ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 CLK430 vs. CLK55 AMG

W208 CLK430 vs. CLK55 AMG

Mercedes CLK
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 18:15

Hallo zusammen,

ich habe einen CLK 430 bj.00 mit AMG Packet, mein bruder hat sich nen CLK55 AMG geholt bj.01.

 

wir sind gestern nacht, Freiburg - Offenburg gefahren gegen 2 Uhr nachts, kein Auto weit und breit.

wir sind gegeneinander angetretten von 100 km/h rausbeschleunigt mehrmals, bis auf 260, muss sagen das der AMG nicht viel schneller ist als der 430er also bis 200 fast gleich danach ist der amg langsam davon.

da ich bei meinem steuergerät optimiert habe auf 306PS und die 260er sperre weg, konnte ich ihn mit schrittempo einholen und überholen da bei seiner bei 260 abriegelt.

aber so viel schneller ist der amg auch nicht, hätte ich nicht gedacht, jetzt kommt mir nicht mit dein bruder kann nicht fahren etc.

auf dem blatt siehts ganz anderst aus.

grüsse

Beste Antwort im Thema

Ach, was sind denn 43er oder 55er....

200 Kompressor ist die MACHT! :D:p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Oktober 2010 um 18:36

Hallo,

ich fahre ebenfalls einen 55 AMG und mir ist noch kein 430er untergekommen, der in irgendeiner Situation mitgehalten hat.........von daher erscheint mir das alles etwas merkwürdig.....;-)

Ausserdem ist mir kein AMG bekannt, der bei 260km/h abriegelt, ich kenne nur 250, 280 oder offen........

Aber vielleicht liegts ja auch am Fahrer.......;-)))

(Spass)

Gruß

-Wilko-

Ach, was sind denn 43er oder 55er....

200 Kompressor ist die MACHT! :D:p

Ich fahre auch einen 55-iger - denke ein 430 hat da keine Chance und die >Macht des 200 K - der Vergleich hinkt, ist wahrscheinlich ein kleiner Scherz?!!!? - V8 ist V8 - da beginnt die Freude am Fahren...

am 14. Oktober 2010 um 6:39

@wilko87:

"ich fahre ebenfalls einen 55 AMG und mir ist noch kein 430er untergekommen, der in irgendeiner Situation mitgehalten hat.........von daher erscheint mir das alles etwas merkwürdig.....;-)"

Also ich habe auch nur einen 430er. Aber Dein 55er steck ich ganz locker weg...

Das hab ich schon oft genug getestet.:D:D:D

Meiner lief Serie auch 260 Km/h abgeriegelt.

Das wollte mein Tuner auch erst nicht glauben, bis wir auf die ATB und es mit GPS-Gerät getestet haben.

Bei 250 Km/h schaltet er ja nochmal in den Overdrive.

Meiner hat auch die AMG-Ausstattung.

Gibt da doch von einige special Edition Modelle...

am 14. Oktober 2010 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

 

da ich bei meinem steuergerät optimiert habe auf 306PS und die 260er sperre weg, konnte ich ihn mit schrittempo einholen und überholen da bei seiner bei 260 abriegelt.

Du scheinst ein enorm hohes Schritttempo zu haben...

Wenn Dein Bruder so fährt, wie Du formulierst und die Rechtschreibung behandelst... :-)

Da habt ihr ja mal Glück gehabt das ich gestern Nacht über die Landstarsse nach Hause gefahren bin.

Sonst hätt ich euch mit meinem 200er eiskalt geknackt ;)

Beim nächsten mal vielleicht...

:)

am 14. Oktober 2010 um 8:27

Hi,

schick Deinen Bruder mit seinem 55er mal in die Werkstatt. Da stimmt was nicht;-))

Im direkten Vergleich merkst Du das Hubraumplus ganz deutlich!

Wenn das nicht so ist, geht Deiner ganz hervorragend und seiner extra mies.

(Den 430er von Killer laß ich mal außen vor......)

Hat letztens auch ein 430er Fahrer gemeint, das da nicht viel Unterschied wäre.

Da ich ein freundlicher Mensch bin, habe ich ihn zu einer Probefahrt eingeladen. Nach 10 Minuten

musste er seine Meinung gründlich revidieren (er fuhr selbst).

Wer´s nicht glaubt, soll´s selbst ausprobieren ;-)

Grüße

Win

Armani25 - Tipp - vielleicht tauscht Ihr mal die Autos - !!!!!!!!!!!!!!! Macht dann den Test noch mal - dann habt Ihr den Unterschied - den Vergleich - wird wohl eher am Fahrer liegen und nicht an den Autos...

am 14. Oktober 2010 um 9:59

Tja, haette ich das gewusst, dass der AMG so lahm ist, mit dem 430er waer ich wesentlich preiswerter weggekommen ..... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von olio.guiseppe

Hi,

Da ich ein freundlicher Mensch bin, habe ich ihn zu einer Probefahrt eingeladen. Nach 10 Minuten

musste er seine Meinung gründlich revidieren (er fuhr selbst).

Wer´s nicht glaubt, soll´s selbst ausprobieren ;-)

Grüße

Win

Ich glaub´s nicht! Wann kann ich vorbei kommen? :D

am 14. Oktober 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

Ach, was sind denn 43er oder 55er....

200 Kompressor ist die MACHT! :D:p

ähmmmmmm nein 230 kompressor :D:D:D

am 14. Oktober 2010 um 12:17

@ coer81:

Beeil Dich, CLK geht nächsten Donnerstag in Winterschlaf, noch eine

Woche Zeit, Dich zu bekehren!

am 14. Oktober 2010 um 13:01

Die 430er von denen hier gesprochen wird sind ja stärker als die Serientriebwerke... Ein "Original" (ohne Kompressor und so weiter) 430er mit 279 PS kann denk ich mit einem 55er sicher nicht mithalten, über einen Liter mehr Hubraum mehr Drehmoment, und 68 PS mehr, das wäre ja traurig!

Ich habe meinen 55er aber noch nie mit einem 430er gemessen, sag ich auch dazu!

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

wir sind gestern nacht, Freiburg - Offenburg gefahren gegen 2 Uhr nachts, kein Auto weit und breit.

..ach Ihr seid diese Schleicher gewesen die mich nicht durchgelassen haben. ..war schon kurz davor auf dem Seitenstreifen zu überholen. :D ..war gestern zufällig die selbe Strecke unterwegs. Seid Ihr nach Hause gefahren oder habt Ihr euch von der Heimat entfernt?

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Da habt ihr ja mal Glück gehabt das ich gestern Nacht über die Landstarsse nach Hause gefahren bin.

Sonst hätt ich euch mit meinem 200er eiskalt geknackt ;)

Beim nächsten mal vielleicht...

:)

:D:D:D ..so langsam können wir ja ein Freiburger Treffen organisieren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen