ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Facelift

w204 Facelift

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 10:50

hallo leute....

hoffe ihr habt die feiertage gut übertsanden :)

ich habe mir anfang juni einen c180 t cgi gekauft..bin aber absolut nicht zufrieden mit dem verbrauch...

ich werde ihn wieder beim freundlichen anbgeben...

jetzt hat er mir 2 fahrzeuge zur auswahl gestellt...

1.) eine normal ausgestattete c klasse c 220 cdi Facelift

2.) eine gut ausgestattete c klasse von 2010...auch c 220 cdi

was würdet ihr mir empfehlen..

facelift hat folgende extras : tagfahrlicht becker navi,sitzheizung ,classic aussstattung,und das übliche halt

die andere c klasse hat command automatikgetriebe ledersitze sitzheizung usw...avantgarde ausstattung

presilich gehen die beiden 2.000 € ausenander..facelift model 28.600 € und die andere c klasse 26.400 €

was wäre eure meinung und erfahrung dazu

danke schonmla im voraus

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen diesen beiden Fahrzeugen, würde ich den älteren

2K günstigeren nehmen, da die Ausstattung deutlich besser ist.

Kommt aber natürlich auch darauf an, wie lange du ihn fahren möchtest.

Beim Wiederverkauf in wenigen Jahren, kommt eventuell der Neue besser weg.

Gruß, Rudi

Btw, wie hoch ist den der Verbrauch des C180 T CGI?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:09

also ich wollte von vorne rein schon einen diesel haben..

da hat mich der freundliche aber von überzeugen lassen dass der c180 cgi genauso wenig verbraucht wie ein diesel..und ich nur vorteile bei dem fahrzeug hätte..

ich mein,vom fahrverhalten,komfort ,und bedienung ist das ein top auto..

momentan liegt mein durchschnittsverbauch in der stadt bei 12-14 l

AB ca 8-9 liter....und laut BC durchschnittlich 11,2 l

ich fahre ca 15 tkm im jahr..

Bei der Ausstattung würde ich auch lieber das "alte" Modell nehmen! Zu mal der Classic gar nicht geht!

Hallo,

ich habe nach 3 Jahren Vormopf (~ 176 TKM) nun seit August einen Mopf (~ 20 TKM), jeweils 220 TCDI Automatik, ... .

Einen 220 CDI würde ich nicht mit einem Schaltgetriebe nehmen. Der Mopf (modellgepflegte) ist zwar innen etwa schöner, aber das ist nur minimal und nicht wirklich merkbar. Allerdings passt die 7-Gang Automatik im Mopf viel viel besser zum Fahrzeug als die 5-Gang Automatik des Vormopf.

Von diesen beiden Fahrzeugen würde ich den Vormopf mit Automatik, Comand und Avantgarde nehmen, idealer wäre natürlich ein Mopf mit dieser Ausstattung.

Du solltest beide Fahrzeuge mal zur Probe fahren.

12-14l/100km???

Wie kriegst Du den Verbrauch denn hin? Ich dürfte dafür nie über den zweiten Gang hinaufschalten. :confused:

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:25

ich fahre sehr gemütlich..also kein bleifuss...das ist ja das wudnerliche an der geschichte..

habe jetzt die letzten 6 monate immer für knapp 90€ voll getankt und kam nie über 450 km ...

bin z.B. gestern auf der autobahn ganz langsam gefahren mit 100 km/h..hab n verbrauch von 8.7 gehabt...

das ist für mich zuviel...

mfg

Da stimmt was nicht. Ein Diesel ist sicherlich eine Lösung, trotzdem wäre es interessant herauszufinden, was an Deinem CGI dermaßen schief läuft.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:43

Ich war auch schon beim freundlichen in der werkstatt..der meister

hats überprüft und sagte das alles harmonisch zusammenarbeite

und alles ok sei...ich fahre morgen wieder dahin und lass mir mal n paar

andere angebote machen las

sen...

Nur mal als Vergleich: Ich fahre zu 90% Stadt und liege bei 11,2l/km. Allerdings mit einem veralteten Kompressor von Ende 2008 und einem Fahrstil, der jedem Ökopenner die Stricksocken von den Füßen reisst. ;)

:eek::eek::eek::eek:

würd ich bei meinem 350er aus 2008 in der Stadt akzeptieren.

Aber sicher nicht bei einem 180 CGI mit Stop-Go Funktion....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da stimmt definitiv was nicht....

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

12-14l/100km???

Wie kriegst Du den Verbrauch denn hin? Ich dürfte dafür nie über den zweiten Gang hinaufschalten. :confused:

Hallo zusammen,

entweder würde ich den Vormopf nehmen oder noch etwas Geld drauflegen und ein Mopf-Modell kaufen mit besserer Ausstattung. Wobei gerade das Thema Ausstattung sehr individuell ist. Der eine kommt ohne gewisse Dinge gar nicht aus und der andere nutzt diese sowieso nie.

Zum Thema Verbrauch des CGI, so kann ich die Erfahrung nachvollziehen. Ich habe noch den Kompressor und brauche bei echtem Stadtverkehr (Stop & Go, Durchschnittsgeschwindigkeit unter 20 km/h) auch über 12 Liter hochgerechnet auf 100 km. :(

Grüße,

Sternlenker

....ein 180 CGI schafft locker 12-14 Liter Super in der Stadt!

 

.... und grinst einen dabei noch blöde an:D

 

Bin nun seit dem letzten Tanken nur in der vorweihnachtlich verstopften Stadt unterwegs gewesen......also nur Kurzstrecke und vor den Ampeln rumgestanden = KI zeigt 13,2 Liter an.

 

Im Sommer auf der AB zeigte das KI aber auch um die 6,50 Liter an.....

 

veyron

Ich würde den Vormopf nehmen, ist ein Topauto und eine gute Ausstattung erhält länger die Freude am Fahrzeug.

Dein Verbrauch kommt mir unnormal vor. Wenn ich mit meinem 200CGI (Automatik) mit 100km/h über die AB fahre, komme ich locker mit ca. 7,5l hin.

Und bei nur 15tkm lohnt sich doch fast kein Diesel mehr.

Die Benziner von Mercedes sind allesamt Säufer. War bei meinen 2 C180ern auch so. Stadtverkehr immer so 12 Liter und das bei sehr sanfter Fahrweise...

Grüße, L

Deine Antwort
Ähnliche Themen