Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. w201 190er 1983

w201 190er 1983

Themenstarteram 1. März 2005 um 22:45

allo,

erst mal an euch alle jungs...ihr habt echt geschmack wenn ihr nen 190er habt, mein Vater hat auch eins...so´n (dummes grün) dafür siehts aber sportlich aus nun da ich diesem monat "bestimmt" meinen lappen bekomm krieg ich auch sein auto (muss ihn dafür n anderes auto kaufen damit er zur arbeit fahren kann...selbst ein fiesta würde es tun) so nun zu meiner frage:

Der Merze isn 83er Diesel....aber ich würd gern wissen wo ich nachguckn kann ob´s n 2,0 is oder 2,5 oder gar 0,001 o.O also oder gar keins? im Fahrzeugschein hab ich es nich gefunden.

Desweiteren würde ich gerne wissen wo man sich stufenregulierbare Hydraulische Fahrwerke einbaun lassen kann?..so wie bei dem film "Training Day" o.O kommt bestimmt cool.

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Fahrzeugschein unter "Hubraum"

oder Haube auf:

- 4 Zylinder -> 2.0 Diesel

- 5 Zylinder -> 2.5 Diesel

...Letzteres vergisst du am besten mal ganz schnell für einen 83er Diesel :)

83 gabs keinen 2.5 im 201!

Gruß Alex

PS http://www.baureihe201.de

...nicht die LOK klicken!

Themenstarteram 1. März 2005 um 22:54

neeeiinn...nehmst mir jegliche hoffnung..die stufenregulierung hatte ich fest eingeplant :**( aber danke für die antworten..werd mal nachsehen sobald pabba wieder da ist. Jetzt wo wir grad dabei sind..bei der Geschwindigkeitsanzeige ist max 180...wenn ich dafür nen anderen (hab grad den namen für die anzeiger vergessen *grübel*) kauf..wo 220 max angezeigt wird kann ich es dann bedenkenlos anschließen...weil die wo 220 max steht gibts auch mit Drehzahlmesser..unser hat leider so ne uhr die auch noch kaputt ist o.O

mfg

langsam, langsam

 

Hallo shefkoch,

das hört sich ziemlich nach basteln an. Passen (mechanisch) tut so ein Tacho schon aber ich denke er wird nicht das richtige anzeigen. Außerdem meinst Du vermutlich ein Kombiinstrument vom Benziner.

Diesel benötigen einen speziellen DZM. Sind sehr rar.

Mein Tipp: Steck nicht so viel in den 190er rein. Ein Bj.83 Diesel ist auf keinen Fall mehr Wert als 1000.-

Da bist Du gleich drüber. Freu Dich lieber an der zuverlässigen Technik, steck das Geld in sinnvolle Reparaturen und fahr nochmal 300000km drauf.

Steuer/Versicherungstechnisch werden sie Dir eh das Geld aus der Tasche ziehen. (falls Du nicht nachgerüstet hast)

stuweo

190 D

 

Nichts für ungut, aber für mich hört sich das Alles nach verarsche an!! Sorry wenn ich mich täuschen sollte, aber mit dieser Orthographie kann man auf legalem Wege den Führerschein wohl nicht erhalten!!

MfG

Re: langsam, langsam

 

Zitat:

Original geschrieben von stuweo

Hallo shefkoch,

Mein Tipp: Steck nicht so viel in den 190er rein. Ein Bj.83 Diesel ist auf keinen Fall mehr Wert als 1000.-

Da bist Du gleich drüber. Freu Dich lieber an der zuverlässigen Technik, steck das Geld in sinnvolle Reparaturen und fahr nochmal 300000km drauf.

Ganz genau,

würd nicht anfangen dadran zu basteln.

Wenn du ein Auto zum Fahren brauchst, dann nimm den w201 und steck das Geld in die Pflege und freu dich dran.

Find dich erstmal mit allem zurecht und dann kansnt dir ja irgendwann ne bessere "Bastel-Basis" kaufen.

Zum Basteln würd ich noch was sparen.

Ein Fahrwerk wie du es haben willst, kostet nämlich > 1000 € und ist doch sinnlos in deinem Wagen.

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:55

hm..ersteinmal danke für die antworten !!

aber ganz ehrlich..der sieht komisch aus ich werd mal demnächst n foto uppn...sieht zwar sportlich aus aber diese froschfarbe.. omg...es muss ja nicht schnell sein soll nur nach luxus aussehen.

also mittlerweile hab ich mir die idee mit hydraulischem fahrwerk ausm kopf geschlagen !!

und zum thema ich sollte nich mehr geld drin ausgeben...also ich wills ja nicht technisch auf dem neusten stand bringen, eigentlich will ich es hauptsächlich äußerlich ändern und da kann man doch geld drin ausgeben auch wenn es nen 83er ist oder nich?

mein damit lackierung, usw nur eben diesen Drehzahlmesser hätte ich noch gern drin gehabt anstatt der kaputten uhr !!

 

 

--------

ehm sanssouci....ich achte nicht auf die Rechtschreibung (groß und klein und solche faxen) hab dafür keine zeit o.O stattdessen tipp ich wie ne rakete drauf los !!!!erkennst du vielleicht auch aus meinem satzbau.

(hab das hier grad gefunden..mein ihr man kann das auch in der alten karre einbaun)?:

 

Drehzahlmesser (Diesel)

-----

und wie siehts hiermit aus?..kann ich das bedenkenlos einbaun?

Tachoscheiben

mfg

Einbauen kannst Du die schon. Man muss aber n bisschen Erfahrung haben damit nachher alles wieder funktioniert und richtig angezeigt wird. Ich kenne zwei Leute, die mit sowas ihr Kombiinstrument geschrottet haben.

Abgesehen davon gefallen mir die Tachoscheiben meistens nicht. Ich hatte sowas auch mal in meinem W124 drin. Sah nach dem Einbau dann ganz schön billig aus.

Und so einen Zubehör-Drehzhlmesser würde ich erst gar nicht reinmachen.

Ich weiss nicht ab man einen Standard-W201 auf "Luxus" trimmen kann. Eher nicht.

Dann würde ich irgendwann mal auf den (meiner Meinung nach) immernoch bildschönen W126 umsteigen.

stuweo

am 3. März 2005 um 8:53

:( :( wieder ein unverbastelter 83er weniger...

 

... ich sehs förmlich schon vor mir:

-Tacho bis 240

-silberne Tacho Scheiben

-Blaues Licht

-und natürlich "Last but not ...

-Unterbodenbeleuchtung :(

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:58

jo danke für eure antworten,

also hab grad keien kamera hier bis montag werd ich aber mal n pic gemacht haben...aber dann werdet ihr alle wahrscheinlich sowas sagen wie:

bäää guck dir den an, voll hässlig usw >(

also habt etwas rücksicht.

ein 83er is auch nur ein auto..was kann es denn dafür das es etwas älter is...trotzdem kann man den schön machen finde ich..also ich werds durchziehn....und das mit dem kombiinstrument hab ich mir inzwischen auch wieder überlegt..werds wohl so lassen.

mfg

am 4. März 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von shefkoch

das mit dem kombiinstrument hab ich mir inzwischen auch wieder überlegt..werds wohl so lassen.

mfg

:eek: Das ist doch ein Wort :) ==b

Mensch! Sei stolz auf Deinen 83er!!!

Polier ihn tüchtig auf, lass ihn komplett original und such Dir Gleichgesinnte, z.B. die 190er-Freunde (www.k-t-b.de). Ich war letztes Jahr im Juli beim Jahrestreffen in Hann. Münden und mein 83er hätte beinahe einen Pokal für den ältesten 190er abgeräumt!

Die frühen im Originalzustand werden bald gesuchte Sammlerstücke sein. Schließlich sind die ersten im September 1982 gebaut worden; und in 7 Jahren fahren die schon mit historischem Kennzeichen herum!

Wenn Du ein Luxusauto suchst, kauf Dir eine S-Klasse (W126). Ansonsten genieße Deinen, und wenn Du was zum tunen suchst, kauf Dir Opel oder VW. Da gibt es massenhaft Teile für und auch günstiger als für nen Benz.

Bin neugierig auf die Fotos...

Grüße!

am 7. März 2005 um 10:04

wieder ein unverbastelter 83er weniger...

 

und dann wasrscheinlich noch den DTM entpott,der noch nach oben gebogen ist ein sozusagen öffentliches steh urinate verchromt und poliert

Deine Antwort
Ähnliche Themen