ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Kein V8 Sound Auspuffanlage

W220 S500 Kein V8 Sound Auspuffanlage

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 23:14

S500 Bj.99 W220

Moin habe schon ne weile hier gesucht bin aber nicht fündig geworden...

Habe das Fahrzeug auf einem großem Privat Grundstück und würde den Wagen da gerne ab und zu mit tollen Sound fahren ohne viel Geld für eine teure Auspuffanlage auszugeben... (da eh nicht angemeldet)

Hatte mich schon ein wenig schlau gemacht bei youtube bzgl. des MSD leer räumen oder durch ein x Pipe ersetzen...

Kat manipulieren kommt für mich nicht in frage !!! Spart euch das !

Und am ESD soll ja kein sinn machen will auch keine Blech Sound

Gibt es sinnvolle Tips ? Habe grade Bilder hier gefunden und der MSD sieht ja schon anders aus als ein Standard MSD... mit nem Kupfer-Rohr ummanteln funtzt wohl nicht...

Habe einen KFZ Mechaniker mit Flex und Schweißgerät was könnte ich ihm vorschlagen ?

Also die Serien Auspuffanlage klingt echt hässlich... von meinem V8 höre ich gar nichts :(

Hat jemand einen Link oder einen Tip

Lg aus dem Norden von D

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also die Serien Auspuffanlage klingt echt hässlich... von meinem V8 höre ich gar nichts

Joa, so muß das sein! Das ist eine S-Klasse und kein Proleten-Amischlitten der Marke Schwanzersatz.

Zitat:

Gibt es sinnvolle Tips ?

Sag Deinem Daddy, er soll die Kindergartentür das nächste Mal nicht offenstehen lassen.

Zitat:

Habe einen KFZ Mechaniker mit Flex und Schweißgerät was könnte ich ihm vorschlagen ?

Wenn er nur mit Flex und Schweißgerät kann, soll sich einen vernünftigen Job suchen, bei Dir ist sowieso nichts mehr zu machen.

Zitat:

Lg aus dem Norden von D

Gruß zurück, hoffentlich nach weit weg von Berlin!

Immer diese Trolle... Flex und Schweißgerät - na klar.

Ich hab auch einen Mechaniker, mit TÜV!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Also die Serien Auspuffanlage klingt echt hässlich... von meinem V8 höre ich gar nichts

Joa, so muß das sein! Das ist eine S-Klasse und kein Proleten-Amischlitten der Marke Schwanzersatz.

Zitat:

Gibt es sinnvolle Tips ?

Sag Deinem Daddy, er soll die Kindergartentür das nächste Mal nicht offenstehen lassen.

Zitat:

Habe einen KFZ Mechaniker mit Flex und Schweißgerät was könnte ich ihm vorschlagen ?

Wenn er nur mit Flex und Schweißgerät kann, soll sich einen vernünftigen Job suchen, bei Dir ist sowieso nichts mehr zu machen.

Zitat:

Lg aus dem Norden von D

Gruß zurück, hoffentlich nach weit weg von Berlin!

Immer diese Trolle... Flex und Schweißgerät - na klar.

Ich hab auch einen Mechaniker, mit TÜV!!

... kein wunder wenn der W220er immer mehr zum lächelobjekt mutiert, wegen solchen ...

Wem willst du diesen Bären aufbinden?

Hab hier ja schon so manchen merkwürdigen Beitrag gelesen und mir dann meistens einen Kommentar verkniffen, weil man ja kein Öl ins Feuer gießen sollte, aber manchmal fällt es mir schwer die Passenden Worte zu so einem "Thema" für mich zu behalten.

Jetzt gerade habe ich fast schon Schmerzen, so schwer fällt es mir meine Gedanken nicht zu veröffentlichen.

Somit bist du so zu sagen gerade Spitzenreiter geworden, herzlichen Glückwunsch!

Zur Frage des TS: Mit Kat bekommt man keinen guten Sound hin!!!! Es sei denn es ist kein Original mehr verbaut! 100zeller macht das grade noch so aber auch dort fehlen schon die besten Frequenzen,das schluckt schon der Kat! MSD raus oder leer räumen ist Spielerei und Zeitverschwendung ! Aber wenn du nur Krach und es laut haben möchtest dann Demontiere die Abgasanlage hinter den Kats ! Aber frage vorher deine Nachbarn! Nun ...es gibt Leute mit Ticks,einer knabbert an den Nägeln,der andere brauch ständig einen Spiegel,oder man muß Kiffen ,oder halt ab und zu mit einem Auto mit Feuer wilde Sau auf dem Feld oder im Hinterhof.... ! Ich benutze auch regelmäßig mit Bike und Cars dem Bauern seine Wege(ohne Zuschauer!). Das macht Spass und zeigt einem die Grenzen! Nichts Schwanzverlängerungs-Schwachsinn! Das ist das gleiche wie Fallschirm springen oder kleine Propellermaschine oder Klippen springen und und und.... Nennt man auch Adrenalinkick!!!! Und dem Bauern gefällt das auch wenn er fahren darf! Ich mach da für seine Maschinen fit. Eine Hand wäscht die Andere! :)

Ich hab doch nichts dagegen wenn jemand einen "guten V8 Sound" möchte und dann z.B. fragt, ob man da irgendwie die AMG Auspuffanlage an den S500 dran-adaptiert bekommt. Das versteh ich (wobei ich persönlich dann lieber gleich AMG kaufen würde). Aber mit Flex und Schweißgerät den Auspuff tunen?! Ja nee is klar. Da träumen doch nur verwöhnte Car-Kiddies mit Papas Geld von, während sämtliche Nachbarn entnervt die Panzerfaust rauskramen und sogar bereit sind, beim Abschuß die teure Wohnzimmereinrichtung zu opfern.

Was soll ich dem denn empfehlen? Kat und Endschalldämpfer ausräumen? Mittelschalldämpfer entfernen?! Ich mach mich doch strafbar wenn ich wem solche Tips gebe, also werde ich das schön lassen - zumal ich solches Laien-Tuning an Oberklasse-KFZ hasse. Preiswert so ein Auto kaufen und dann verbasteln, ganz tolle Idee.

Mein Vorgänger hatte einfach Mittel- und End-Schalldämpfer rausgeschnitten und durch ein Rohr ersetzt.

 

Das klang ziemlich V8 mäßig, war laut, beim Vollgas geben, brüllte das Auto wie ein Rennwagen, meine Frau war entsetzt. ;)

 

Ich fand es super nervig,weil wenn man das Auto im Alltag nutzt, dröhnte das so bei 120km/h das einem die Ohren schmerzten.

 

War dem Charakter des Autos überhaupt nicht angemessen und ich habe es schnellstens in Orginal geändert. Jetzt hört man vom Motor nichts und so will ich auch haben.

 

Aber ich bekam viel Anerkennung in der Innenstadt von Menschen mit Migrationshintergrund. :D

 

Aber für deine Zwecke, um auf dem Gelände ein bisschen rum zu heizen ist das ideal. Besorg dir 2m passendes Rohr, las das dazwischen schweißen und gut is.

 

Und End- und Mitteltöpfe setzt du in eBay Kleinanzeigen und machst sogar noch ein bisschen Geld.

 

LG

Ralf

Ja die Migranten sind einfach gestrickt die fahren voll auf krach ab! wie kleine Kinder! abergesehen davon ist es doch wohl klar das man mit dem v8 kurzhuber kein ordendliches V8 blubbern hin bekommen kann!

Zitat:

@marauder12 schrieb am 13. Februar 2018 um 10:50:35 Uhr:

Ja die Migranten sind einfach gestrickt die fahren voll auf krach ab! wie kleine Kinder! abergesehen davon ist es doch wohl klar das man mit dem v8 kurzhuber kein ordendliches V8 blubbern hin bekommen kann!

Sind ja nicht alle so, aber manche haben echt eine seltsame Art, ihr zu kleines Selbstbewusstsein mit einem dicken lauten, tiefer gelegten Benz aufzupolieren. Erinnert mich immer an Affen die sich, laut schreiend und auf die Brust trommelnd, in die Innenstadt verlaufen haben. :D

Na, ja.. Wer es braucht.

So ein Ami Blubbern gibt es nicht, dafür aber ein LeMans mässiges Brüllen bei Vollast. Aber passt, wie gesagt, nicht zum Auto.

Hallo liebe Forumskolleginnen und Forumskollegen!

Ja, ich kann immer nur wieder meinen Großvater zitieren: "Wer angibt hat es nötig."

Das passt immer schön die kleine Geschichte aus den 50er-Jahren, die mir mein Vater erzählt hat.

Sie hat sich in den 50er-Jahren wirklich so zugetragen.

Ein Mann kam bei Mercedes herein. Er war ordentlich aber einfach/ärmlich gekleidet und hatte noch seinen Freund/ Förster dabei, dieser trug einen Holzkoffer (wie damals gebräuchlich).

„Ich suche einen Wagen !“ Der Verkäufer musterte ihn und zeige ihm den damals kleinsten Mercedes 170er ? „Da haben wir hier den 170er…“

Der Mann schaute und sagte dann:

„Das da hinten sieht wie ein „Wägeli“ für mich aus !“

„Das ist der 300er (auf alle Fälle der damals Größte), der kostet aber xxx.“

[damals DM 30.000,- ? etwa locker der Wert eines Hauses]

Darauf hin wollte ihm der Verkäufer den Wagen noch nicht einmal zeigen.

„Also wenn das nicht geht und ich keine Probefahrt machen kann, dann gehe ich zu General Motors. Ich habe euch nicht nötig.“

Nach kurzem hin und her. Ja wie ist das denn mit der Bezahlung... ?

Wenn sie Referenzen brauchen rufen meine Bank an. Er gab die Telefonnummer eines Mitarbeiters der Landeszentralbank/ Landesbank (damalige Struktur ?) an und Mercedes rief dort an:

„Wieviel Wagen will er den haben ? Bloß einen ??? Dem können sie auch 10 oder 20 verkaufen !“

Der Mann gab dann noch als Wunsch an: „Bauen Sie mir bitte noch ein Autotelefon ein !“[in den 50er-Jahren !!!!!!!!!!! – damals A-Netz (mittlerweile abgeschaltet)] Man denke nur, was die ersten Autotelefone (C/D-Netz) Anfang der 90er noch kosteten.

Bei der Abholung:

„Franz ich muß mir den Wagen noch einmal ansehen, sing doch bitte einmal die ‚Bezahlungsarie’.“

Der Freund/Förster nahm den Holzkoffer und bezahlte den Wagen bar.

Der Mann war Großgrundbesitzer und hatte mehrere Fabriken….

Auch ein gewisser Herr Albrecht (Aldi) trug Anzüge von der Stange und hatte einen W 140 nur mit magerer Ausstattung (aber einem [sehr] teueren extra Sicherheitspaket welches man so bestimmt nicht sah/wahrnahm).

Und die Moral von der Geschicht': Bist du wirklich groß (nicht nur vom Geld auch vom Geist) brauchtst du so eine Angeberei nicht. [Im Gegenteil, du wirst dich eher unauffällig verhalten, um dein Risiko zu verringern, wenn du schlau bist.]

https://www.motor-talk.de/.../...eder-techniktraeger-t6092643.html?...

Aber der Themenersteller ist ja sicherlich auch Sohn eines weit und breit bekannten Großgrundbesitzers - siehe Eröffnungsbeitrag.;)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

... hat sich bis heute leider nicht geändert.

Egal ob Mercedes, VW, BMWäh oder AUDI.

(am schlimmsten ist es bei Audi, da kommt man net mal in die Nähe eines A8)

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:48

Es ist wirklich erstaunlich wie viel Zeit sich hier einige nehmen um völlig an meiner Frage herum Geschichten zu schreiben oder es ins lächerliche ziehen...

Es ist Geschmackssache wie sich der Sound anhört das ist mal Fakt ! Bei den Benzinpreisen und was der schluckt würde ich halt auch gern Akustisch was davon haben... SORRY das es für einen AMG nicht langt !!!

Also soll man sich für 1200-2000€ eine teure auspuffanlage kaufen für ein Auto wo der Zeitwert grade mal bei 3000€ liegt...klingt krank

Anscheinend haben die meisten gar keine Ahnung wie viel Geld schon für Reparaturen drauf gegangen ist... Klar ihr seid alle Reich und könnt euch das leisten (Deutschland Du so reiches Land.. der Durchschnittsbürger verdient ja 3000€ lachweg) !!!

Im übrigen dachte ich der sinn dieses Forums ist das einem geholfen wird und sich nicht lächerlich drüber gemacht wird bis in den dreck gezogen wird ... Der genug hat fährt ja direkt zum Händler und lässt es reparieren oder kauft nach lust und Laune und schaut nicht auf die kosten

Aber es gibt auch Menschen die so ein Auto fahren weil es einen sehr hohen Sicherheitsstandard hat und zu den zähle ich nun mal !!!

Zitat:

@XMarkeemX schrieb am 13. Februar 2018 um 13:48:19 Uhr:

Aber es gibt auch Menschen die so ein Auto fahren weil es einen sehr hohen Sicherheitsstandard hat und zu den zähle ich nun mal !!!

Verstehe ich jetzt nicht ... du hast also ein "riesiges Grundstück" auf dem du anscheinend ohne angemeldetem Fahrzeug fahren kannst. Nun willst du die Karre laut haben ... ok, habe ich verstanden?

Aber was hat jetzt der Sicherheitsstandard mit dem umherfahren auf "deinem" Grundstück zu tun? Schießen deine Angestellten auf dich, wenn du vorbei fährst? Oder bist du so ein schlechter Fahrer, dass du besser ein Kettcar fahren solltest? Irgend was passt hier meiner Meinung nach nicht zusammen.

Außerdem reicht es, wenn man vor den Vor-Kats die drei Schreiben löst, den ganzen Auspuffstrang abmacht und dann ohne Kats herum fährt. Die Warn-Lampen können dich ja dann nicht stören ...

Zitat:

@XMarkeemX schrieb am 13. Februar 2018 um 13:48:19 Uhr:

Es ist wirklich erstaunlich wie viel Zeit sich hier einige nehmen um völlig an meiner Frage herum Geschichten zu schreiben oder es ins lächerliche ziehen...

Es ist Geschmackssache wie sich der Sound anhört das ist mal Fakt ! Bei den Benzinpreisen und was der schluckt würde ich halt auch gern Akustisch was davon haben... SORRY das es für einen AMG nicht langt !!!

Also soll man sich für 1200-2000€ eine teure auspuffanlage kaufen für ein Auto wo der Zeitwert grade mal bei 3000€ liegt...klingt krank

Anscheinend haben die meisten gar keine Ahnung wie viel Geld schon für Reparaturen drauf gegangen ist... Klar ihr seid alle Reich und könnt euch das leisten (Deutschland Du so reiches Land.. der Durchschnittsbürger verdient ja 3000€ lachweg) !!!

Im übrigen dachte ich der sinn dieses Forums ist das einem geholfen wird und sich nicht lächerlich drüber gemacht wird bis in den dreck gezogen wird ... Der genug hat fährt ja direkt zum Händler und lässt es reparieren oder kauft nach lust und Laune und schaut nicht auf die kosten

Aber es gibt auch Menschen die so ein Auto fahren weil es einen sehr hohen Sicherheitsstandard hat und zu den zähle ich nun mal !!!

Moin,

also ich bin mir sicher das niemand hier im Forum vor hat dich in den Dreck zu ziehen, aber bei so einer Aussage wie..........ich habe jemanden mit einer Flex und Schweissgeraet......hast Du in einem S-Klasse Forum ja geradezu solche Antworten provoziert; sorry.

Ich jedenfalls hoffe das Du irgend eine vertretbare Loesung fuer deine "Soundoptimierung" findest.

LG Werner

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 13:08

Zitat:

@Mike03 schrieb am 13. Februar 2018 um 13:58:47 Uhr:

Zitat:

@XMarkeemX schrieb am 13. Februar 2018 um 13:48:19 Uhr:

Aber es gibt auch Menschen die so ein Auto fahren weil es einen sehr hohen Sicherheitsstandard hat und zu den zähle ich nun mal !!!

Verstehe ich jetzt nicht ... du hast also ein "riesiges Grundstück" auf dem du anscheinend ohne angemeldetem Fahrzeug fahren kannst. Nun willst du die Karre laut haben ... ok, habe ich verstanden?

Aber was hat jetzt der Sicherheitsstandard mit dem umherfahren auf "deinem" Grundstück zu tun? Schießen deine Angestellten auf dich, wenn du vorbei fährst? Oder bist du so ein schlechter Fahrer, dass du besser ein Kettcar fahren solltest? Irgend was passt hier meiner Meinung nach nicht zusammen.

Außerdem reicht es, wenn man vor den Vor-Kats die drei Schreiben löst, den ganzen Auspuffstrang abmacht und dann ohne Kats herum fährt. Die Warn-Lampen können dich ja dann nicht stören ...

Ich habe das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen zugelegt zur Zeit fahre ich nicht und das Fahrzeug steht da nur rum, bevor was kaputt geht fahre ich regelmäßig ein wenig auf dem Gelände... Und wo habe ich geschrieben das es mein Grundstück wäre ??

Und nein Ohne Kat würde ich auch nicht auf einem Privat Grundstück fahren warum sollte ich das der Umwelt antun !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Kein V8 Sound Auspuffanlage