ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Beratung

W213 Beratung

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:45

Nun der e60 hat den geist aufgegeben & nun steht die wahl für ein neues an.

Der bmw hat wirklich sehr viele probleme gemacht, was mich ein bisschen richtung e klasse lenkt.

 

Was sind sehr bekannte Mängel?

Was für ein Motor empfiehlt ihr, austattung etc.

Die soundanlage (burmester vs Standard)ist mir sehr wichtig, irgendwelche Empfehlungen?

 

- Limousine & diesel fahrzeug soll es werden

 

 

 

 

Oder doch lieber den g30?

 

Vielen dank euch

Beste Antwort im Thema

Gerade gestern aus Schweden nach Hause gekommen. Eine richtige 1220km. Deutschland 180-200 km/h, der rest Strassenverkehr angepasst +5 und Tempomat. Durchschnittlich 5.9 Liter.

220d, bj 12/17. 43tkm. Denn kauf bis jetzt nicht bereut.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was willst du denn?? Benziner oder Diesel? Kombi oder Limo.

Du musst was erzählen

Na wenn dir Sound besonders wichtig ist, dann geht der Kombi nicht, da ist das große Burmester System nicht erhältlich. Ansonsten wäre es wirklich hilfreich uns mehr als ein paar pauschale Fragen zu stellen. Noch etwas, denkst du hier wird einer eine Empfehlung für den BMW aussprechen? Aber da du den G 30 schon erwähnt hast, das ist ein schönes Auto, aber mit mehr Problemen als die E-Klasse, so zumindest bei meinem Bruder

Die Fragen sind leider viel zu pauschal.

Motorisierung: Der eine kommt mit dem E 200d zurecht, der andere braucht einen AMG.

Bugdet: Von 25.000 € bei einem Baujahr 2017 bis zu 140.000 € für einen AMG-Neuwagen ist alles drin.

Fahrleistung ?? Danach entscheidet sich das Thema Diesel, Benziner oder Hybrid

Ins Autohaus gehen : Anschauen, Preislisten und Konfigurator anschauen und dann bitte konkreter

hier zurückkehren. Meine Meinung!

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 13:36

War sehr allgemein formuliert. Mein fehler.

Also es sollte aufjedenfall ein Dieselfahrzeug sein, da ich

jeden tag 200 km fahre.

Ich will eine schöne & stabile Limousine, welche (im verhältnis zu meinem alten bmw) wenig probleme macht.

Bin kein ps junkie, heißt e220d würde mir reichen aber ein e300d oder e350d klingt auch sehr vielversprechend.

Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist.

 

Vielen dank

Gerade gestern aus Schweden nach Hause gekommen. Eine richtige 1220km. Deutschland 180-200 km/h, der rest Strassenverkehr angepasst +5 und Tempomat. Durchschnittlich 5.9 Liter.

220d, bj 12/17. 43tkm. Denn kauf bis jetzt nicht bereut.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 21:34

Keiner mehr?

Lass dich doch beim Freundlichen einfach mal beraten?

So hier im Forum wird das nichts, wenn wir jedes Bedürfnis von dir "rausquetschen" müssen.

z. B. wurde schon mehrmals nach dem Budget gefragt, bei deiner Antwort fehlt dann aber diese Angabe. So macht das alles keinen Sinn.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 22:49

Budget ist 45.000€

Tut mir leid für die fehlangaben

Für das Geld würde ich dir empfehlen einen E400d 4M mit Euro 6d-Temp zu kaufen.

Der Motor ist auch ein 6-Zylinder wie der E350d.

Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst aber ich habe dir mal einen rausgesucht.

Unfallfrei und steht in Dortmund.

 

https://...clesearch.mercedes-benz.com/?...

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 9:34

Erstmal vielen dank, sehr nett von dir.

Leider ist das Tacho nicht digital, was eigentlich das Argument für mich ist ein w213 zu kaufen.

 

Nochmal ein paar Informationen:

Ich pendle jeden Tag 70 km zur Arbeit, heißt das Auto wird sehr viel fahren müssen.

Hier stellt sich nun die Frage, ob ein 6 Zylinder oder 4 Zylinder sinnvoll wäre.

Auch der Punkt ob es ein 2018 Modelljahr werden soll (ist da soviel neu zum 2017 Modelljahr?).

Zitat:

Erstmal vielen dank, sehr nett von dir.

Leider ist das Tacho nicht digital, was eigentlich das Argument für mich ist ein w213 zu kaufen.

 

Nochmal ein paar Informationen:

Ich pendle jeden Tag 70 km zur Arbeit, heißt das Auto wird sehr viel fahren müssen.

Hier stellt sich nun die Frage, ob ein 6 Zylinder oder 4 Zylinder sinnvoll wäre.

Auch der Punkt ob es ein 2018 Modelljahr werden soll (ist da soviel neu zum 2017 Modelljahr?).

Bei deinen Budget von 45000€ solltest du schon darauf achten einen W213 aus der Produktion/Baujahr ab 01.06.2018 mit Euro 6d-Temp zu kaufen. Mittlerweile gibt es sehr viele Jahreswagen davon und passen auch in dein Budget sogar mit Widescreen. Ob 4 Zylinder oder 6 Zylinder musst du selber entscheiden. Zur Not mit einer Probefahrt beim Händler.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 12:42

Ist der Unterschied zwischen 2017 und 2018 wo gross?

Also das neue Lenkrad ist schön anzusehen, aber gibt es sonst was großartig neues?

Jährlich werden 50000-55000 km gefahren, ich denke Verbrauchs technisch werden die sich nicht viel nehmen.

Ist der 6 Zylinder soviel stabiler als der 4 Zylinder?

Der 6 Zylinder ist nicht unbedingt stabiler, aber ruhiger. Wenn du die Leistung nicht brauchst, etwas weniger Diesel verbrauchen willst und in den (stärkeren) Beschleunigungsphasen den Motor present hören willst, dann reicht der kleinere Motor allemal. Bei gleichbleibenden Geschwindigkeit ist der kleinere Motor auch absolut leise. Vielleicht schaust du nach einem Wagen mit Akustikpaket, dürfte auch einen 4 ender leiser machen.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 15:01

Geht eigentlich nur darum welcher Motor langlebiger ist.

Wie gesagt bei jährlich 55000 tkm ist es mir wichtig, dass der Motor 4-5 Jahre stabil läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen