- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- W209 M271 ESD Ausbau
W209 M271 ESD Ausbau
Servus
Ich habe mir vor paar Tagen mir einen ESD von Novus für meinen [W209 - M271] CLK 200K Gekauft, wollte fragen ob jemand schon damit Erfahrrungen gemacht hat, muss man da was weg Flexen oder ähnliches, habe schon so viel Zeit mit Google Verbracht habe leider nix gefunden, ich hätte mich eher vorher erkundigen sollen bevor ich was Kaufe aber naja, jetzt ist es schon zu spät hoffe das irgendwer schon Erfahrung damit hat oder schon hatte. Ich danke jeden der mir Weiterhelfen kann!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi,
Wenn er fürs Auto passend ist sollte er ja halbwegs passen oder ? Kleine Korrekturen können natürlich immer sein . Hast du ein Bild zufällig o.ä ? Lg
Ja also normalerweise ist der Mittelschalldämpfer mit dem Endschalldämpfer durch ein Rohr verbunden. Das bedeutet du musst das komplett abschrauben und abnehmen. Wenn dann alles auf dem Boden liegt, kannst du den Novus neben dran legen und schauen auf welcher Höhe du das Rohr abflexen musst. Dann brauchst du noch eine auspuffschelle um die Rohre wieder zu verbinden.
Das sieht dann aus wie auf dem Bild. Und wo du das Rohr dann durchtrennst musst du grob abschätzen. Ich empfehle dir aber bei der Demontage den Schalldämpfer nicht aus den Gummis rauszunehmen sondern direkt die Schrauben abmachen. Müssten drei Stück sein. Dann hast du es deutlich einfacher. Ist auf jeden Fall eine Arbeit die man alleine hinbekommt. Man muss nur schauen dass man den nicht auf die Birne bekommt
Okay danke, also bei dem Novus sind noch so Bügelschellen dabei nehme mal an das ich die Benutzen kann zum wieder Verbinden, und dazu ist noch ein kleines stück Rohr Bzw. ist es zum Verbinden da. Also sollte das ja eigentlich passen vom ding her, habe leider kein Bild davon.