1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. W201 von 4-Zyl. auf 6-Zyl. Umbau

W201 von 4-Zyl. auf 6-Zyl. Umbau

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. April 2012 um 19:29

meine frage ist beim kabelbaum muss ich da nur den kabelbaum der ans motorsteuergerät geht tauschen oder alles

kann mir da jemand helfen

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2012 um 19:17

Das würde ich gern sehen,stell bitte mal ein paar Bilder ein.

Hat der Tüv bekommen?

Gruß jörg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

den kompletten MKB und ZSG

fleibaka

am 4. April 2012 um 11:35

wie shon gesagt Motorkabebaum und Zündsteuergerät muß,Getriebe ist wohl komplet mit Motor umgebaut,4 Zylindergetriebe geht nicht.

Dann vergiss nicht das beim 6 Zylinder eine andere Feder und Stoßdämpfer brauchst,der 6 Zylinder ist schwerer und der Schwerpunkt wandert nach vorn.

Mein Bruder und ich haben mal einen 230e aud 280 e umgebaut,wir tuns nie wieder.

Grüße

am 4. April 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

wie shon gesagt Motorkabebaum und Zündsteuergerät muß,Getriebe ist wohl komplet mit Motor umgebaut,4 Zylindergetriebe geht nicht.

Dann vergiss nicht das beim 6 Zylinder eine andere Feder und Stoßdämpfer brauchst,der 6 Zylinder ist schwerer und der Schwerpunkt wandert nach vorn.

Mein Bruder und ich haben mal einen 230e aud 280 e umgebaut,wir tuns nie wieder.

Grüße

Mit dieser Einsicht würde ich rechnen!;)

am 4. April 2012 um 14:27

Ich habe mal einen w201 mit 500E Motor Umbau samt Vorderachse gesehen,ein Traum aber der Einbau war schon wegen dem Tüv ein Alptraum,von den technischen wollte er lieber nicht sprechen,er machte da einen leicht traumatisierten Eindruck.

MfG jörg

besorge dir doch lieber gleich einen 2.6er und tausche die ausstattung... ist zwar etwas zeitaufwendiger, aber einfacher und finanziell günstiger.

grüße

Hallo habe ein 201 umgebaut auf 3ltr. mit Brabus/ D-Benzmotor. Verbreitet hinten und vorne L/R20 cm SEC Kühlergrill Hekspoiler vom Audi TT wurde von mir noch verändert

345/35/15 vorne 285/40 15 hatte kein Problen mit Tüv Konni dämpfer 28er Lenkrad

Habe aber Kabelbaum und alle elecktroteile von 3litr. eingebaut

Grußclk werner

am 18. Oktober 2012 um 19:17

Hat der Tüv bekommen?

Gruß jörg

Vor allen die Konni - Dämpfer!! Die würde ich gerne sehen. :D:D:D

am 19. Oktober 2012 um 16:08

Hat Reimann die gebaut?

Zitat:

Hat der Tüv bekommen?

Gruß jörg

Hall Jörg, schick mir bitte deine email Adresse auf domaja@web.de dann schicke ich dir Bilder von Dem Umbau!

Liebe Grüße

Zitat:

Hat der Tüv bekommen?

Gruß jörg

Zitat:

Original geschrieben von domenic85

Hall Jörg, schick mir bitte deine email Adresse auf domaja@web.de dann schicke ich dir Bilder von Dem Umbau!

Liebe Grüße

Stell die Bilder doch hier ein - gibt mit Sicherheit noch mehr Leute die das Ergebnis sehen wollen.

Richtig! Was wäre denn so "Geheimnisvoll" die Bilder nur an einzelne Interessierte zu senden?:p

am 22. Oktober 2012 um 8:15

Schade ich habe leider keine Bilder bekommen,wenn er den Wunsch hat die Bilder nicht zu veröffentlichen muß man das respektieren,es wäre aber interessant gewesen zu wissen ob da nicht verdammt viel heiße Luft im Spiel ist.

Fellfrosch hat sich auch getraut,da hatte ich wirklich Respekt das er die Resonanz ausgehalten hat:D

Gruß jörg

Deine Antwort