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 19:53

05051 - 4120 in 29303 Lohheide, Blücherstr. 1.

Der Techniker heißt Toni.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 19:55

@Andipeter - habe ein gebrauchtes Paar gekauft. Zu dem Preis kann man mit dem Paar ausprobieren, wo der Fehler liegt.

Viel Erfolg bei der Suche...

Gib Bescheid wenn du den Fehler gefunden hast!

Grüße aus Berlin

Noch einen Hinweis.

Die Lautsprecherabdeckung in den Türen sind nicht von außen abzunehmen! Gehen dabei kaputt!

Die Türpappen müssen dafür runter.

Zitat:

@Monty2000 schrieb am 4. Mai 2024 um 21:53:37 Uhr:

05051 - 4120 in 29303 Lohheide, Blücherstr. 1.

Der Techniker heißt Toni.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Lautsprecher in den Türen