ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 factory reset/ werkseinstellung

W213 factory reset/ werkseinstellung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 19:06

Nachdem ich ein factory reset durchgeführt habe, wegen dem nicht funktionierende Navi. Wurde das System zurückgesetzt, somit alle meine Dienste, rückfahrkamera funktioniert nicht

Dab Radio, Ambientebeleuchtung und noch mehr.. Diese Punkte kann ich nicht al anwählen im Menü. Uber Mercedes me habe ich die Dienste deaktiviert und wieder aktiviert. Dennoch funktioniert nichts. Nichtmal den Tacho kann ich andern, also die Optik. Was ist hier schiefgelaufen?

Und das Navi funktioniert trotzdem nicht.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nimm ihn mal für 20 Minuten vom Strom und versuche es erneut

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 4:19

Werde es mal heute ausprobieren. Aber ist schon komisch. Werkseinstellung hätte ich gedacht ist wie beim Handy. Alle persönlichen Einstellungen werden gelöscht. System rebootet neu. Bei mir hat sich alles gelöscht. Nicht mal welcome home lights funktionieren. Meine ganzen Extras sind weg.... Ist doch nicht normal... Sogar Android Auto ist weg

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 10:55

Also laut Mercedes Kundenservice / und Werkstatt. Können die es sich nicht erklären wie alle aufgezählten Sachen deaktiviert wurden, durch ein reset. Die wollen halt fehlerspeicher auslesen und überprüfen. Aber erst ein Termin für nächste Woche... Werde aber heute die Batterie abklemmen. Und selber überprüfen.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 14:31

Darf mein Wagen wieder abholen nach 2 Tagen Werkstatt Besuch. Software wurde neu aufgespielt. Und die GPS Antenne war anscheinend kaputt.

Wie viel musstest du dafür zahlen habe das selbe Problemchen echt verzweifelt

Zitat:

Darf mein Wagen wieder abholen nach 2 Tagen Werkstatt Besuch. Software wurde neu aufgespielt. Und die GPS Antenne war anscheinend kaputt.

Wie viel musstest du dafür zahlen?

Zitat:

@Lonja schrieb am 30. Juli 2023 um 22:56:16 Uhr:

Wie viel musstest du dafür zahlen habe das selbe Problemchen echt verzweifelt

Was hast du dafür gezahlt?

Also, um das hier mal zu dokumentieren.

Ein Software-Update in der Werkstatt bzw. das neu Aufspielen der Software hat alle Teilsysteme wieder aktiviert.

Dauer ca. 2,5h.

Kosten ca. 250€.

Habe bei meinem freundlichen 150 Euro bezahlt

Hallo,

meine Frage wäre ob du das im Geheimmenü gemacht hast oder über die ganz normalen Einstellungen im Command?

Will das nämlich auch machen im Command (also zurücksetzen) , hab aber angst das bei mir auch alles rausfliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 factory reset/ werkseinstellung