1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 220cdi kombi

W204 220cdi kombi

Mercedes
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 17:12

Hallo

Was ist das für ein Teil und was bezweckt es.

Sitzt hinterm Diff.

Beste Antwort im Thema

Schau mal so sieht das bei mir aus.....Bilder

In der Kardanwelle ist vorne und Hinten eine Lagerhülse drin die auch Geräusche machen können,sieht man aber nur im demontiertem Zustand. Die Achsschemel Lager gehen auch gerne kaputt.

Aber Du hast Recht am einfachsten ist es den Achsschemel auszubauen. Solltest Du eine Hebebühne benutzen muss der Wagen an ihr festgeschraubt werden.

Image-18
Image-24
Image-14
+1
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Als erstes hätte ich gesagt ein Querlenker hinten, aber nachdem du weißt was ein Diff ist und es erkennst dann wirst auch einen Querlenker erkennen.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass das ein defekter Querlenker ist.

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 17:28

Querlenker der am Diff befestigt wird?

Kenne das nicht also w124,201usw.haten das nicht gehabt.

Klar ist der platt .... nur wolte eigentlich wissen wo für der da ist und seine eingentliche Funktion kennen.

Kannst Du noch ein Bild aus einem Größerem Abstand machen. Ich hab auch ein S204 und das Differential schon draussen gehabt aber solch ein Teil hab ich nicht gesehen.

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 17:49

Krieche da gleich wieder drunter dann mache ich andere Bilder

So das teil sitzt mitten auf dem Diff drauf gehe stark von aus das es irgend ein schwingungsdämpfer ist was den Verschleiß erklärt ,weil ab 120km/h habe ich leichte Vibration in der Karosse in 2sec.abständen,Kardan durchgeschaut alle HardyScheiben OK,Mittel Lager sieht auch ok aus,Motorlager sehen auch Top aus.

Das einzige was irgend wie verschließen ist ist das Teil was ich nicht mal auf eba. finde .

Des wegen wollte ich Wissen was das ist und wo für das da eingebaut ist (Funktion)

An die 2 ersten Antworten super Dank qwerlenker ;-)....

Alles natürlich ohne Gewähr:

Ich meine es handelt sich dabei um A2043510442.

Die Lager für das Verteilergetriebe/Differenzial rückseitig an den Hinterachsträger.

Z.B. hier erhältlich

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 13:35

Die Lager sind ja in die Achse gepresst und da drauf ist das Teil "X" geschraubt (befestigt) meine so gar das es zusammen mit dem Diff verschraubt ist,weil um die 2 Schrauben raus zu bekommen sind 2 Öffnungen im Kofferraum (Gestöpselt)

Gehe mal die Nr. Ablesehen ,leider kann ich da keine nr.finden nur stern und ein anderes kosmisches zeichen.

Fahre Dienstag mal direkt zum Stern mal sehen wie viel Ahnung die von dem Teil haben

Zitat:

@LoRd1977 schrieb am 4. Juni 2017 um 15:35:38 Uhr:

Die Lager sind ja in die Achse gepresst und da drauf ist das Teil "X" geschraubt (befestigt) meine so gar das es zusammen mit dem Diff verschraubt ist,weil um die 2 Schrauben raus zu bekommen sind 2 Öffnungen im Kofferraum (Gestöpselt)

Gehe mal die Nr. Ablesehen ,leider kann ich da keine nr.finden nur stern und ein anderes kosmisches zeichen.

Fahre Dienstag mal direkt zum Stern mal sehen wie viel Ahnung die von dem Teil haben

Ja die Schrauben welche durch die Lager (A2043510442) gehen, gehen auch durch das Verteilergetriebe bzw. ist dies die Befestigung/Lagerung des Selbigen.

Und klar sind die Lager in den Achsträger gepresst. Und ich meine ausgehend von deinen Bildern sind genau diese Lager defekt und die Ursache für die Schwingungen.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 13:59

Wenn du auf das erste bild schaust siehst du die lager in der achsträger gepresst und da drauf quasi auf die lager ist das teil X draufgeschraubt.

Behaupte es so gar das es nur da für da ist um die Diff Büchsen länger am Leben zu halten. Weil wenn man schon die Diff Büchsen auf hat dann kann man am besten ganze Achse raus holen und komplett überholen hat man zwar ein wenig Arbeit aber dann auch für nächste paar Jahre Ruhe .

Schau mal so sieht das bei mir aus.....Bilder

In der Kardanwelle ist vorne und Hinten eine Lagerhülse drin die auch Geräusche machen können,sieht man aber nur im demontiertem Zustand. Die Achsschemel Lager gehen auch gerne kaputt.

Aber Du hast Recht am einfachsten ist es den Achsschemel auszubauen. Solltest Du eine Hebebühne benutzen muss der Wagen an ihr festgeschraubt werden.

Image-18
Image-24
Image-14
+1

Ich habe noch eine 2008 er Achse gefunden da sieht man das Teil auch,um es raus zu suchen bräuchte man die Fin

Teile Nummer A2043500172

S-l1600-10
80-4b66e0d9a1f7a9f43c6ed2b06f96e0a2-200bb57c987be2f0255bcc1fa54e622da2e2ba86
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 18:04

Ja genau die 80 ist es dann die 90 die unterlegscheiben und die Bolzen.

So welche Funktion hat das Teil jetzt,weist das einer?

Das Teil nennt sich Schwingungstilger. Soll dann wohl Schwingungen dämpfen.

Beim nachfolge Modell sind da nur noch Klötze.

S-l1600-13
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 19:05

Dann nichts wie bestellen und einbauen.

Deine Antwort