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W209 Unfall Hinterachse Spur??
Hallo Leute,
unglücklicherweise ist mir seitlich jmd in mein Auto gefahren das rechte Hinterrad steht etwas krumm allerdings konnte ich an der Achse keine Veränderung und auch an den Antriebswellen keine Veränderung bemerken. Kann es sein das Querlenker hinten kaputt sind oder quasi nur die Spur sich verstellt hat? Das Hinterrad wurde nur zur Hälfte erwischt und wurde deshalb nur verdreht? Ich denke es sieht schlimmer aus als es ist und ich würde gerne eure Meinung erfahren bevor ich nächste Woche den Wagen in die Werkstatt bringen kann. Vielen Dank im voraus
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15 Antworten
Wenn du das Auto zu Mercedes bringst ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden wegen dem Seitenteil, weil die das nur Austauschen wollen. Aber es gibt ja auch noch andere Werkstätten die das anders beheben können. Ist vielleicht die Antriebswelle verbogen? Ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Erkenne nicht viel auf den Bildern.
Hi hast recht sieht schlimmer aus als das ist, ich hatte es rein optisch noch schlimmer. Ich denke die Spurstange hinten ist krumm die befindet sich vor dem Rad ist leider auf keinem der Bilder zu sehen.
Hi,
denke auch die Spur ist der geringste Aufwand, zum reparieren. Der Rest ist das teure.
Grüße Günther
Hallo Danke für die Antworten. Habe jetzt den Querlenker hinten gewechselt da er verbogen war. Jedoch steht das Rad hinten immernoch verdreht kann ich die Spur noch irgendwie etwas korrigieren um es zur Werkstatt zu schaffen. Sind Eventuell noch andere streben verbogen augenscheinlich nicht?? Ich musste das Rad noch ein wenig herausdrehen damit es gerade steht .
Mfg
Hi ich sehe auf den Bildern die verbogene Spurstange Welche hast du den ersetzt?
Die verbogene hab danach leider kein Foto geschossen.
Ich denke die Radnabe hat auch was abgekriegt ich hatte damals alles gewechselt und kann mich da dran erinnern das das Auge an der Nabe verbogen war.
Weisst du ob nicht der Achsschenkel jetzt nen Haarriss hat und jederzeit brechen könnte?
Bei so nen schaden gehört ohne wenn und aber die komplette Achshälfte rechts ersetzt(Radnabe, Radlager, Achsschenkel, unterer Querlenker, Spurstange und alle Streben)!!...dann steht auch wieder das Rad gerade.
Aber bei dem Schaden ist das das kleinste Problem...das Ding ist Totalschaden!
MfG
Soll ich den jetzt verschrotten oder wie soll man das verstehen ich fahre zur Werkstatt dann wird halt der Rest auch noch gewechselt. Einfach 15 tausend euro verschrotten wenn man die Möglichkeit hat ein bisschen was für Reparaturen auszugehen und anhand der Bilder sieht man nicht Mal Verformungen außer den Querlenker. Wenn das Rad mit 10 km/h seitlich getroffen wird ist das normal das Streben und Lager Ausschlagen oder nicht?
Zitat:
@K.V schrieb am 27. Mai 2019 um 22:31:49 Uhr:
Ich denke die Radnabe hat auch was abgekriegt ich hatte damals alles gewechselt und kann mich da dran erinnern das das Auge an der Nabe verbogen war.
Und war dann danach alles wieder heil
Hi ja die Spur stimmte und das Auto fährt immer noch, was die Teile anbetrifft ich hatte damals fest gestellt die wurden schon bei dem 190 w204 verbaut
Zitat:
@Ox67 schrieb am 28. Mai 2019 um 00:29:44 Uhr:
Soll ich den jetzt verschrotten oder wie soll man das verstehen ich fahre zur Werkstatt dann wird halt der Rest auch noch gewechselt. Einfach 15 tausend euro verschrotten wenn man die Möglichkeit hat ein bisschen was für Reparaturen auszugehen und anhand der Bilder sieht man nicht Mal Verformungen außer den Querlenker. Wenn das Rad mit 10 km/h seitlich getroffen wird ist das normal das Streben und Lager Ausschlagen oder nicht?
Ausschlagen tut da nix aber leichte Verformungen/Harrisse die man mit bloßen Auge nicht sieht sin normal! Und genau das ist das Problem...das kann niemand sehen und nachher bricht dir bei 200 auf der Autobahn der Achsschenkel!? Das ist Sicherheitsrelevant und von daher gehört da alles neu!(Radnabe, Radlager, Achsschenkel, unterer Querlenker, Spurstange und alle Streben)
Ich verstehe auch das Problem nicht? Dir ist jemand ins Auto gefahren und damit hast du das Recht auf einen Gutachter deiner Wahl!
Der Gutachter legt fest was alles defekt ist/erneuert werden muss und ob Das Fzg. wirtschaftlicher Totalschaden ist oder nicht.
Anhand des Gutachtens kann man kann man den entscheiden was man machen will:
1. Fahrzeug ist reparabel inclusive Nutztungsausfall(Leihwagen während der Rep.)
2.Geld auszahlen lassen abzüglich des Restwertes und Mehrwertsteuer und Auto behalten(das Auto dann von dem Geld selber ist.)
3.Auto abstossen und Geld komplett auszahlen lassen
Das Zahlt alles die generische Versicherung!(Reparatur/Leihwagen/Gutachter)
Es sei denn du hast Mitschuld und keine Vollkasko...denn bekommst ga Nix!
MfG
Ja du sagst es mit deinen 3 Punkten der Gutachter oder jmd der den Schafen auf der Bühne begutachtet entscheidet über den weiteren Verlauf. Mein Problem ist das deine vorherige Aussage keine 3 Punkte sondern nur den Punkt Totalschaden beinhaltet und mit deinem letzten Satz erkennt man eindeutig dein ergötzen am leid anderer. Ekelhafte Charakterzüge sorry das ist auch mein letzter Post zu dir und zu den Thema.
Schöne nicht verbitterte Grüße mein lieber
Nicht der Gutachter, sondern du entscheidest über den weiteren Verlauf.
Gruß finch