ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. w205 c300 spurplatten/Distanzscheiben 10mm pro Seite HA

w205 c300 spurplatten/Distanzscheiben 10mm pro Seite HA

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 2:13

Hallo

 

Ich habe mir vor einer Woche neue 19“ Zoll Felgen gegönnt (mam gt1)

Da er mir Hinten noch zu weit innen ist such ich Distanzscheiben für die hinter Achse jeweils 10 mm pro Seite

 

Könnt ihr mir da helfen was und welche für mein c300 bj 2015 passen würden

Da es für mich Neuland ist bin ich auf jede Hilfe dankbar

 

 

Danke für die Info vorab

 

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wartet er ja noch auf das Angebot, dass ihm jemand die Dinger besorgt und montiert, bevor er noch lange nach einem passenden Radmutternschlüssel fragen muss. Wer so gar keine Ahnung von der Materie hat, sollte die Finger davon lassen oder zu einer Werkstatt fahren...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

gibt es von allen gängigen Herstellern... auf dem s204 hatte ich H&R auf mein s205 fahr ich ST (KW Fichtenberg) diese sind von der Lochzahl universal mit Kunststoffzentrierung aufgebaut.

in der Regel kannst bei H&R und auch KW auf der Homepage nach dem Typ suchen und auch nach einer Bezugsquelle in der Nähe

bei 10mm Spurplatten geht nur das System mit längeren Radschrauben (Das System, welche direkt mit eigenen Schrauben an die Achse geschraubt wird und die Original Radschrauben behalten werden, geht erst bei breiteren Spurplatten los)

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 11:14

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 19. Januar 2018 um 07:54:05 Uhr:

gibt es von allen gängigen Herstellern... auf dem s204 hatte ich H&R auf mein s205 fahr ich ST (KW Fichtenberg) diese sind von der Lochzahl universal mit Kunststoffzentrierung aufgebaut.

in der Regel kannst bei H&R und auch KW auf der Homepage nach dem Typ suchen und auch nach einer Bezugsquelle in der Nähe

bei 10mm Spurplatten geht nur das System mit längeren Radschrauben (Das System, welche direkt mit eigenen Schrauben an die Achse geschraubt wird und die Original Radschrauben behalten werden, geht erst bei breiteren Spurplatten los)

Danke für die Info

 

Hättest du mir eventuell ein link ? Die bei mir passen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Wichtig wäre erstmal die Größe deiner Räder. Ich vermute mal dass es 8,5x19 ET45 sind (?).

Falls dem so ist, sollten auch 13mm (H&R) an der HA passen...ist dann eine Einzelabnahme, was aber kein Problem sein sollte weil das eigentlich noch nichts Extremes ist.

Auf den Bildern kannst du dir einen Eindruck davon machen wie die Räder dann "stehen". Falls du eine andere Größe montiert hast, sind die Bilder irrelevant.

S205-2
S205-1
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 13:00

Zitat:

@andy_neu schrieb am 19. Januar 2018 um 12:41:24 Uhr:

Wichtig wäre erstmal die Größe deiner Räder. Ich vermute mal dass es 8,5x19 ET45 sind (?).

Falls dem so ist, sollten auch 13mm (H&R) an der HA passen...ist dann eine Einzelabnahme, was aber kein Problem sein sollte weil das eigentlich noch nichts Extremes ist.

Auf den Bildern kannst du dir einen Eindruck davon machen wie die Räder dann "stehen". Falls du eine andere Größe montiert hast, sind die Bilder irrelevant.

Genau hab et45 daher wollt ich gern das es den Radkasten mehr füllt

 

Ich kenn mich mit dem Zeug halt nicht bei eBay gibts von h&r was aber ich weis nicht ob die auf meinen passen

 

Passen würden z.B. diese (2x10mm)*klick* oder auch diese (2x13mm)*klick*.

Dazu benötigst du dann noch die entsprechend längeren Radbolzen. Die Maße dazu findest du im Gutachten der Felgen.

Edit:

Laut Gutachten hast du folgende Schrauben (ohne Gewähr):

Art der Befestigungsmittel: Schraube M14x1,5

Bund: Kegel 60°

Anzugsmoment (Nm):150

Schaftlänge (mm): 28

Demnach benötigst du diese Schraube (bei der 10er Scheibe 38mm und bei der 13er halt 41mm, in meinem Beispiel sind sie schwarz). *klick*

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 3:18

@...Hagi... hast du mir ein link für die Schrauben in schwarz die auf die 13 Scheiben passen würden

 

Habe nichts gefunden bis her

 

Danke

Nicht direkt.

Such nach

"radschrauben mercedes m14 x 1.5"

Deine Gewindelänge der Originalen plus die Stärke der Radschrauben. Auch bei iBähhh wird viel angeboten

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 27. Januar 2018 um 08:55:51 Uhr:

Nicht direkt.

Such nach

"radschrauben mercedes m14 x 1.5"

Deine Gewindelänge der Originalen plus die Stärke der Radschrauben. Auch bei iBähhh wird viel angeboten

Da er Schrauben für eine MAM-Felge sucht müssen Schrauben für Mercedesfelgen nicht zwangsläufig passen.

@Hannsg61

Ich habe dir etwas weiter oben doch alles schön rausgesucht, sogar passend zu den Felgen.

Dass dafür kein "Danke" von dir kommt, ist zwar nicht schön, ist aber dein Ding. Dass du dann aber nochmals erwartest, dass dir jemand die richtigen Schrauben sucht, finde ich unverschämt. Liest du eigentlich auch das, was dir andere User antworten???

Vielleicht wartet er ja noch auf das Angebot, dass ihm jemand die Dinger besorgt und montiert, bevor er noch lange nach einem passenden Radmutternschlüssel fragen muss. Wer so gar keine Ahnung von der Materie hat, sollte die Finger davon lassen oder zu einer Werkstatt fahren...

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 14:27

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Januar 2018 um 09:44:23 Uhr:

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 27. Januar 2018 um 08:55:51 Uhr:

Nicht direkt.

Such nach

"radschrauben mercedes m14 x 1.5"

Deine Gewindelänge der Originalen plus die Stärke der Radschrauben. Auch bei iBähhh wird viel angeboten

Da er Schrauben für eine MAM-Felge sucht müssen Schrauben für Mercedesfelgen nicht zwangsläufig passen.

@Hannsg61

Ich habe dir etwas weiter oben doch alles schön rausgesucht, sogar passend zu den Felgen.

 

Dass dafür kein "Danke" von dir kommt, ist zwar nicht schön, ist aber dein Ding. Dass du dann aber nochmals erwartest, dass dir jemand die richtigen Schrauben sucht, finde ich unverschämt. Liest du eigentlich auch das, was dir andere User antworten???

Da hast du absolut recht ....tut mir an dieser Stelle leid und ein Riesen dank für die Mühe die du dir gemacht hast..

Hab das gestern Nacht während der Arbeit kurz gesehen und nicht dran gedacht mein Fehler ...

 

Ist nicht selbstverständlich das sich jemand die Mühe macht und sein Wissen mit jemand teilt

 

Danke nochmals

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 14:30

@andy_neu

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 27. Januar 2018 um 15:27:27 Uhr:

 

...Hab das gestern Nacht während der Arbeit kurz gesehen und nicht dran gedacht mein Fehler ...

Kann passieren...Die erneute Frage danach hatte mich wirklich etwas verwundert.;)

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 19. Januar 2018 um 03:13:31 Uhr:

Hallo

Ich habe mir vor einer Woche neue 19“ Zoll Felgen gegönnt (mam gt1)

Da er mir Hinten noch zu weit innen ist such ich Distanzscheiben für die hinter Achse jeweils 10 mm pro Seite

Könnt ihr mir da helfen was und welche für mein c300 bj 2015 passen würden

Da es für mich Neuland ist bin ich auf jede Hilfe dankbar

 

Danke für die Info vorab

Welche ET vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. w205 c300 spurplatten/Distanzscheiben 10mm pro Seite HA