ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 alte Testberichte?

W203 alte Testberichte?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:31

Weiss jemand, wo es alte Testberichte zum W203 gibt. Speziell interessiert mich der 320CDI MOPF und ich benötige Daten wie: Lautstärke im Innenraum, Beschleunigungswerte usw.

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2013 um 6:16

http://www.adac.de/.../..._320_CDI_Elegance_Ru%C3%9Fpartikelfilter.pdf

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

guter tipp einfach mal googeln! Hab ich auch gemacht.

Lg t

oder bei google eingeben : technische daten w203 gibt es noch bei mb auf der homepage.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 18:57

technische Daten habe ich zur Genüge, ich suche Testberichte mit "echten" Messdaten

ich kann dich beruhigen - einfach mal googeln.

Ps. Und der c320 cdi geht wirklich gut :-) da möcht ich keinen C30 :-)

am 14. Oktober 2013 um 6:16

http://www.adac.de/.../..._320_CDI_Elegance_Ru%C3%9Fpartikelfilter.pdf

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von cz3power

http://www.adac.de/.../..._320_CDI_Elegance_Ru%C3%9Fpartikelfilter.pdf

genau sowas, danke

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von trippy1980

ich kann dich beruhigen - einfach mal googeln.

Ps. Und der c320 cdi geht wirklich gut :-) da möcht ich keinen C30 :-)

ich weiss, ich habe ihn ja. Mein "Luxus Problem" ist, dass ich in einigen Monaten einen Firmenwagen bekommen soll, aber nur aus dem VW/Audi Konzern. Daher möchte ich gerne etwas vergleichbares mit ähnlicher Leistung und ebenbürtigen Komfort, aber einen den ich mir leisten kann.

am 14. Oktober 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Zitat:

Original geschrieben von trippy1980

ich kann dich beruhigen - einfach mal googeln.

Ps. Und der c320 cdi geht wirklich gut :-) da möcht ich keinen C30 :-)

ich weiss, ich habe ihn ja. Mein "Luxus Problem" ist, dass ich in einigen Monaten einen Firmenwagen bekommen soll, aber nur aus dem VW/Audi Konzern. Daher möchte ich gerne etwas vergleichbares mit ähnlicher Leistung und ebenbürtigen Komfort, aber einen den ich mir leisten kann.

Hi RedTurbo,

steh ich auf dem Schlauch? Wenn du einen Firmenwagen bekommst, wieso musst du dir den dann leisten können? Zahlt den dann nicht deine Firma (Firmenwagen)?

Oder meinst du evtl. die Unterhaltskosten, die du zum Teil selbst tragen musst?

Also mit Audi kannst du bestimmt nix verkehrt machen, vom A4 RS bis A6 fährt alles im Verwandtenkreis rum - und die sind voll zufrieden.

Gruß

Danny

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

 

ich weiss, ich habe ihn ja. Mein "Luxus Problem" ist, dass ich in einigen Monaten einen Firmenwagen bekommen soll, aber nur aus dem VW/Audi Konzern. Daher möchte ich gerne etwas vergleichbares mit ähnlicher Leistung und ebenbürtigen Komfort, aber einen den ich mir leisten kann.

Hi RedTurbo,

steh ich auf dem Schlauch? Wenn du einen Firmenwagen bekommst, wieso musst du dir den dann leisten können? Zahlt den dann nicht deine Firma (Firmenwagen)?

Oder meinst du evtl. die Unterhaltskosten, die du zum Teil selbst tragen musst?

Also mit Audi kannst du bestimmt nix verkehrt machen, vom A4 RS bis A6 fährt alles im Verwandtenkreis rum - und die sind voll zufrieden.

Gruß

Danny

es gilt die 1% Regelung, die das Finanzamt als geldwerter Vorteil ansetzt. Das heisst, dass ich zwar ein Auto für bspws. 50000€ von der Firma bekomme, ich aber 1% davon + Kilometerpauschale dem Finanzamt abtreten muss. Ist leider so

am 14. Oktober 2013 um 18:48

ah, alles klar! Danke für die Info. Ich denke, das sich MB und Audi wahrscheinlich nichts schenken werden!

Gruß

Danny

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 18:59

bin ich mir farnicht so sicher. Ich hatte schonmal einen A4 und ab 150 Sachen, konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Gut, das war ein 97er.

In dem oben geposteten ADAC Link z.B. steht dass der W203 bei 130 65dB hat. Andere Autos liegen um einiges drüber. Ich bin mir nicht sicher, wie aussagefähig diese Messungen sind

am 14. Oktober 2013 um 19:05

also nicht das ich dir einen MB madig reden möchte. Ich hatte mal einen A4 2,0 Turbo Bj. 2009 als Leihwagen. Muss sagen, das Fahrzeug ging echt super - und bei 200 km/h konnte man sich ganz normal unterhalten, also Lautstärke war total angenehm - möchte behaupten sogar leiser als mein W203.

LG

Danny

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 19:22

madig redest du mir da nichts. Genau solche Erfahrungswerte benötige ich nunmal

am 15. Oktober 2013 um 9:24

Kleiner Tipp, wenn es deine Zeit zulässt, geh mal ins Autohaus, schau dir die Fahrzeug an und fahr sie Probe. Also bezüglich zu dem Audi kann ich echt nichts nachteiliges sagen. Würde ich jederzeit wechseln, wenn mein Benz mal den Geist aufgiebt.

Gruss

Danny

Zitat:

es gilt die 1% Regelung, die das Finanzamt als geldwerter Vorteil ansetzt. Das heisst, dass ich zwar ein Auto für bspws. 50000€ von der Firma bekomme, ich aber 1% davon + Kilometerpauschale dem Finanzamt abtreten muss. Ist leider so

Da hast du etwas falsch verstanden. Du musst 1% plus die Kilometer zu deinem Büro (Faktor kenne ich jetzt nicht) vom Listenpreis versteuern.

Also, 50.000 Euro Listenpreis, 1% davon ist 500 Euro. Abzüge durch Steuer und Sozialversicherung ca. 40% angenommen. Dich kostet das Auto ca. 200 Euro im Monat. Für jeden KM in dein Büro rechnet das Finanzammt noch mal ein paar Promille zu den 1% dazu. Aber lass dir von deiner Fa. keine weiteren Kosten in Rechnung stellen für private KM denn die sind ja mit den 1% abgegolten als Geldwerter Vorteil quasi wie ein Gehalt in Form eines PKW zur privaten Nutzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen