ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 1993 Hinterachsstabilisator

W202 1993 Hinterachsstabilisator

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 22:49

Ich besitze einen W202 C180 aus dem Jahr 1993. Mir ist aufgefallen, dass mein Auto keinen Hinterachsstabilisator hat. Daher wollte ich fragen, welche Modelle sie erhalten haben, da ich online welche mit Hinterachsstabilisator sehe. Dies hängt vom Baujahr oder der Motorisierung ab. Kann ich eine solche Achse einbauen?

Mit Hinterachsstabilisator
Ohne Hinterachsstabilisator
Ähnliche Themen
4 Antworten

Grundsätzlich kann man den einbauen. Ob der viel bewirkt...?

Um das zu bewerkstelligen muss die HA aber zumindest abgelassen werden..

Nur die einfachen Versionen beim C180, als Classik, oder Esprit. SPORT hatte ihn definitiv. Beim Elegance bin ich mir nicht sicher.

Gruß

Jürgen

Das scheint mir der gleiche "Prospekt-Stabi" wie bei meinem S202 zu sein.

Wie Jürgen schon angemerkt hat ist das Material dünn und die Wege lang.

Die Befestigung am Rahmen ist auch nur schwach und die Verbindung zum Radträger sind bei meinem Fahrzeug billige Kunststoffstreben.

Für echte Stabilisierung der Seitenlage durch kräftiges Gegenhalten bei Kurvenfahrten wäre mehr erforderlich.

Das Teil ist bei mir aber für die Summenbildung bei der Höhenlage der Hinterräder gut und gehört daher bei einer Niveauregelung dazu. Dafür wird dann am Mittelteil mit einem kleinen Hebel das Niveau abgenommen.

Gruß

Pendlerrad

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 15:25

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 27. Juni 2024 um 07:23:40 Uhr:

Grundsätzlich kann man den einbauen. Ob der viel bewirkt...?

Um das zu bewerkstelligen muss die HA aber zumindest abgelassen werden..

Nur die einfachen Versionen beim C180, als Classik, oder Esprit. SPORT hatte ihn definitiv. Beim Elegance bin ich mir nicht sicher.

Gruß

Jürgen

habe einen c180 elegance also die haben das wohl nicht vielen dank für die hilfe wollte eigentlich die ganze hinterachse tauschen und revidieren aber da das mein daily ist muss ich eine zweit achse kaufen die revidieren und die fertige achse reinheben damit ich nicht das auto aus dem verkehr nehme für eine lange zeit dewegen die frage da ich keine finde ohne stabilisator und wissen wollte ob die passt

Die Achse passt immer. Der Grundkörper ist immer gleich. Der Stabi ist lediglich mit 2 Schauben, mit den unteren Querlenkern verbunden und hängt mit 2 Bügeln und Gummilagern,, an der Karosse.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 1993 Hinterachsstabilisator