ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Tankanzeige

W202 Tankanzeige

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 6:13

Hi!

Verlasst ihr euch eigentlich auf eure Tankanzeige??

Mir geht es oft so, dass wenn ich mein Auto abends abstelle, die Anezeige bei 1/2 ist, am nächsten Morgen steht sie fast bei 1/4.

Natürlich is kein Diesel unterm Auto!!

Ich weiß zwar das der W202 2 Tanks hat, und dass der Sprit zwischen den zwei Tanks ausgeglichen wird, aber das sollte doch keine so große Mess-Spanne auftreten!

Gruß Phil

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Dezember 2004 um 7:42

Der hat 2 Tanks?

Wusste ich gar nicht!Man lernt halt nie aus :D

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 7:53

ja, sind jeweils knapp vor der hinterachse unter den rücksitzen

Gruß Phil

am 7. Dezember 2004 um 8:22

Hallo, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, ob die Tankgeber in Ordnungs sind. Spinnerei der Tankanzeige sind meistens darauf zurück zuführen. Solche gravierenden Differenzen habe ich noch nie gehabt.

am 7. Dezember 2004 um 9:27

wo kommst du denn her ? Hier im Raum Berlin/Brandenburg gibts schnon mal den ein oder anderen Benzindieb :D

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 10:50

Wohne in Bayern!

Das wär natürlich auch ne möglichkeit, aber eher wohl nicht!

Wie sehr verlasst ihr euch den auf die Tankanzeige?

Hi! Hab auch nen W202 und ich kenne das auch! Da zeigt der Abends doch an, das ich erst das erste Viertel verbraucht habe, und am morgen danach zeigt er deutlich weniger an. Zwar nicht so viel wie bei Dir, aber ich kenne das! Jedoch:wenn er reserve zeigt, ist auch tanken angesagt, glaub mir!!!!

Allerdings:beim AMG ist tanken eh so eine sache ;)

gruss, hai

am 7. Dezember 2004 um 20:36

bin am Samstag stehen geblieben wegen der scheiss Tankanzeige... war allerdings bei meinem Kumpel vor´m Haus (zum Glück!)

Habe dann den ADAC angerufen, weil ich gedacht habe, dass der Motor spinnt... Die Tankanzeige war nämlich IMMERNOCH kurz unter dem ersten Strich. Nach Überprüfen des Motors hat er einfach mal 5 Liter Super rein geleert und der Wagen ging wieder.

Sicherheitshalber tanke ich jetzt grundsätzlich nach 500km!!!

ich nach etwa 295 ;)

Tankanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Wohne in Bayern!

Das wär natürlich auch ne möglichkeit, aber eher wohl nicht!

Wie sehr verlasst ihr euch den auf die Tankanzeige?

Hallo,

also die Tankanzeige im 202 ist doch eher nur ein Schätzeisen - leider!

Besonders im letzten Drittel bzw. Viertel, wo kurz danach die Reservelampe kommt. Also spätestens wenn das Lämpchen angeht ist TANKEN angesagt, weil man nie weiss, ob man jetzt noch 100km oder doch nur 20km weit kommt....

Das "Die Anzeige zeigt heute weniger an als gestern" kann durchaus sein - aber so gravierend?!

Ursache ist die Tanknachlaufdämpfung:

DC möchte, dass sich die Zeiger vom KI, so wenig wie möglich bewegen (z.B. nicht wie im GOLF II, wo die Tankanzeige einem Scheibenwischer gleicht.)

Deshalb ist die Tanknachlaufdämpfung (l/h) so gross gewählt, dass die Anzeige immer etwas hinterherläuft. Wenn der Wagen jetzt ordentlich getreten wurde, VOLLLAST bzw. vmax über eine längere Strecke, kann die Tanknadel dem Tatsächlichen Füllstand nicht mehr folgen. Eine "genaue" Anzeige erhälst Du dann erst am Tag drauf, oder wenn Du den Wagen "kurz" abgestellt hattest.

Als Du dies festgestellt hattest, warst Du tags davor sicherlich ziemlich flott unterwegs!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 6:55

@driver55

Hi!

Bin den tag davor nicht anders gefahren als die Tage da vor, komisch is es!

Das mit der Anzeige is schon so ne sache, richtig verlassen kannst dich nicht darauf.

@haihamburg

alle 300 KM Tanken is aber schon heftig oder??

Fahre fast immer 700 KM mit einer Tankfüllung.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 7:35

Ich komm im Schnitt 850 KM weit.

@huherzog

was fahrst du für einen w202?

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

@driver55

Hi!

Bin den tag davor nicht anders gefahren als die Tage da vor, komisch is es!

Das mit der Anzeige is schon so ne sache, richtig verlassen kannst dich nicht darauf.

@haihamburg

alle 300 KM Tanken is aber schon heftig oder??

@pmneo

ja, leider. aber der fahrspaß ist einfach der hammer! ein v8 ist nunmal durstig. vielleicht schaffe ich meine freundin ab, dann wirds allgemein billiger!(SCHERZ!!!!!!!!)

am 8. Dezember 2004 um 9:13

Meiner schaltet fast immer ziemlich genau bei 600km auf Reserve!Brauche bei meiner Fahrweise fast immer auf den Liter genau 9Liter.

Lg.wernerw124

Deine Antwort
Ähnliche Themen