W210 Kombi keine Stoßdämpfer erhältlich !
Wahnsinn. Jetzt habe ich meinen OM606 jahrelang rostmäßig am Leben erhalten und jetzt bekomme ich hinten keine Stoßdämpfer mehr ! Niveauregulierung.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin,
also für meinen W210 Kombi (Avantgarde) mit OM 613 gab es vor kurzem noch den hinteren Stoßdämpfer von Sachs zu kaufen...
FIN bzw. Teilenummer wäre hilfreich
Grüße
Gerhard
welche Teilenummer hast Du gesucht, wie ist die FIN des Fahrzeugs?
(W210 ist kein Kombi, aber ich nehme an, Du weisst das.) S210 mit OM 606 könnte Modell 210.225 sein. Teilenummern Stoßdämpfer werden auch vom Bauzeitpunkt und Fahrwerksabstimmung bestimmt.
Wie weit die Befestigungen bei Modellpflege verändert wurden weiß ich nicht.
Gruß
Pendlerrad
Welche Beanstandung hast du mit deinen Stoßdämpfer? Es gibt Unternehmen, die reparieren können.
Für den W140 gibt es das untere Lager (Auge) nicht einzeln. Ich habe meine Dämpfer nach Polen geschickt zum erneuern der unteren Lager. Hat alles bestens geklappt und es war um Welten preiswerter, als neue W140 Niveaudämpfer.
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 19. Februar 2025 um 19:03:07 Uhr:
welche Teilenummer hast Du gesucht, wie ist die FIN des Fahrzeugs?
(W210 ist kein Kombi, aber ich nehme an, Du weisst das.) S210 mit OM 606 könnte Modell 210.225 sein. Teilenummern Stoßdämpfer werden auch vom Bauzeitpunkt und Fahrwerksabstimmung bestimmt.
Wie weit die Befestigungen bei Modellpflege verändert wurden weiß ich nicht.
Gruß
Pendlerrad
Ich kenne jetzt zwar nicht die Befestigung der Stoßdämpfer vom Vormopf 210´er, aber die vom Mopf 210´er unterscheiden sich nur wenig vom 124 ér Kombi....ich galube nicht das da was geändert wurde, aber vlt. kann da einer was dazu sagen der Vormopf und Mopf kennt.
Ich habe ausschließlich (außer beim W123) Kombi´s der verschiedenen E-Klasse Baureihen W124 bis W211 und schreibe und sage da auch immer W124, W210 usw... hat sich eben so eingebürgert, deswegen kommmt dann entweder die Fin oder der Zusatz Kombi hin...
Grüße
Gerhard
Zitat:
@E500AMG schrieb am 19. Februar 2025 um 19:13:52 Uhr:
Welche Beanstandung hast du mit deinen Stoßdämpfer? Es gibt Unternehmen, die reparieren können.
Für den W140 gibt es das untere Lager (Auge) nicht einzeln. Ich habe meine Dämpfer nach Polen geschickt zum erneuern der unteren Lager. Hat alles bestens geklappt und es war um Welten preiswerter, als neue W140 Niveaudämpfer.
hast du da eine Adresse?
Grüße
Gerhard
Selbstverständlich,
einmal mein Thread mit allen Infos und Bilder:
https://www.motor-talk.de/.../...tand-setzen-mit-loesung-t7483360.html
Und einmal die Firma:
https://nagengast.pl/de/ueber-die-firma/
Ich habe mit Nagengast eine gute Erfahrung gemacht und würde es wieder tun. Die Stoßdämpfer kamen zurück, es hat alles gepasst.
Wow !
Super. Danke für die Polen Info.
Nichts zu danken. Dafür sind Foren da: heute helfe ich jemanden, morgen hilft mir jemand.
Und gern gesehen sind Erfolge / Lösungen / Ansätze zur Fragestellung.
Und wenn es bei MB keine Neuteile mehr gibt, gibt es immer eine Lösung. Man muss sie nur finden.
Zu Nagengast kann ich nur sagen: SEHR EMPFEHLENSWERT.
Habe meine Niveaustoßdämpfer dort vor einem Monat überholen lassen. Sie funktionieren wieder wie es sein muss und das zu einem vernünftigen Preis von weniger als € 500 für beide Stoßdämpfer.
Was haben die an deinen Stoßdämpfern genau gemacht?
Bei mir war es nur das untere Lager, welches die in der richtigen Größe vorrätig und getauscht hatten.
Kommunikation war auch super, hatte per WhatsApp Kontakt.