ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 Tacho bei W209

W208 Tacho bei W209

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:14

Hallo erstmal ^^

bin neu hier und auf eure Hilfe angewiesen... ich habe einen Mercedes CLK w208 und wollte mich mal erkundigen ob man den Tacho vom w209 beim w208 einbauen kann. Desweiteren...ist es möglich auch die restlichen armaturen vom w209 einzubauen (Radio, Klima, Schalter etc.) ?

Danke schonma im voraus für eure Antworten...

MfG

Nebi

Beste Antwort im Thema

Du kannst dir den Umbau sparen. Es ist nicht möglich! Beide Fahrzeuge haben verschiedene, untereinander nicht "verstehende" CAN Bus Systeme, die sind aber zur Kommunikation des KI nötig. Da lässt sich auch nix umfrickeln, ist digital.

Kauf dir einen 209er, wenn du so ein KI haben willst. Ansonsten Pech gehabt und falsches Fahrzeug gekauft. :D

Die andere Diskussion ist sinnlos bis schwachsinnig, Wäre genau so wie die Diskussion zu führen nach blond oder brünett oder rot bei Frauen. Oder dicke Tüten oder ne Handvoll..... Oder rasiert oder....... was weiß ich.... Lasst es sein, gibt nur Ärger. :D:D

Wobei das bei meinen Aussagen natürlich anders aussieht. Ich habe immer Recht. :cool:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Januar 2010 um 12:23

Das kommt darauf an, welche Baujahr und somit welches Bussystem zu hast.

Ohne weiteres wird das natürlich nicht gehen/passen, aber dessen bist du dir sicher bewusst.

Bei den Armaturen könnte das schon eher passen, wenn die Breite erstmal stimmt, aber ich bin mir sicher, im W209 war die Form ganz anders.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:28

Danke für deine schnelle antwort erstmal...

Nehmen wir mal an ich hab das Tacho su umgebaut das es reinpasst... wie siehts aus mit der tankanzeige etc... wenn ich die alten kabel an den tacho dranbinde würde es einwandfrei alles anzeigen? Weil das neue tacho ist ja digital

am 22. Januar 2010 um 12:39

um es kurz zu machen: vergess deine idee schnell wieder.

aufwand und arbeit steht in keinem verhältnis, für das geld kannst dir gleich nen w209 holen.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:41

schade :(

innen ist alles so altmodisch und das stört mich :(

am 22. Januar 2010 um 12:43

??? also ich kenne kein so altes auto in dieser preisklasse welches so ein schönes interieur hat ;)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:44

da hast du auch wieder recht...aber dennoch ist die innenausstattung 10 jahre alt :D

Und beim W209 8 Jahre ;)...

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:02

ja aber die ist irgendwie moderner gemacht :D

am 22. Januar 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von cilgindenizli

Danke für deine schnelle antwort erstmal...

Nehmen wir mal an ich hab das Tacho su umgebaut das es reinpasst... wie siehts aus mit der tankanzeige etc... wenn ich die alten kabel an den tacho dranbinde würde es einwandfrei alles anzeigen? Weil das neue tacho ist ja digital

Naja, das müsste man natürlich wandeln und entsprechend umsetzen. Ich schätz für 2000€ wäre der Umbau wohl möglich.

Tach auch,

die Innenausstattung vom 209 ist nicht 8 Jahre alt, sondern jünger! Es fand eine MoPf statt, bei der auch das Interieur komplett umgestaltet wurde- und zwar sehr gelungen, wie ich finde ( siehe Bild ).

So weit ich weiß, war das im Jahre 2005 (große MoPf).

Schönen Gruß!

F6a6-27

Okay, dann ist die VorMopf eben 8 Jahre alt ;).

Ich find´ dieses runde überall übrigens gar nicht schön... Auch der Tacho des W208 gefällt mir persönlich besser. Aber das ist Geschmackssache.

Was mir am 208 besser gefallen hat ist die Bedieneinheit von der Klimaautomatik.:)

 

Brengel hat recht, mit der MOPF im Jahre 2005 wurde viel im Innenraum modernisiert.

 

 

@all,

W209 ob Vor Mopf oder Mopf von aussen wie von innen, zwar ein schönes Auto, aber zu rund gelutscht.

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

@all,

W209 ob Vor Mopf oder Mopf von aussen wie von innen, zwar ein schönes Auto, aber zu rund gelutscht.

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.:rolleyes:

 

 

Ich habe 2 CLKs W208 gehabt. Einen 230 Kompressor Bj 1998 einen 320 Bj 2001, und mich mit dem W 209 sehr schwer getan.

Jetzt habe ich den W 209 als 350 mit guter Ausstattung incl. Sport Paket.

Zwischen beiden Baureihen sind  1. in puncto Fahrdynamik  und 2. Optik Innenraum usw. Welten zugunsten des W209.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen