ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Verbrauch

W211 Verbrauch

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:36

Hallo,

 

Habe vor mir eine E klasse zu kaufen.

 

Nun hab ich eine Frage, daher frage ich lieber euch, statt im Autohaus :)

 

Was verbraucht der :

 

E320 ?

E350 ?

E500 ?

bei normaler Fahrweise.

 

 

bitte nicht 12 bis 22 liter antworten :P, ich spreche von normaler fahrweise :)

 

danke.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2010 um 21:07

www.spritmonitor.de

Da bekommst du Angaben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Januar 2010 um 21:01

Hallo,

350 CGI...... Durchschnitt nach 7000km 10,4 Liter. Normale Fahrweise 50% Stadt und 50% Überland. War im Herbst an der Nordsee 800km Autobahn am Stück, verbrauch ca. 8,5 Liter.

Gruß Uwe

am 27. Januar 2010 um 21:07

www.spritmonitor.de

Da bekommst du Angaben.

Hallo,

bei Mercedes sind die Werksangaben durchaus realistisch (bei der Niere z.B. sieht das anders aus).

Je nach Fahrprofil und Gasfuß ist es im Mittel meiner Meinung nach Richtung Weniger möglich.

Einen Benziner kann man leicht deutlich nach oben bewegen (wie bei allen Marken), einen Diesel auch bei häufigem Fordern bis max. +2l.

Gruß

Adhoma

E500 in der Stadt ca.18, wenn er warm ist wohlgemerkt. Auf der AB wenn man nicht extrem heizt ca.14. Bei mir Durchschnitt nach 10TKM 15 Liter. (ca.30%Stadt+70%AB)

Gruss - Mathias

am 28. Januar 2010 um 5:54

Hatte zwei Jahre einen E 320. Verbrauch lag zwischen 8,6 und 10,7 Liter. Im Durchschnitt waren es über 63.000 km 9,8 Liter (nicht laut KI, sondern tatsächlich).

Hatte nur geringen Stadtanteil (< 10 %).

Hallo, fahre zwar kein 320 350 o 500 aber ...werd trotzdem mal die werte von meinem 200k angeben also,

durchschnittsverbrauch (km stand 52 000 .selber bis jetzt 20 000km gefahren) 10,4 l (ausgerechnet)

aber wenn man normal fährt verbraucht er ca 9l !!

Gruss

Marc

am 28. Januar 2010 um 7:48

Ich habe bei meinem (warmen) E500 einen Verbrauch von ca. 14 Liter in der Stadt und ca. 11,5 Liter auf der Autobahn. Auf der AB fahre ich meistens 140 km/h, beim Überholen auch schneller. Auf längeren Strecken komme ich auf der AB sogar auf 10 Liter bei konstant 140 km/h.

am 28. Januar 2010 um 8:42

Die Frage nach dem Verbrauch ist ja eine der Elementarsten überhaupt.

Bevor diese aber vom TE als neueröffneter Thread eingestellt wird,

ergibt sich doch erst einmal die Anschlußfrage, ob da vielleicht schon mal

etwas drüber geschrieben worden ist .

Antwort : Jaa ! Schon vierhundertneununddreißig Mal ! Erschöpfendes

Zahlenwerk gibt´s auch bei Spritmonitor.de

am 28. Januar 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

..., ob da vielleicht schon mal etwas drüber geschrieben worden ist .

Antwort : Jaa ! Schon vierhundertneununddreißig Mal ! Erschöpfendes

Zahlenwerk gibt´s auch bei Spritmonitor.de

Dann ziehe ich meine Antwort hiermit zurück! :p ;)

am 29. Januar 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von E_Driver

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

..., ob da vielleicht schon mal etwas drüber geschrieben worden ist .

Antwort : Jaa ! Schon vierhundertneununddreißig Mal ! Erschöpfendes

Zahlenwerk gibt´s auch bei Spritmonitor.de

Dann ziehe ich meine Antwort hiermit zurück! :p ;)

Nein, entschuldige bitte, aber so meine ich das nicht ! Ich glaube aber, dass erschöpfende, repräsentative Suchergebnisse von vielen Hundert entsprechenden Autofahrern als Informationsquelle hilfreicher sind, als einige eventuell noch individuell "eingefärbte" Wahrnehmungen. So interessant sie auch evtl. sein mögen.

Das ist wie beim Eiskunstlauf; Die höchste und die niedrigste Bewertung wird gestrichen. Bei Spritmonitor brauchst Du das nicht, weil sich auch mit diesen Spitzen durch die Vielzahl der Einträge ein echter Durchschnitt ergibt .

am 29. Januar 2010 um 16:53

Zum 500er Mopf findet man im Spritmonitor nicht gerade viele Angaben. Ich vermute auch, dass dort überproportional viele Spritsparer ihre Zahlen eingeben. Insofern halte ich eine Anfrage im Forum für durchaus sinnvoll. Allerdings gibt es hier schon einige Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.

Auf 20 000km habe ich mit meinem 500er Mopf (Kombi) gemessene 14l/100km verbraucht, bei flotter, aber nicht wilder Fahrweise mit etwa gleichen Anteilen von Stadt, Land und Autobahn.

 

Gruß

 

joyfun

am 29. Januar 2010 um 20:15

Bei Spritmonitor gibt es für jeden Typ einen guten Durchschnitt.

Das es etwas mehr wird, wenn man ein anderes Fahrprofil hat als der Durchschnitt, oder einen schwereren Gasfuß, das wird wohl jeder noch selber an 3 Fingern abzählen können.

Das vom 500er weniger Daten da sind, als vom 220cdi ist doch auch nicht wirklich verwunderlich oder?

am 29. Januar 2010 um 20:42

Gerade weil es nicht verwunderlich ist, kann man die Anfrage des Themenerstellers doch verstehen. Er hat auch nach dem 500er gefragt!

 

Übrigens:

Man kann den 500er bei sehr zurückhaltendem Gasfuß und entsprechendem Streckenprofil natürlich auch mit 12 l/100km (11l, 10l ...) fahren. Nur kann man sich dann auch eine schwächere Motorisierung zulegen, die noch deutlich weniger verbraucht.

 

Gruß

 

joyfun

am 29. Januar 2010 um 21:07

Und was willst Du damit jetzt sagen?

Was meisnt Du denn wie hoch der Anteil im Forum ist, die einen 500er fahren?

Einen besonders andere Durchschnitt wird es hier auch nicht geben.

Die Frage nach dem Verbrauch ist in Foren generell nicht sehr aufschlußreich. Vor allem wenn man Eingangspost dann noch darauf hinweist, das man die große Spanne von XX bis XX nicht haben möchte.

Was soll dabei schon rauskommen?

Es gibt hier wer weiß wieviele Verbrauchsfreds, die genau diese Ergebnisse bringen, und auch hier wird es sich nicht ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen