ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Coupé Hutablage lackieren

W208 Coupé Hutablage lackieren

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:55

Hallo, ich habe mir seit neustem einen alten CLK W208 Mopf als Alltagsauto zugelegt und ich werde nach und nach einiges erneuern. Heute habe ich die Hutablage in Angriff genommen, da diese ziemlich ausgeblichen war. Hier ein paar Bilder. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:57

Noch ein paar Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:59

....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 19:00

Ergebnis :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
am 4. Februar 2018 um 8:39

Sieht ja super aus.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:55

Danke, also die Gurte oder Seitenverkleidungen müssen nicht wie in anderen Foren beschrieben demontiert werden...falls jemand auch seine Hutablage lackieren möchte. ;)

Hallo,

klasse, 100 Punkte !

Oliver

Auch 3 Jahre später noch sehr hilfreich, habe heute auch den Ausbau angegangen.

Selbes Spiel, Top Zustand vom Leder und dann die Violette Hutablage.

Habe nur nicht gedacht das das Textil Spray so gute Ergebnisse liefert.

Endlich mal eine Leiche die auch zu etwas nützlich ist...

Besonders das Bild aus dem WIS.

Vielen Dank an tbd80 und an Marlon. :cool: :cool: :cool:

Grüße, mike. :)

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 8:57

Vielen Dank für das Feedback...die Bilderdoku hat sich also gelohnt :)

Nicht schlecht mit dem Textil Spray. Muss man sich merken

So Leute, da ich heute bestimmt 2 Stunden blind gestochert habe um die Nackenstützen auszubauen habe ich mal diese beschissene Mechanik ausgebaut und Bilder davon gemacht damit jetzt jeder genau weiß wo er den Schraubendreher ansetzen muss.

Am Anfang habe ich mit Gewalt auf den mittleren schwarzen Punkt wie blöd gedrückt allerdings ohne Erfolg.

Es sind die kleinen schwarzen Ärmchen an der Seite und die brauch man nur leicht nach unten zu drücken dann geht die Nackenstütze ganz leicht ab, diese Ärmchen sind an beiden Seiten und müssen dann nacheinander gedrückt werden da immer nur eine Seite entriegelt wird.

Allen die das mal angehen ein gutes Gelingen.

20210202
20210202
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 10:58

Zitat:

@Marlon58 schrieb am 2. Februar 2021 um 21:52:52 Uhr:

So Leute, da ich heute bestimmt 2 Stunden blind gestochert habe um die Nackenstützen auszubauen habe ich mal diese beschissene Mechanik ausgebaut und Bilder davon gemacht damit jetzt jeder genau weiß wo er den Schraubendreher ansetzen muss.

Am Anfang habe ich mit Gewalt auf den mittleren schwarzen Punkt wie blöd gedrückt allerdings ohne Erfolg.

Es sind die kleinen schwarzen Ärmchen an der Seite und die brauch man nur leicht nach unten zu drücken dann geht die Nackenstütze ganz leicht ab, diese Ärmchen sind an beiden Seiten und müssen dann nacheinander gedrückt werden da immer nur eine Seite entriegelt wird.

Allen die das mal angehen ein gutes Gelingen.

Ohhh...in der Beschreibung die ich damals hinzugefügt habe war es mit den „Arretierungshebel“ beschrieben. Auch das Foto mit den Schraubenzieher war eigentlich gut zu erkennen, nur das bei mir diese Ärmchen in weiß waren ;). Nichtsdestotrotz für die die den Ausbau noch vor sich haben einen zusätzlichen Hinweis :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ja deine Anleitung ist ja auch super aber in diesem Winkel habe ich die nicht vermutet.

In weiß hätte ich die auch vielleicht besser gesehen aber es war gestern ein trüber Tag und die schwarzen Ärmchen hat man in dem dunklen Loch einfach nicht gefunden.

Nach der Anleitung im WIS denkt man ja auch das da etwas größeres als Ver bzw. Entriegelung sein müsste.

Dumm gelaufen war ja auch das ich meine Inspektionskamera verlegt hatte und mir nicht einfiel das ich die in meiner letztem Aufräumaktion bei den E-Werkzeugen mit einsortiert habe. Heute ins richtige Regalfach geschaut und das Etui sofort gesehen, mit wäre es auch bestimmt einfacher gelaufen.

Aber dein Hinweis war jedenfalls gut das man die C-Säulen Verkleidung nicht ausbauen muss, schön vorsichtig konnte ich die Arretierungen gut aushängen.

Bei der Demontage sollte das sogar noch einfacher gehen mit dem gleichen Werkzeug.

Aber jetzt kann ich wenigstens im warmen auf dem Dachboden wieder alles schön auf neu trimmen.

Und die Heckscheibe auch mal gründlich in den Ecken und am Bremslicht säubern bevor ich wieder alles einbaue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen